Hab da ein starkes Angebot entdeckt, hört sich zumindest äusserst attraktiv an
http://cgi.ebay.de/Elektro-Moped-E-Scoo ... 588ab994df
Welcher Roller ist der Beste?
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- Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
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Re: Welcher Roller ist der Beste?
Du hast eh gesehen, dass der Roller nicht mehr neu, sondern als Vorführer gelaufen ist?
Für dieses Fahrzeug habe ich mich vor über einem Jahr interessiert. Aber damals ist mir gleich aufgefallen: Die Fotos sind keine Originalfotos von genau diesem Roller, sondern von der Homepage des chinesischen Herstellers herunterkopiert. Die technischen Angaben sind ebenfalls blind vom Hersteller übernommen.
Womit der Händler hauptsächlich sein Geld verdient, sieht man hier:
http://www.sb-pac.at/dkn.htm
Seine Elektroroller findet man unter:
http://greenmotors.at/content/view/15/27/
Die technischen Angaben sind leider sämtlich Phantasiezahlen.
Übrigens schreibt er bei jeder Gelegenheit, auch auf seiner Webseite, „Radnarbenmotor“ ... (so wie Scarface) ... der Fachmann.
Gern hätte ich den Roller probegefahren, aber der Weg nach Graz war mir zu weit. Zwei exakt gleich aussehende Roller habe ich getestet:
http://www.electrack.at/Modell-Adler.40.0.html - der hat auch 60 V, aber mit Bleiakkus, und ein Tuning-Potentiometer, mit dem man die Geschwindigkeit auf 53-55 Km/h (lt. GPS) steigern kann. Für einen Roller, der als 45 Km/h – Gerät verkauft wird, ist das sehr gut.
Aber einen anderen Roller habe ich getestet, mit 60 V Lithium-Kobalt-Akkus. Oder Li-Mangan? Die Zellen hatten fast die gleiche Form und Größe wie die Thundersky, aber weißliche Farbe. Der Roller war von der Fa. http://www.ekomobil.at . Diesen haben sie jetzt nicht mehr im Programm, auch diese Akkus nicht. Der Inhaber von ekomobil sagte mir, es gab mit den Akkus und/oder dem Ladegerät Probleme (jetzt verkaufen sie LiFepo von Thundersky). Ja, dieser Roller hatte ein Einzelzell-Ladegerät, genau wie der auf den Fotos in Ebay. War also anscheinend baugleich.
Lief 65 Km/h laut GPS. Im Prinzip nicht schlecht, so wie der SCP-3540, aber keine Rede von den versprochenen 86 Km/h.
Also, wer den Roller gründlich vor Ort, in Graz, mit GPS, testen kann, kann den Roller um den Preis kaufen. Aber man muß damit rechnen, dass es zumindest mit Akkus oder Ladegerät Probleme gibt. Dann sind neue Zellen um ca. 1.500 Euro fällig, am besten nicht vom originalen Typ, und ein neues Ladegerät. Das originale Ladegerät ist (jedenfalls in D und A) nicht mehr erhältlich. Garantieansprüche durchzusetzen wird wahrscheinlich nur funktionieren, wenn man in Graz oder Umgebung wohnt und dem Händler persönlich lästig werden kann.
Für dieses Fahrzeug habe ich mich vor über einem Jahr interessiert. Aber damals ist mir gleich aufgefallen: Die Fotos sind keine Originalfotos von genau diesem Roller, sondern von der Homepage des chinesischen Herstellers herunterkopiert. Die technischen Angaben sind ebenfalls blind vom Hersteller übernommen.
Womit der Händler hauptsächlich sein Geld verdient, sieht man hier:
http://www.sb-pac.at/dkn.htm
Seine Elektroroller findet man unter:
http://greenmotors.at/content/view/15/27/
Die technischen Angaben sind leider sämtlich Phantasiezahlen.
Übrigens schreibt er bei jeder Gelegenheit, auch auf seiner Webseite, „Radnarbenmotor“ ... (so wie Scarface) ... der Fachmann.
Gern hätte ich den Roller probegefahren, aber der Weg nach Graz war mir zu weit. Zwei exakt gleich aussehende Roller habe ich getestet:
http://www.electrack.at/Modell-Adler.40.0.html - der hat auch 60 V, aber mit Bleiakkus, und ein Tuning-Potentiometer, mit dem man die Geschwindigkeit auf 53-55 Km/h (lt. GPS) steigern kann. Für einen Roller, der als 45 Km/h – Gerät verkauft wird, ist das sehr gut.
Aber einen anderen Roller habe ich getestet, mit 60 V Lithium-Kobalt-Akkus. Oder Li-Mangan? Die Zellen hatten fast die gleiche Form und Größe wie die Thundersky, aber weißliche Farbe. Der Roller war von der Fa. http://www.ekomobil.at . Diesen haben sie jetzt nicht mehr im Programm, auch diese Akkus nicht. Der Inhaber von ekomobil sagte mir, es gab mit den Akkus und/oder dem Ladegerät Probleme (jetzt verkaufen sie LiFepo von Thundersky). Ja, dieser Roller hatte ein Einzelzell-Ladegerät, genau wie der auf den Fotos in Ebay. War also anscheinend baugleich.
Lief 65 Km/h laut GPS. Im Prinzip nicht schlecht, so wie der SCP-3540, aber keine Rede von den versprochenen 86 Km/h.
Also, wer den Roller gründlich vor Ort, in Graz, mit GPS, testen kann, kann den Roller um den Preis kaufen. Aber man muß damit rechnen, dass es zumindest mit Akkus oder Ladegerät Probleme gibt. Dann sind neue Zellen um ca. 1.500 Euro fällig, am besten nicht vom originalen Typ, und ein neues Ladegerät. Das originale Ladegerät ist (jedenfalls in D und A) nicht mehr erhältlich. Garantieansprüche durchzusetzen wird wahrscheinlich nur funktionieren, wenn man in Graz oder Umgebung wohnt und dem Händler persönlich lästig werden kann.
Zuletzt geändert von Haro am Fr 5. Nov 2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)
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Re: Welcher Roller ist der Beste?
Angesichts der realistischen Reichweitenangaben ist der Kauf völlig problemlos.
An Ahnungslosigkeit oder Irrtum mag ich angesichts des Vorführers nicht glauben.
Was die 2x erwähnten Li-Jo Akkus sind , wäre auch interessant. Lithium- Joghurt ?
An welches Modell erinnert dieser Roller bloß?
An Ahnungslosigkeit oder Irrtum mag ich angesichts des Vorführers nicht glauben.
Was die 2x erwähnten Li-Jo Akkus sind , wäre auch interessant. Lithium- Joghurt ?
An welches Modell erinnert dieser Roller bloß?
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