GBS-LFMP40AH/12,8V -4 Zellen Pack
-
- Beiträge: 570
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
- Roller: Erider Thunder | 5KW
- PLZ: 50354
- Kontaktdaten:
GBS-LFMP40AH/12,8V -4 Zellen Pack
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: GBS-LFMP40AH/12,8V -4 Zellen Pack
Sollte so funktionieren. GBS Zellen - ja die mit den ganz vielen Schrauben - stellen wohl die Originalbestückung des Novum 3000 Li dar. Mit 1.059,- euro für 4 Packs bist du dann dabei zzgl. Fracht und Verpackung. Das originale BMS vom Novum 3000 Li kenne ich nicht, die Funktion sollte aber geprüft werden oder es rauswerfen und mit 4 Viererpacks 1,5A Lastmodulen arbeiten. Die Controllerunterspannungsabschaltung dann auf 16x 2,8V = 44,8V einstellen.
(Soweit ich weiß, wurden die 40Ah GBS Zellen auch im Kreidler Galactica 2.0 verbaut).
(Soweit ich weiß, wurden die 40Ah GBS Zellen auch im Kreidler Galactica 2.0 verbaut).
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 570
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
- Roller: Erider Thunder | 5KW
- PLZ: 50354
- Kontaktdaten:
Re: GBS-LFMP40AH/12,8V -4 Zellen Pack
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
-
- Beiträge: 570
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
- Roller: Erider Thunder | 5KW
- PLZ: 50354
- Kontaktdaten:
Re: GBS-LFMP40AH/12,8V -4 Zellen Pack
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: GBS-LFMP40AH/12,8V -4 Zellen Pack
Vor 4-5 Jahren bekam man für 1000 Taler einen EcoFlash Roller mit 4 Stück respektalen greensaver Akkus. Nach 10tsd. km hatte man die 1000 Taler herausgefahren. Man sollte sich überlegen, ob man 3 oder 4k€ für einen Zwerglroller (10") mit 2. Akku ausgibt.SteveCGN hat geschrieben:1000 Taler für einmal LI neu satt... ohne viel rum gefummel....
Ja, die GBS sind für Elektroroller geeignet, 24 Stück waren in den Fury 100 Rollern verbaut. Vielleicht solltest du 20 Stück nehmen - falls sie sich im Novum 3000 unterbringen lassen - sowie einen gescheiten Sinuscontroller (Kelly, Sabvoton, Lingbo) verbauen. Das interne BMS deaktivieren, dafür 5 Stück Viererpacks 1,5A Lastmodule einbauen, nie unter 0° Cel. laden, Die Unterspannungsabschaltung auf 20x 2,8V = 56V einstellen, auf eine Batterieheizung verzichten, da Temperaturen > 25°Cel. der Lebenserwartung des Lithiums schaden und du hast den Roller, von dem du schon lange geträumt hast......
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste