Akumoto

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Akumoto

Beitrag von gangsterlein »

Hallo....
Ich suche immer noch einen passenden Roller für mich. Im Netz hab ich die Firma Akumoto entdeckt. http://www.akumoto.de/
Der Akumoto 600/L85 HARD würde mir schon gefallen. Aber außer der Homepage der tschechichen Firma findet man nicht viel darüber.
Hat hier im Forum einer so ein Ding und kann vielleicht etwas dazu sagen ?
Gruß Stefan
Zuletzt geändert von gangsterlein am So 14. Feb 2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

SteveCGN
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354
Kontaktdaten:

Re: Akumoto

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Akumoto

Beitrag von lasser »

SteveCGN hat geschrieben:....Auszug aus der Homepage :


...........................
Anschrift:
Steihauffstrasse 13,
94315 Straubing,
Deutschand
..............................

??? wo soll das liegen ? > DEUTSCHLAND ??? > Na, das nenne ich mal vertrauenerweckend.
Was genau ist jetzt gegen Straubing in Deutschland einzuwenden?
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Akumoto

Beitrag von gangsterlein »

Ich denke er hat auf das fehlende " L " in Deutsch "l" and aufmerksam gemacht. Sie haben sich halt verschrieben.....

Aber das war ja eigentlich nicht meine Frage.....

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Akumoto

Beitrag von lasser »

Jo, also:

Es gibt eine Steinhauffstrasse in Straubing, Deutschland.

1 Rechtschreibfehler und 1 Übertragungsfehler. Na und? Klar ist das dämlich, ganz sicher auf einer Firmenseite. Aber den ganzen Laden deswegen schief angucken? Wozu, sind schließlich Tschechen, und wenn ich Tschechisch abtippen müsste, dann würde das auch aussehen wie Heringssalat...

Gruß
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1759
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Akumoto

Beitrag von dirk74 »

Ist zwar schon über 3 Jahre her, ich hatte aber folgende Antworten zu meinen Fragen zu den Akkumodellen erhalten:

1/Informationen zu Batterien:
Lithium Batterie - LiFePO4 HARD
Die Marke Akumoto verwendet einen neuen Typ der Lithium-Batterie von einem amerikanischen
Hersteller, die LiFePO4 HARD genannt ist.
Diese Batterie verfügt über
neueste Technologien und ein hohes Maß an Sicherheit.
Die Batterie hat keinen Memory-Effekt, so sie kann jederzeit wieder aufgeladen werden, auch
Während des Fahrens, ohne Berücksichtigung des Ladezustands.
Die Batterien sind wartungsfrei und sind mit sogenannten BMS - Batterie-Management-System ausgestattet.
Diese digitale Einrichtung dient als Schutz der Batterie, überwacht einzelne Zellen der Batterie, kontroliert den Akku-Ladevorgang und schützt die Batterie vor Tiefentladung oder Überladung.
Mit diesem elektronischen System besteht keine Gefahr der Batterie-Zerstörung
durch Überladung oder Tiefentladung, wie es in dem Fall mit den konventionellen
Batterien ist.
Hierdurch wird ein hohes Maß an Batterienschutz erreicht.

2/ Hersteller
Amerikanische Gesellschaft ZQPT

3/ Kapazität
Batterie: K40 L45 L65 L85 L120
Kapazität (kWStd): 890 840 1310 1820 2620
Gewicht (Kg): 29,8 8,5 11,2 15,7 22,9

4/ System BMS
Dtto 3



Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1759
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Akumoto

Beitrag von dirk74 »

Nee, habe doch später bei Trinity zugeschlagen. Der Akumoto war zu der Zeit nicht uninteressant. Damals.
Der Akku von Trinity hat zwar auch ein BMS, aber bisher, nachdem dieser 11000 km geleistet hat, noch keine Einbrüche.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Akumoto

Beitrag von gangsterlein »

Danke Dirk für die Infos. Aber anscheinend gibt's es hier keinen, der so einen Roller wirklich hat.
Die Erfahrungen würden mich mal interessieren.....

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1759
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Akumoto

Beitrag von dirk74 »

Irgendeiner ist immer der Erste!

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Metin83 und 19 Gäste