GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Das wird nichts mit 1. und 2. Wahl zu tun haben. So wie Du Deine Arbeiten schilderst, würde ich davon ausgehen, dass die Akkus einfach nur debalanciert sind. Einzelladung 12V für alle, dann sollte es etwas günstiger aussehen.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Mit einem bunten Akkusatz ist hier noch keiner glücklich geworden. Selbst wenn Du dir einen nagelneuen 5. Greensaver Akku kaufst, wirst Du nicht glücklich werden..... Mit einem 48V Ladegerät für die 4 Stück Greensaver sowie einem 12V Ladegerät für den TianNeng kämst Du noch gut durch den Sommer.
Vielleicht wäre dein Problem mit 4 Stück Batterieladungsausgleicher gelöst? Und Du könntest deinen Akkusatz übers Wochenende, 48 Std., mit einem 12V 5A Ladegerät komplett aufladen.
Vielleicht wäre dein Problem mit 4 Stück Batterieladungsausgleicher gelöst? Und Du könntest deinen Akkusatz übers Wochenende, 48 Std., mit einem 12V 5A Ladegerät komplett aufladen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Ist auch nur ein Versuch. Ich denke eher die badboys zu entfernen. Die 4 greensaver wären vielleicht was für
einen 48V Roller. Wenn sie jemand hier abholen will. Für ne e-max-Geschichte.
Eine Einzelladung habe ich zwar schon gemacht, kann ich aber im Paket nochmal anhängen. Ich denke aber
es liegt an der verschiedenen Chemie in dem bunten Akkupack.
einen 48V Roller. Wenn sie jemand hier abholen will. Für ne e-max-Geschichte.
Eine Einzelladung habe ich zwar schon gemacht, kann ich aber im Paket nochmal anhängen. Ich denke aber
es liegt an der verschiedenen Chemie in dem bunten Akkupack.
- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Nach jetzt fast 8Wochen keine Veränderung. Im Prinzip nach 20 km Fahrt sind die 4 creensaver ohne Last bei 11,9V
Der bereits getauschte 5. Block Tianneng hat noch 12,5V ohne Last. Längere Fahrten oder kältere Temperaturen werden nicht gehen.
Ich habe noch 4 gebrauchte Tianneng gefunden dessen Fahrtauglichkeit ich nicht kenne, die müssen halt jetzt rein. Wenn ich wieder
Glück habe sind auch die besser als die vorhandenen greensaver. Mit der vorhanden Einzelblocküberwachung werde ich das wohl
herausfinden können. Beim 12/230V -Wandler brachten sie eigentlich genügend Leistung.
Der bereits getauschte 5. Block Tianneng hat noch 12,5V ohne Last. Längere Fahrten oder kältere Temperaturen werden nicht gehen.
Ich habe noch 4 gebrauchte Tianneng gefunden dessen Fahrtauglichkeit ich nicht kenne, die müssen halt jetzt rein. Wenn ich wieder
Glück habe sind auch die besser als die vorhandenen greensaver. Mit der vorhanden Einzelblocküberwachung werde ich das wohl
herausfinden können. Beim 12/230V -Wandler brachten sie eigentlich genügend Leistung.
- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Nach jetzt guten 5 Monaten Fahrabstinenz muss ich das Thema mal wieder angehen. Die Akkus kommen
jetzt mal raus. Die 4 verbliebenen greensaver werden trotz Zwischenladung nicht besser werden. In dieser
Ruhezeit fiel die Spannung immer wieder auf 12,2 V ab. Der TIANNENG blieb dann immer auf 12,7/12,9V:
Weitere 4 TIANNENG waren in den 5 Monaten als Notstromversorgung parallel im Lager und sind nie unter
12,9V gefallen. Die kommen jetzt in den goldenkey. Die 4 greensaver werde ich dann mal im Notstrombetrieb
prüfen welche Kapa da noch ist.
Bei der vergangenen Einzelladung fielen sie in den Pulsbetrieb des CTEK zw. 12,7/14,4V. Bei erreichen der
14,4V schaltet das CTEK ab und der greensaver fääält in kurzer Zeit auf 12,7V ab und das CTEK lädt wieder
auf 14,4V. MXS 3.6 kein XS 4003
Hier wird die Verwendung der loadchamps auch keine Früchte mehr tragen.
Aber auf den Bericht von lasser bin ich mal gespannt.
jetzt mal raus. Die 4 verbliebenen greensaver werden trotz Zwischenladung nicht besser werden. In dieser
Ruhezeit fiel die Spannung immer wieder auf 12,2 V ab. Der TIANNENG blieb dann immer auf 12,7/12,9V:
Weitere 4 TIANNENG waren in den 5 Monaten als Notstromversorgung parallel im Lager und sind nie unter
12,9V gefallen. Die kommen jetzt in den goldenkey. Die 4 greensaver werde ich dann mal im Notstrombetrieb
prüfen welche Kapa da noch ist.
Bei der vergangenen Einzelladung fielen sie in den Pulsbetrieb des CTEK zw. 12,7/14,4V. Bei erreichen der
14,4V schaltet das CTEK ab und der greensaver fääält in kurzer Zeit auf 12,7V ab und das CTEK lädt wieder
auf 14,4V. MXS 3.6 kein XS 4003
Hier wird die Verwendung der loadchamps auch keine Früchte mehr tragen.
Aber auf den Bericht von lasser bin ich mal gespannt.
- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Mannoo, wer hat sich eigentlich diese Konstruktion ausgedacht? Ich habe diesen Typ bestimmt schon
20x zerlegt aber es ist immer eine neue Herausforderung.
Aber das Auge steht in vorderster Front.
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- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Braust ne Schraube?
Kabelbinder.......
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Wenn man an den Dingern andauernd rumschraubt wird man einfach blöde oder ist es schon. :lol
Die Isolierung der Pole mit Heiskleber ist hervorragend gewesen. Keine Verschmutzung:
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- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Ich habe die Tianneng mal im Verbund mit 71V geladen. Hierbei eilt Block 1 auf 15V und der Rest ist erst bei 14,2V.
Es ist der Block aus einer anderen Serie. Daher werde ich den Rat von Peter befolgen und Block 1 mit Block 2 noch tauschen.
Damit der schlechte Block zwischen 2 besseren platziert wird. Dann werde ich nochmals bis 71V laden um zu vergleichen.
Erst dann kommen die Stromverteiler rein und ich kann direkt das Ergebnis prüfen.
Der schlechteste Akku ist jetzt Block 1 (Minus) weil er über 15V geladen wird und daher dann auch die niedrigste Spannung bei der Entladung haben sollte.
Dann ist der schlechte Block auf Position Block2
Es ist der Block aus einer anderen Serie. Daher werde ich den Rat von Peter befolgen und Block 1 mit Block 2 noch tauschen.
Damit der schlechte Block zwischen 2 besseren platziert wird. Dann werde ich nochmals bis 71V laden um zu vergleichen.
Erst dann kommen die Stromverteiler rein und ich kann direkt das Ergebnis prüfen.
Der schlechteste Akku ist jetzt Block 1 (Minus) weil er über 15V geladen wird und daher dann auch die niedrigste Spannung bei der Entladung haben sollte.
Dann ist der schlechte Block auf Position Block2
- MEroller
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Hmmm, es gibt doch zwei Möglichkeiten, warum der (ehemalige?) Block 1 vor den Anderen schon auf 15V schießt:
1. weil er hochohmiger ist und deshalben beim Laden mt der Spannung vorausseilt und beim Entladen absackt - das ist ja Deine Theorie
2. weil er einfach schon vollgeladen ist - dann würde nur eine Verpflanzung auch nichts ändern, er müsste erst mal etwas entladen werden gegenüber den Anderen, um wieder im Gleichlauf zu sein
1. weil er hochohmiger ist und deshalben beim Laden mt der Spannung vorausseilt und beim Entladen absackt - das ist ja Deine Theorie
2. weil er einfach schon vollgeladen ist - dann würde nur eine Verpflanzung auch nichts ändern, er müsste erst mal etwas entladen werden gegenüber den Anderen, um wieder im Gleichlauf zu sein
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e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
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