Rollersuche
Rollersuche
Hallo,
Bin neu hier und habe eine Frage zum Kauf E-Roller
Der Roller soll fürs Wohnmobil für die Heckgarage sein.
Wirbwollen zu zweit drauf fahren und so ca. 30 km im aumkreis unseres jeweiligen Standorts mobil sein.
Daher such ich also einen Roller, der wohl so ca. 100 km Reichweite hat und nicht schwer ist ( Heckgarage).
Bin erst beim Emco gelandet, der aber ja 140 kg leer wiegt..zudem richtig teuer ist !!
Mir wurde jetzt ein Enjoy von Burnout-Trade empfohlen.
Gibt es in diesem aforum dazu Erfahrungen ?
Oder hat jemand andere aempfehlungen?
Schön wäre auch, wenn die Akkus zum Laden herausnehmbar wären.
Danke für die Hilfe
Jürgen
Bin neu hier und habe eine Frage zum Kauf E-Roller
Der Roller soll fürs Wohnmobil für die Heckgarage sein.
Wirbwollen zu zweit drauf fahren und so ca. 30 km im aumkreis unseres jeweiligen Standorts mobil sein.
Daher such ich also einen Roller, der wohl so ca. 100 km Reichweite hat und nicht schwer ist ( Heckgarage).
Bin erst beim Emco gelandet, der aber ja 140 kg leer wiegt..zudem richtig teuer ist !!
Mir wurde jetzt ein Enjoy von Burnout-Trade empfohlen.
Gibt es in diesem aforum dazu Erfahrungen ?
Oder hat jemand andere aempfehlungen?
Schön wäre auch, wenn die Akkus zum Laden herausnehmbar wären.
Danke für die Hilfe
Jürgen
- lasser
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- Roller: Cemoto OS-310C
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Re: Rollersuche
Moin Jürgen!
Der Enjoy ist ziemlich kurz, fast so kurz wie der UNU. Damit zu zweit fahren hinge entschieden von Eurer Körperlänge und -geometrie ab.
Außerdem hat das Ding Blei an Bord, zumindest meint das die technische Beschreibung: Silikon 72V.
Sollte das Leergewicht von 87kg stimmen, dann dürfte das ein winziger Akku sein, so à là 6 x 20Ah oder sogar noch weniger. Damit dann zu zweit 50km weit zu kommen ist unrealistisch. Schon alleine dürfte das eine Schleichfahrt werden...
Und die Bleiakkus werden auch nicht herausnehmbar sein.
Der Preis allerdings ist nett.
LG
Frank
Der Enjoy ist ziemlich kurz, fast so kurz wie der UNU. Damit zu zweit fahren hinge entschieden von Eurer Körperlänge und -geometrie ab.
Außerdem hat das Ding Blei an Bord, zumindest meint das die technische Beschreibung: Silikon 72V.
Sollte das Leergewicht von 87kg stimmen, dann dürfte das ein winziger Akku sein, so à là 6 x 20Ah oder sogar noch weniger. Damit dann zu zweit 50km weit zu kommen ist unrealistisch. Schon alleine dürfte das eine Schleichfahrt werden...
Und die Bleiakkus werden auch nicht herausnehmbar sein.
Der Preis allerdings ist nett.
LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
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Re: Rollersuche
Danke mal für die Antwort.
Leider hat er eben auch keine Rekupartion...
Leider hat er eben auch keine Rekupartion...
Re: Rollersuche
Der gefällt mir gut....
Kommt dem gesuchten sehr nahe.
Hat der Rekuperation ?
Kommt dem gesuchten sehr nahe.
Hat der Rekuperation ?
- lasser
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Re: Rollersuche
Wozu willst Du rekuperieren? Das bringt eh nix bei der geringen Masse. Vllt. 1 oder 2km, evtl. auch ein paar mehr. Ok, ab und zu zählt auch das Bisschen, aber dann wäre ein Roller mit größerem Akku sinnvoller.
Gute - und auch die Akkus nicht schädigende - Reku ist alles andere als trivial, und Du brauchst schlicht mehr Teile, die Du bezahlen musst und die kaputt gehen können.
Stell Dir einfach vor, du hast volle Akkus und tüddelst gemütlich einen Berg runter. Wo soll die Energie hin? Verheizen? Womit? Wer entscheidet, wann verheizt und wann zurückgewonnen wird? Wie liegen die Schwellen? Lassen die sich verändern?
Ich denke, bei Rollern ist das technikaffine Spielerei. Bei Autos mit entsprechend größerer E kin. sieht das anders aus, und vor allem ist man da auch bereit das Geld für die Regelung auf den Tisch zu werfen...
Gruß
Frank
Gute - und auch die Akkus nicht schädigende - Reku ist alles andere als trivial, und Du brauchst schlicht mehr Teile, die Du bezahlen musst und die kaputt gehen können.
Stell Dir einfach vor, du hast volle Akkus und tüddelst gemütlich einen Berg runter. Wo soll die Energie hin? Verheizen? Womit? Wer entscheidet, wann verheizt und wann zurückgewonnen wird? Wie liegen die Schwellen? Lassen die sich verändern?
Ich denke, bei Rollern ist das technikaffine Spielerei. Bei Autos mit entsprechend größerer E kin. sieht das anders aus, und vor allem ist man da auch bereit das Geld für die Regelung auf den Tisch zu werfen...
Gruß
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
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- Jan P.
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- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
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- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
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Re: Rollersuche
Hallo Frank !
Ich denke ähnlich, wobei das Beispiel mit der Bergabfahrt mit vollem Akku wohl etwas hinkt. Oder hast Du ihn hochgeschoben ?
Ich habe schon E-Roller mit sog. Rekuperier-Funktion gefahren (Peugeot). Dabei ist mir aufgefallen, dass ein mögl. lautloses Dahingleiten / Ausrollen,
immer mit einem stetigen mechanischem Geräusch begleitet wird, und sicher auch etwas bremst. Zudem denke ich im Flachland kaum Nutzen davon zu haben. Höchstens vom 2 -Tausender - aber wie gesagt dann mit fast leerem Akku...
Gruß von Jan...
Ich denke ähnlich, wobei das Beispiel mit der Bergabfahrt mit vollem Akku wohl etwas hinkt. Oder hast Du ihn hochgeschoben ?
Ich habe schon E-Roller mit sog. Rekuperier-Funktion gefahren (Peugeot). Dabei ist mir aufgefallen, dass ein mögl. lautloses Dahingleiten / Ausrollen,
immer mit einem stetigen mechanischem Geräusch begleitet wird, und sicher auch etwas bremst. Zudem denke ich im Flachland kaum Nutzen davon zu haben. Höchstens vom 2 -Tausender - aber wie gesagt dann mit fast leerem Akku...
Gruß von Jan...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
Re: Rollersuche
Sorry, wenn ich blöde Fragen stelle...
Bin halt kein Freak und hab im endeffekt null ahnung.
Ich hör halt was und frag nach...
Dazu ist denke ich ein Forum da...vorallem um am Wissen der Experten teilzuhaben
Aber gut zu wissen, dass dies nur Spielerei ist...
Bin halt kein Freak und hab im endeffekt null ahnung.
Ich hör halt was und frag nach...
Dazu ist denke ich ein Forum da...vorallem um am Wissen der Experten teilzuhaben
Aber gut zu wissen, dass dies nur Spielerei ist...
- lasser
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Re: Rollersuche
Mir fallen in meiner Mindmap auf Anhieb 10 Stellen ein, an denen das relevant wird. Man wohnt nämlich oben und will nach unten. Schon mal Stuttgart gesehen? Oder Städte an Endmoränen?Jan P. hat geschrieben:Hallo Frank !
Ich denke ähnlich, wobei das Beispiel mit der Bergabfahrt mit vollem Akku wohl etwas hinkt. Oder hast Du ihn hochgeschoben ?
Gut, es wohnen relativ wenige Nutzer oben auf dem Berg. Bleibt aber noch das, was ich sonst so schrub...
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- Jan P.
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Re: Rollersuche
Das mit dem schon oben Wohnen, ist ein Argument ! Von dort aus hat's tatsächlich keinen Sinn...
Gruß Jan...
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3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
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