Kreidler Galactica 2.0 Electro oder Trinity Uranus 3.0
Re: Kreidler Galactica 2.0 Electro oder Trinity Uranus 3.0
der roller befindet sich lt. Händler im originalzustand wie er von kreidler geliefert wird. das soll wahrscheinlich heißen die akkus sind so alt wie er beim händler steht, ich nehme mal an ohne das sie ent oder geladen wurden.
-
- PLZ: 3
Na so was, was soll der Verkäufer denn sonst sagen ?modano09 hat geschrieben:der roller befindet sich lt. Händler im originalzustand wie er von kreidler geliefert wird.
Lass Dir keinen "Vorführer" andrehen, sondern sieh zu, dass man Dir im Vertrag bzw. der verbindlichen Bestellung ein Neufahrzeug bescheinigt und dass da wechselbare Einzelzellen gemäß Kreidler Ersatzteilkatalog verbaut sind (schriftlich,da mündl. Nebenabreden wertlos sind) und das BMS im Fußraum sitzt. Fertig. Dann kannst Du ein halbes Jahr lang sorgenfrei alles ausgiebig testen. Wie das geht, steht hier im Forum.
der Händler hat wort wörtlich geschrieben der Roller befindet sich im Karton und als Ergänzung befinden sich die Zellen im Heck und sind Einzelzellen, ob es GBS sind , hat er nicht beantwortet.gervais hat geschrieben:Na so was, was soll der Verkäufer denn sonst sagen ?modano09 hat geschrieben:der roller befindet sich lt. Händler im originalzustand wie er von kreidler geliefert wird.
Lass Dir keinen "Vorführer" andrehen, sondern sieh zu, dass man Dir im Vertrag bzw. der verbindlichen Bestellung ein Neufahrzeug bescheinigt und dass da wechselbare Einzelzellen gemäß Kreidler Ersatzteilkatalog verbaut sind (schriftlich,da mündl. Nebenabreden wertlos sind) und das BMS im Fußraum sitzt. Fertig. Dann kannst Du ein halbes Jahr lang sorgenfrei alles ausgiebig testen. Wie das geht, steht hier im Forum.
Wenn es GBS Einzelzellen sind und neu ist der Preis ok. ?
- ZukunftERoller
- Roller: Kreidler Galactica Electro 2.0 Bj. 2012 LifePo4 48V,40Ah
- PLZ: 56
Der Galactica hat je 4 Zellen unter dem Trittbrett, 2x4 unter der Sitzbank und 4 im "Heck" , 2 davon reichen bis unter den Spoiler also ingesamt 16. Nix " Ergänzung" oder im Karton quasi zum Selbsteinbau?
Alle Zellen kann man zählen/erahnen, wenn man das Helmfach rausnimmt. Dazu braucht man nur 1xKreuz + 4xSechskantschrauben zu lösen. Um (später mal ) zwecks Ausbau dran zu kommen, muss die Verkleidung zum Teil demontiert werden.
Wie gesagt. Mit frischen Zellen würde ich bei dem Preis damit liebäugeln. Zusätzlich würde ich Marken-Sicherungsautomat (ABB), Philipps-Frontbirnen und Heidenau, Conti etc. aushandeln. Frag mal bei Kreidler nach, ob der Händler die Zellen wenigstens mit dem BMS Reader checken
kann.
http://www.eskutr.cz/images/bms%20manual.pdf
Alle Zellen kann man zählen/erahnen, wenn man das Helmfach rausnimmt. Dazu braucht man nur 1xKreuz + 4xSechskantschrauben zu lösen. Um (später mal ) zwecks Ausbau dran zu kommen, muss die Verkleidung zum Teil demontiert werden.
Wie gesagt. Mit frischen Zellen würde ich bei dem Preis damit liebäugeln. Zusätzlich würde ich Marken-Sicherungsautomat (ABB), Philipps-Frontbirnen und Heidenau, Conti etc. aushandeln. Frag mal bei Kreidler nach, ob der Händler die Zellen wenigstens mit dem BMS Reader checken
kann.
http://www.eskutr.cz/images/bms%20manual.pdf
April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Der Händler ist in Berlin "bekannt" und verkauft überwiegend Benziner. Da wird es nix mit "ABB" aushandeln - woher soll der wissen, was das ist?
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- ZukunftERoller
- Roller: Kreidler Galactica Electro 2.0 Bj. 2012 LifePo4 48V,40Ah
- PLZ: 56
Das wußte ich auch nicht, habe mir das erklären lassen und jetzt habe ich Ruhe...
Auch dieser in B. möchte bestimmt nicht, dass der Kunde wegen des SA alle paar Tage auf der Matte steht.
Auch dieser in B. möchte bestimmt nicht, dass der Kunde wegen des SA alle paar Tage auf der Matte steht.
April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
...und zwar nicht nur im positiven Sinne (man muss sich nur mal die Bewertungen im Internet durchlesen). Ich selbst hatte auch mal ein Erlebnis der anderen Art mit diesem Händler: weil er auf der Emco-Webseite als Emco-Vertragshändler gelistet ist, bin ich im Oktober 2013 mal hingefahren und wollte schauen, ob der Händler Roller zur Ansicht da hat. Zu meiner Verwunderung wusste man nichts davon, dass man Emco-Vertragshändler ist, ohnehin habe man keine Elektroroller da, auch keine anderer Marken. Dem widersprachen allerdings einige Kreidler-Roller, die in bedauernswertem Zustand auf dem Hof herumstanden. Die Akkus in den Trittbrettern waren ausgebaut und die Deckel der Akkufächer fehlten. Als Folge davon hatte sich Regenwasser in den Akkufächern gesammelt.STW hat geschrieben:Der Händler ist in Berlin "bekannt"
Später suchte ich noch einen Peugeot-Vertragshändler auf. Der konnte mir in Sachen Elektroroller zwar auch nicht weiterhelfen und empfahl mich an die Konkurrenz weiter. Allerdings fügte er seiner Empfehlung den Hinweis hinzu, um den oben genannten Händler besser einen Bogen zu machen. Das passte zu dem Eindruck, den ich selbst von diesem Händler gewonnen hatte. Letztendlich habe ich dann doch noch einen Händler aufgetrieben, der pfleglicher mit seinen Rollern umgeht und auch beim Thema "Elektroroller" mehr Enthusiasmus zeigt.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
-
Naja. Von einem Händler der marktschr. UVPs unterläuft (und oft der billigste ist), weshalb der auch bei mobile.de auffällt, braucht man auch weder Service noch Sachkenntnis erwarten und auch kein freundliches Urteil des Wettbewerbs. Da kauft man, weil es billig ist. Deshalb auch meine Ratschläge. Das Akkufach ist beim genannten Typ übrigens geschlossen, wenn er nicht zerlegt ist. Was Peugeot Scooter Händler angeht.: Die sind i.d.R. sehr aufgeräumt, freundlich und bestellen auch schnell und zuverlässig. Es gibt auch trockene Roller aber Rabatte oder E-Roller Spezialisten findet man da augenscheinlich auch nicht. Ich habe jedenfalls noch keinen getroffen.
-
Fahr nach Soltau.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-3257
Vermutlich gibt es auch da keine Beratung. Aber 1300€ lassen Raum für spätere Reparaturen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-3257
Vermutlich gibt es auch da keine Beratung. Aber 1300€ lassen Raum für spätere Reparaturen.
-
- Roller: Trinity Uranus 3.0
- PLZ: 50679
Hallo in die Runde!
Ich bin neu hier und habe mich die letzten Wochen durchgelesen. Ganz schön Komplex das Thema Elektroroller
Bis vor kurzem stand ich dann auch vor der Entscheidung Kreidler Galactic, Emco Novi oder Trinity Uranus. Habe mich jetzt für den Uranus entschieden. Hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen und er wird bald geliefert....
Da dies mein erster Roller überhaupt sein wird, wollte ich mal fragen, wie ihr euren Roller sichert?
Habe zwar schon von diverse Bremsscheibenschlösser gelesen, weiss aber nicht, welches da auf den Uranus passt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Schönen Gruss aus Köln
Ralf
Ich bin neu hier und habe mich die letzten Wochen durchgelesen. Ganz schön Komplex das Thema Elektroroller
Bis vor kurzem stand ich dann auch vor der Entscheidung Kreidler Galactic, Emco Novi oder Trinity Uranus. Habe mich jetzt für den Uranus entschieden. Hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen und er wird bald geliefert....
Da dies mein erster Roller überhaupt sein wird, wollte ich mal fragen, wie ihr euren Roller sichert?
Habe zwar schon von diverse Bremsscheibenschlösser gelesen, weiss aber nicht, welches da auf den Uranus passt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Schönen Gruss aus Köln
Ralf