Unu Controller Tweaking
Re: Unu Controller Tweaking
Gibt es diese Anleitung als pdf?
Auf der UNU Seite habe ich nichts dazu gefunden
Dann kann man sich die mal ansehen.
Danke und Gruß
Auf der UNU Seite habe ich nichts dazu gefunden
Dann kann man sich die mal ansehen.
Danke und Gruß
Moin Moin,
mögt Ihr mir die Anleitung auch bitte zukommen lassen ?
Danke !
mögt Ihr mir die Anleitung auch bitte zukommen lassen ?
Danke !
-
- Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 26
Der unu controller hat Bluetooth? Ich würde auch gerne wissen, wie ich das nutzen kann.
Gruß
EmKay
Gruß
EmKay
-
- Roller: UNU 3kW rot
- PLZ: 1040
- Land: A
Nein, aber der Dongle von Unu kann es.
Jo im Falle von Black Unu handelt es sich tatsächlich um den Dongle von UNU.
Von daher macht die Anleitung nur Sinn wenn man den Dongle auch hat.
UNU schickt das aber alles per Mail.
Mich hat das zunächst auch etwas verwirrt....
Von daher macht die Anleitung nur Sinn wenn man den Dongle auch hat.
UNU schickt das aber alles per Mail.
Mich hat das zunächst auch etwas verwirrt....
Wie lange hast du drauf gewartet?Tikakan hat geschrieben:Nein, aber der Dongle von Unu kann es.
Mir hat man vor sechs Wochen gesagt, dass ich es bekomme.
-
- Roller: UNU 3kW rot
- PLZ: 1040
- Land: A
Ich glaube ca. 1 Monat.
Es handelt sich um den Original-Dongle inkl. Anleitung und App fürs Smartphone, die Geschwindigkeit muss justiert werden, der kleine Schwarze ist zu Flügellahm.
Bitte seht es mir nach, dass ich diese mir anvertrauten Dinge nicht weiterreichen kann.
Da der Support bei Unu der wohl Beste ist, der mir je begegnete, besteht reger Mailverkehr, ich möchte dort niemandem auf die Füsse treten.
Die Frage nach Euren Erfahrungen/bzw dem PIN stellte ich nur, weil WE war und bei Unu keiner zu erreichen - hatte die Hoffnung, einer schreibt "Nimm 666" und es wäre dieses WE schon gegessen.Stattdessen musste ich eben doch auf Antwort von Unu warten, sei´s drum.Ich war nur ungeduldig.
Ich kann jedem nur raten, sich bei Problemen an Unu zu wenden, dort hilft man wirklich sehr gut und schnell.
Anleitung u App , bzw der Vorschlag, die Justierung selbst per Smartphone zu machen, kamen sehr flott von Unu - ich schaffs nicht mal so nach Berlin rein - der Dongle kam nach 5 Tagen.
Vllt war der noch anderswo bei Kunden unterwegs.
Dürfte bald erledigt sein, wer mehr möchte, kann sich ja den Dongle mal zusenden lassen .
Bitte seht es mir nach, dass ich diese mir anvertrauten Dinge nicht weiterreichen kann.
Da der Support bei Unu der wohl Beste ist, der mir je begegnete, besteht reger Mailverkehr, ich möchte dort niemandem auf die Füsse treten.
Die Frage nach Euren Erfahrungen/bzw dem PIN stellte ich nur, weil WE war und bei Unu keiner zu erreichen - hatte die Hoffnung, einer schreibt "Nimm 666" und es wäre dieses WE schon gegessen.Stattdessen musste ich eben doch auf Antwort von Unu warten, sei´s drum.Ich war nur ungeduldig.
Ich kann jedem nur raten, sich bei Problemen an Unu zu wenden, dort hilft man wirklich sehr gut und schnell.
Anleitung u App , bzw der Vorschlag, die Justierung selbst per Smartphone zu machen, kamen sehr flott von Unu - ich schaffs nicht mal so nach Berlin rein - der Dongle kam nach 5 Tagen.
Vllt war der noch anderswo bei Kunden unterwegs.
Dürfte bald erledigt sein, wer mehr möchte, kann sich ja den Dongle mal zusenden lassen .
servusschelle63 hat geschrieben:Interessanterweise sind pin1 und pin2 in beiden Zählweisen identisch.
Lingbo:
642
531
Molex:
654
321
Und die LED blinkt ...Strom ist also da. Jetzt brauche ich nur eben die korrekten Pins.
MfG
Markus
habe gerade nach deine pin über arduino zugriff auf controller bekkomen.
habe "Arduino Due Programming Port" treiber instalirt anstat "arduino treiber"
dann angeschlossen auf arduino :
1= GND
3= RX0
5= TX0
6= +5V
controller:
"Nase" oben
642
531
1= GND
3= RX
5= TX
6= +5V
port geschwindigket 7200
also pins sind richtig danke dir.
und über arduino bluetoth , wenn knap schreib bitte.
wenn ich was bekkome poste dann hier auch.
sory für mein deutsch))