Kreidler Galactica 2.0 Electro oder Trinity Uranus 3.0

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
gervais
PLZ: 3
Re: Kreidler Galactica 2.0 Electro oder Trinity Uranus 3.0

Beitrag von gervais »

Rallef hat geschrieben: Da dies mein erster Roller überhaupt sein wird, wollte ich mal fragen, wie ihr euren Roller sichert?
Mit Teilkasko. Leider hat mir noch niemand einen gestohlen. Auf chin. Elektroroller ist das Diebespack vermutlich nicht so scharf wie auf teure E-Bikes und gängige Stinker.

gervais

Beitrag von gervais »

Och, das wäre mir bei meinen runtergerittenen Bleiern egal gewesen. :lol:

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

Rallef hat geschrieben:Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier und habe mich die letzten Wochen durchgelesen. Ganz schön Komplex das Thema Elektroroller :-)
Bis vor kurzem stand ich dann auch vor der Entscheidung Kreidler Galactic, Emco Novi oder Trinity Uranus. Habe mich jetzt für den Uranus entschieden. Hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen und er wird bald geliefert....
Da dies mein erster Roller überhaupt sein wird, wollte ich mal fragen, wie ihr euren Roller sichert?
Habe zwar schon von diverse Bremsscheibenschlösser gelesen, weiss aber nicht, welches da auf den Uranus passt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Schönen Gruss aus Köln
Ralf

Hallo Ralf !

Neben dem Lenkradschloss, (wirkt zwar kaum - aber ist evtl. als Beweis versicherungsrelevant), sichere ich den Roller ggf. noch mit
einem kl. Bremsscheiben-Schloss aus dem Motorradhandel. (Dafür brauchst Du aber Bremsscheiben mit Löchern). Zudem achte ich
darauf, dass er mögl. nah an Hauswänden oder and. Gegenständen steht, um etwas geschützt zu sein. ( In den 80gern, wurde mir
mal meine PX 200 E freistehend angerempelt, und umgeschmissen. Das brauche ich nicht noch mal). :evil:

Gruß von Jan...
;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

viewtopic.php?f=1&t=3365&hilit=grip+lock
siehe auch derzeit letzter Beitrag in dem Thread
Es ist eine billigere Nachbau(?)-Version auf Amazon erhältlich
[EDIT:] Ups, den gibt’s ja doch nicht mehr :mrgreen:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Hiker
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6

Beitrag von Hiker »

gervais hat geschrieben:
modano09 hat geschrieben:der roller befindet sich lt. Händler im originalzustand wie er von kreidler geliefert wird.
Na so was, was soll der Verkäufer denn sonst sagen ? :roll:

Lass Dir keinen "Vorführer" andrehen, sondern sieh zu, dass man Dir im Vertrag bzw. der verbindlichen Bestellung ein Neufahrzeug bescheinigt und dass da wechselbare Einzelzellen gemäß Kreidler Ersatzteilkatalog verbaut sind (schriftlich,da mündl. Nebenabreden wertlos sind) und das BMS im Fußraum sitzt. Fertig. Dann kannst Du ein halbes Jahr lang sorgenfrei alles ausgiebig testen. Wie das geht, steht hier im Forum.
Bei diesem Berliner Händler gilt nichtmal ein "schriftlicher" Kauf über seinen Onlineshop.
Habe "NEU" bestellt, sollte dann ein Vorführer geliefert werden, als ich reklamierte, wurde einfach gar nichts geliefert,
nur bla bla - Vertröstungen. Habe nach 3 Monaten dann aufgegeben und woanders bestellt, wo alles gut und fix klappte, selbst
kostenlose Garantierücknahme und Reparatur/Austausch. Leider hat dieser neue (bike park Dissen) derzeit keine E-Roller Angebote mehr.
Die Internetbewertungen zum Berliner Händler wären noch viel mieser, würde er nicht noch schlechte Rezensenten abmahnen.
Ganz ganz mieser Verein!! Finger weg! Schau lieber mal beim krain nach dem Hiker 2 von kreidler.

gervais

Beitrag von gervais »

Hiker hat geschrieben:Schau lieber mal beim krain nach dem Hiker 2 von kreidler.
Das ist doch ein Blei Roller. Gibt es auch öfters mit platten Batterien bei Kleinanzeigen. Neue Bleier rein, viel Geld gespart. Der Fragesteller wollte aber offensichtlich einen LiXX Roller und natürlich muß man bei "neuen" Sonderangeboten vorsichtig sein, schrieb ich ja.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“