Günstiger klappbarer Elektroroller für Kurzstrecke

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
wernerz
Roller: KTM
PLZ: 67
Günstiger klappbarer Elektroroller für Kurzstrecke

Beitrag von wernerz »

Hi,

ja wieder einer mit einer Kaufberatung. :mrgreen:

Ich suche einen günstigen E-Roller klappbar für das Pendeln zwischen Parkplatz und Büro.
Sind ca. 1,5 km einfach und derzeit nutze ich einen normalen Tretroller für Erwachsene.
Klar könnte man die Strecke auch laufen, aber das dauert relativ lange da ich nicht gut zu Fuß bin.
Jetzt musste ich leider feststellen, dass meine Bandscheibe (3 Vorfälle) die einseitige Belastung durch den Roller nicht so mag.

Bleibt als Alternative ein Faltrad oder ein Elektroroller. Faltrad wollte ich eigentlich nicht, da das halt sehr viel Platz im Kofferraum weg nimmt. Und ich irgendwie keine Lust drauf habe.
Ich habe jetzt mal geschaut ob ich was passendes an Elektroroller finde, bin aber bisher nicht fündig geworden. Daher seit Ihr so meine letzte Hilfe vor dem Umstieg auf das ungeliebte Klapprad.

Die Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal, mit dem derzeitigen Tretroller bin ich auch nicht wirklich schnell, aber halt schneller wie ein Fußgänger sollte es schon sein. Aber so 6-10km/h würden mir langen.
Akkulaufzeit ist eigentlich auch egal, aber so 10-15km wären toll dann bräuchte ich Ihn nur eins bis zweimal die Woche laden.

Einzig die Räder/Reifen sollten wenn möglich etwas besser sein, da ich nicht nur tollen Asphalt sondern auch einiges an Kopfsteinpflaster auf dem Weg habe.

Ein gewisser Bastelaufwand ist kein Problem, schraube seit 30 Jahren Hobbymäßig an Motorräder und habe eine gut ausgestattet Werkstatt. Also wären auch bausätze etc. in Ordnung.
Ob neu oder gebraucht ist eigentlich auch egal. Da es auch zu 70% über Privatgelände geht ist mir eine Straßenzulassung nicht wichtig.

Ich habe 90kg und bin 1.90 groß. Aber aufgrund der kurzen Strecke bin ich da kompromis fähig. Einzig bei den Kosten wollte ich deutlich im 3 stelligen Bereich bleiben. Dachte eher so an 500 EURO. Kommt halt auf den Wiederverkaufswert an, da ich in 2 Jahren den Roller nicht mehr benötige.

Für eure tips und Anregungen bin ich dankbar.

Gruß Werner

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Günstiger klappbarer Elektroroller für Kurzstrecke

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

wernerz

Beitrag von wernerz »

Hi,

Danke schon mal für die Links.
Dachte halt es gäbe was einfacheres, leichteres, günstigeres.
Sitz bräuchte ich z.B. nicht.

Ganter Ingo™

Ohne Sitz geht gar nicht bei diesen Teilen. Und wenn doch mit Straßenzulassung, dann weitaus teurer als mit Sitz.

Kannst ja erst mal Infos im Forum unter E-Scooterbereich einholen nachschauen (sollte man immer machen, bevor man nicht weiterkommt), und dann findest Du unter SXT, Forca, Mach1, Revoluzzer u. a. schon etliche Informationen. Und die Herstelelrwebseiten solltest Du natürlich auch besuchen.

Hier mal einige:

http://www.sxt-scooters.de/Scooters/

http://www.wavers24.de/

http://www.sunds-sportartikel.de/

http://www.elektromoped.at/index.php

http://www.eneway24.de/

Bei den Anforderungen, die Du hinsichtlich des Fahrkomforts (Reifengröße) an den Roller stellst, bliebe von der Reifengröße nur Revoluzzer. Preislich günstiger kannst Du es mit Forca oder Mach1 haben.

So, den Rest, nämlich die Modellvergleich, musst Du nun schon selber machen. Aber für weitergehende Fragen, die aus den Webseiten nicht klar erkennbar sind, kannst Du die Experten hier im Forum gerne fragen.
Akku Lithium 20 Ah

wernerz

Beitrag von wernerz »

Hi Ingo,

danke für die Links, habe jetzt den SXT 300 gesehen, der macht mir einen guten Eindruck, leicht, und günstig:
http://www.ebay.de/itm/SXT-Scooter-SXT3 ... 3641.l6368

Da werde ich mich mal nach einem Gebrauchten umschauen, ansonsten ist er mit knapp 400 schon mal gut in meinem Preisbereich.
Vielen Dank.

Gruß Werner

Ganter Ingo™

Völliger Mist, wenn Du Dich im öffentlichen Verkehrsraum bewegen willst. In dem Fall lasse bitte die Finger von diesen elektrischen Tretrollern für Kinder, oder hast Du das in der Artikelbeschreibung etwa nicht gelesen?

ACHTUNG!!! Das Modell SXT 300 ist im Bereich der StVZO in Deutschland nicht zugelassen!!!
Akku Lithium 20 Ah

wernerz

Beitrag von wernerz »

Wie ich schon geschrieben habe, bewege ich mich überwiegend auf Privatgelände, wegen 200m auf dem Gehweg mach ich mir jetzt jetzt deswegen nicht in die Hose.
Habe nicht vor wie ein geisteskranker durch die Gegend zu rasen mit dem Ding. Das habe ich in meinem Alter weder nötig noch habe ich mein hirn irgendwo abgegeben.

wernerz

Beitrag von wernerz »

@Alfred in meinem ersten Post:
Zitat: "Ob neu oder gebraucht ist eigentlich auch egal. Da es auch zu 70% über Privatgelände geht ist mir eine Straßenzulassung nicht wichtig.
"

Ganter Ingo™

Ja, und diese 30 % oder meinetwegen 200 Meter im öffentlichen Straßenverkehrsraum kosten Dich vielleicht für den Rest Deines Lebens ein Vermögen, weil Du ´ner alten Omi zu einem Sturz mit Oberschenkelhalsbruch verhilfst. Oder so.

Ich sach da nu´nix mehr zu, außer DDBDDHKP. :roll:
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™

Ach Alfred, ich habe doch nur gestottert, weil ich meine Dritten nicht im Maul hatte. :mrgreen:
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“