mein Masini Sportivo S Projekt
- Peda.1986
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
ja genau dass. der verkäufer hat mir versichert dass es der 6kw e-mark ist!
Plus auf Masse
dass
knallt Klasse!!
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km
dass
knallt Klasse!!
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
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Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
nö. einen billigen zum anfangen: freesculpt (gebraucht für sehr wenig geld).
funkt aber sehr gut!
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
hy, ich würde es empfehlen- schon die lebensdauer wird verlängert wenn das zeug kühler ist/bleibt. das ladegerät geht mal ganz schnell auf 40°C und dann schaltet die lüftung dazu, bei 45°C pendelt es sich dann ein.
der Controller wird ebenfalls sehr schnell sehr warm. allerdings sehe och während der fahrt nicht zur steuerung da diese unter dem sitz ist, aber 55°c hat er immer nach einer fahrt, müsste mal auf der bundesstrasse stehen bleiben und direkt schauen was er da schafft.
möchte aber bei dem nächsten umbau mit meinem 3D Drucker eine schöne frischluftansaugung mit wasserabscheidekanal.. basteln. für ladegerät und controller!
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
Moin,
hab mir auch vor einigen wochen einen masini sportivo geholt.
laut verkäufer soll der eingebaute controller ebenfalls programmierbar sein. dazu muss man das ding zerlegen und mit einem usb adapter verbinden. wie das genau funktioniert habe ich bisher noch nicht herausbekommen. bleibe aber dran. der roller ist baugleich mit einem anderen chinesischen roller. vielleicht bekomme ich über diese schiene etwas heraus.
kelly sollte grundsätzlich funktionieren, kostet halt wieder ein bisschen geld das man vielleicht nicht unbedingt inverstieren müsste.
ich habe mir übrigens auch ein bestech bms bestellt. soll noch ein paar monate dauern bis das da ist. bis das dann soweit ist kann ich mich darum kümmern das übertragungsprotokoll herauszubekommen das die spannungsanzeigen und die anzeige neben dem tacho ansteuert. vielleicht gibt es ja auch garkein protokoll und die dinger werden einfach nur über die akkuspannung angesteuert bzw. werten diese aus. da ich auf 21S lipoly zellen umrüste muss ich mir da wohl was einfallen lassen. habe den roller noch nicht ganz zerlegt. werde das aber tun sobald wieder zeit dafür da ist.ld
würde mich freuen wenn ich etwas zu euren projekten beitragen könnte oder natürlich auch umgekehrt.
servus, harald.
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laut verkäufer soll der eingebaute controller ebenfalls programmierbar sein. dazu muss man das ding zerlegen und mit einem usb adapter verbinden. wie das genau funktioniert habe ich bisher noch nicht herausbekommen. bleibe aber dran. der roller ist baugleich mit einem anderen chinesischen roller. vielleicht bekomme ich über diese schiene etwas heraus.
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
Moin,
ich habe den roller ohne akkus gekauft. der vorbesitzer hat die akkus todstehen lassen. hat das teil wohl lange nicht benutzt und sich auch nicht um den ladezustand gekümmert.
kelly hab ich in meinem 45er roller auch drin. kenn die dinger ganz gut, ein kumpel hat den auch im city el. hat aber mittlerweile schon 2 aufgearbeitet.
im moment bin ich ca. 600 km von meinem roller entfernt, werde mal bilder machen sobald ich wieder zuhause bin. im moment ist aber noch nicht viel da von dem was da rein soll, wie gesagt, bms kommt aus china erst in einiger zeit, lader kommt von auch erst von ali aus china, diverese andere teile sind auch noch nicht da. meine zellverbinder habe ich mir selbst koinstruiert und gedruckt, leider dauert so ein teil ca. 3 stunden und 42 brauch ich von den dingern. beim tacho kann das vielleicht mit 3 draht funktionieren, bei einer richtigen kapazitätsanzeige dürfte das nicht so einfach werden, es sei denn man nimmt can bus, dann geht es auch mit 2 drähten. bezweifle allerdings das die chinesen can bus in dem roller verwenden werden.
servus, harald.
ich habe den roller ohne akkus gekauft. der vorbesitzer hat die akkus todstehen lassen. hat das teil wohl lange nicht benutzt und sich auch nicht um den ladezustand gekümmert.
kelly hab ich in meinem 45er roller auch drin. kenn die dinger ganz gut, ein kumpel hat den auch im city el. hat aber mittlerweile schon 2 aufgearbeitet.
im moment bin ich ca. 600 km von meinem roller entfernt, werde mal bilder machen sobald ich wieder zuhause bin. im moment ist aber noch nicht viel da von dem was da rein soll, wie gesagt, bms kommt aus china erst in einiger zeit, lader kommt von auch erst von ali aus china, diverese andere teile sind auch noch nicht da. meine zellverbinder habe ich mir selbst koinstruiert und gedruckt, leider dauert so ein teil ca. 3 stunden und 42 brauch ich von den dingern. beim tacho kann das vielleicht mit 3 draht funktionieren, bei einer richtigen kapazitätsanzeige dürfte das nicht so einfach werden, es sei denn man nimmt can bus, dann geht es auch mit 2 drähten. bezweifle allerdings das die chinesen can bus in dem roller verwenden werden.
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
so. der controller ist angekommen!!! jetzt nur noch auf das fußpedal warten (dass will ich für die motorbremse) und dann wird der roller wieder zerlegt!! bin schon gespannt ob ich das Programmieren hinbekomm!!
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