mein Masini Sportivo S Projekt
- Peda.1986
- Beiträge: 332
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:57
- Roller: Masini Sportivo S mit 21S 80Ah Liion Akku, Sabvoton SVMC7215
- PLZ: 4820
- Land: A
- Wohnort: Bad Ischl
- Tätigkeit: Pharmatechniker. (Siemens S7, Wasseraufbereitung und Co.)
- Kontaktdaten:
Re: mein Masini Sportivo S Projekt
So, dann kommen mal ein paar screenshots von der Software und Bilder vom Controller:
Plus auf Masse
dass
knallt Klasse!!
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km
dass
knallt Klasse!!
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18154
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: mein Masini Sportivo S Projekt
Die in dem Software-Screenshots dargestelleten Einstellungen sind aber noch nicht die richtigen, oder?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 6309
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: mein Masini Sportivo S Projekt
Sicher nicht. Erst einmal muß er Com4 finden.......Und mit dem Controller online gehen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Peda.1986
- Beiträge: 332
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:57
- Roller: Masini Sportivo S mit 21S 80Ah Liion Akku, Sabvoton SVMC7215
- PLZ: 4820
- Land: A
- Wohnort: Bad Ischl
- Tätigkeit: Pharmatechniker. (Siemens S7, Wasseraufbereitung und Co.)
- Kontaktdaten:
Re: mein Masini Sportivo S Projekt
hy. nein da ist noch nichts eingestellt. da der controller erst nächste woche verbaut wird und dann gehts an das einstellen!!
aber wenn ihr schonmal tips zu z.B. max strom.... habt wäre ich dankbar!
mfg
aber wenn ihr schonmal tips zu z.B. max strom.... habt wäre ich dankbar!
mfg
Plus auf Masse
dass
knallt Klasse!!
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km
dass
knallt Klasse!!
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km
-
- Beiträge: 6309
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: mein Masini Sportivo S Projekt
Ich denke nicht, dass dein Sabvoton einen zweiten 0...5V brake Eingang hat. Isofern kannst du dir deine Aussparung im Trittbrett "Fußpedal" sparen.
Something about “electric brake” function in Sabvoton bldc motor controller.
When the e-scooter enters the brake status, it will suffer a electric braking force in the meanwhile with the electric brake function is enabled previously.This function in Sabvoton bldc motor controller can be customized as per customer's special requirement. The feel of the braking varies to different brake current which is preset in our software. The higher the “electric brake ph current” is ,the quicker it will slow down the speed. But it may occur danger if braking is too fast. Besides,the feel of braking is not the same on different types of e-scooter even though the setup of electric brake ph current is same.
Sabvoton bldc motor controller software page
Anyway ,we could draw an conclusion,the electric brake ph current should be set up according to what kind of e-scooter it is.
Currently,Sabvoton bldc motor controller develop another mode to adjust the electric brake current.That is when the scooter is under brake status,user could real-time adjust the braking force by the means of the special throttle. Via twist some part of
throttle to different position,the braking force offered by Sabvoton bldc motor controller can be variable during the driving time.
Something about “electric brake” function in Sabvoton bldc motor controller.
When the e-scooter enters the brake status, it will suffer a electric braking force in the meanwhile with the electric brake function is enabled previously.This function in Sabvoton bldc motor controller can be customized as per customer's special requirement. The feel of the braking varies to different brake current which is preset in our software. The higher the “electric brake ph current” is ,the quicker it will slow down the speed. But it may occur danger if braking is too fast. Besides,the feel of braking is not the same on different types of e-scooter even though the setup of electric brake ph current is same.
Sabvoton bldc motor controller software page
Anyway ,we could draw an conclusion,the electric brake ph current should be set up according to what kind of e-scooter it is.
Currently,Sabvoton bldc motor controller develop another mode to adjust the electric brake current.That is when the scooter is under brake status,user could real-time adjust the braking force by the means of the special throttle. Via twist some part of
throttle to different position,the braking force offered by Sabvoton bldc motor controller can be variable during the driving time.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 6309
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: mein Masini Sportivo S Projekt
Und noch eine setting list: Wichtig ist die Anzahl der Magnete. Bei mir (E-Max) 40 Magnete = 20 Polpaare.
- Dateianhänge
-
- Sabvoton_settings - List1.pdf
- (63.13 KiB) 91-mal heruntergeladen
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Peda.1986
- Beiträge: 332
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:57
- Roller: Masini Sportivo S mit 21S 80Ah Liion Akku, Sabvoton SVMC7215
- PLZ: 4820
- Land: A
- Wohnort: Bad Ischl
- Tätigkeit: Pharmatechniker. (Siemens S7, Wasseraufbereitung und Co.)
- Kontaktdaten:
Re: mein Masini Sportivo S Projekt
laut dem verkäufer von qs motor geht dass(hab da schon vorher angefragt). es dauerte auch 10tage bis der controller versendet wurde. auf meine anfrage warum es solange dauert meinten sie dass der erst gebaut werden musste!
Plus auf Masse
dass
knallt Klasse!!
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km
dass
knallt Klasse!!
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18154
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: mein Masini Sportivo S Projekt
Oha, das wird also einer ersten realen Versuche mit der neuen Sabvoton-Funktion der proportionalen Regeneration
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 6309
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: mein Masini Sportivo S Projekt
Dann hat dein Sabvoton ein transparentes (Isolierung) Kabel.
Edit: Bild gelöscht, verwirrt nur.
Edit: Bild gelöscht, verwirrt nur.
Zuletzt geändert von Peter51 am So 4. Sep 2016, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Peda.1986
- Beiträge: 332
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:57
- Roller: Masini Sportivo S mit 21S 80Ah Liion Akku, Sabvoton SVMC7215
- PLZ: 4820
- Land: A
- Wohnort: Bad Ischl
- Tätigkeit: Pharmatechniker. (Siemens S7, Wasseraufbereitung und Co.)
- Kontaktdaten:
Re: mein Masini Sportivo S Projekt
nicht ganz. und aufgrund der aussagen hier wollte ich schonmal die anschlussdiagramme prüfen und dabei festgestellt dass keines der gefühlten 50 diagramme die dabei sind passen (anzahl der stecker und dazugehörigen pole stimmen nie überein!)
hab gleich mal bei qs motor angefragt!! hier ein bild der kabel
hab gleich mal bei qs motor angefragt!! hier ein bild der kabel
Plus auf Masse
dass
knallt Klasse!!
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km
dass
knallt Klasse!!
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste