Welcher Benzinroller - gebraucht, Baumarkt ...
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Re: Welcher Benzinroller - gebraucht, Baumarkt ...
Ein Händler muss Garantie auch auf Gebrauchtware geben. Ein Grund, warum hier in der Gegend kein Autohaus noch Gebrauchtwagen (Ausnahme Jahreswagen) hat. Inzahlungnahmen gehen in Auktion, dann tauchen die beim Fähnchenhändler auf, und da wechseln alle drei Monate die Eigentümer, damit auch ja kein Geld zu holen ist, wenn man über den Tisch gezogen wurde.
Dann viel Spaß beim Gebrauchtrollerkauf vom Händler
Dann viel Spaß beim Gebrauchtrollerkauf vom Händler
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
So sieht es aus! Auch bei uns kommen alle Fahrzeuge über 6 Jahre oder/und 120tkm in die Auktion an Gewerbetreibende. Den Schuh zieht sich heute kein seriöser Händler mehr an mit der Garantie.
Vllt mach ich es ganz anders:
-(kleinen) Motorradführerschein 1.300€
-Gebrauchte Honda Innova 800€ (hatte vor ein paar Jahren schon mit dem Gedanken gespielt eine zu kaufen)
---
In der Summe sogar günstiger als eine Trinity Venus, ich hätte noch den Führerschein dazu und ebenfalls geringe Verbrauchs- und Wartungskosten.
-(kleinen) Motorradführerschein 1.300€
-Gebrauchte Honda Innova 800€ (hatte vor ein paar Jahren schon mit dem Gedanken gespielt eine zu kaufen)
---
In der Summe sogar günstiger als eine Trinity Venus, ich hätte noch den Führerschein dazu und ebenfalls geringe Verbrauchs- und Wartungskosten.
Update:
-Keine Fahrschule will jetzt noch den Motorradführerschein machen
-Plan: Also Benzier-Roller bis zum Frühjahr anschaffen und verkaufen, wenn der Motorrad-Führerschein da ist
-Gestern Probefahrt mit Benziner (kymco people 50s) gemacht und festgestellt, dass die Dinger eine Katastrophe sind Die fehlende Beschleunigung nimmt den Spaß und der Lärm trotz 4Takt nervt.
-Jetzt bin ich völlig unentschlossen und tendiere doch wieder zum E-Roller
-Keine Fahrschule will jetzt noch den Motorradführerschein machen
-Plan: Also Benzier-Roller bis zum Frühjahr anschaffen und verkaufen, wenn der Motorrad-Führerschein da ist
-Gestern Probefahrt mit Benziner (kymco people 50s) gemacht und festgestellt, dass die Dinger eine Katastrophe sind Die fehlende Beschleunigung nimmt den Spaß und der Lärm trotz 4Takt nervt.
-Jetzt bin ich völlig unentschlossen und tendiere doch wieder zum E-Roller
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Gute Idee, Alf. Solltest du unbedingt machen
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
Ich hätte einen nagelneuen EH-Line EH01 zu verkaufen. Jetzt sogar mit Kelly Controller. Damaliger Preis lag bei 2490 Euro. Ich kann ihn für 1800 Euro anbieten.
Es wurde nun tatsächlich ein Benziner - Peugot Kisbee 4T - gebraucht für 500€
-
- Roller: Renault ZOE
- PLZ: 30165
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wir wollen ins Umland ziehen, ich hätte dann 19km zur Arbeit. Aber davon einen Großteil Autobahn. 45km/h ist mir etwas langsam und ich hätte auch noch >10 schadenfreie Jahre, die ich mit einem Fahrzeug mit Zulassung gern halten würde. Die würden sonst in...meine 4 Jahren verfallen.HerrHerger hat geschrieben:-Gebrauchte Honda Innova 800€ (hatte vor ein paar Jahren schon mit dem Gedanken gespielt eine zu kaufen)
Ich bin zuletzt 8 Jahre XT600E gefahren, also vom Führerschein geht alles mit 2 Rädern.
Aber wo ich jetzt 1,5 Jahre E-Auto fahre....jetzt noch mal so ein Knatterding kaufen?
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Frag mal bei deiner Versicherung nach: Bei meiner (R+V) kann ich Schadensfreiheitsjahre aufbauen seit ich meinen UNU zugelassen habe.
Kostet halt einmalig Aufwand, aber dafür muss man auch nicht mehr jährlich hin und die Versicherung kostet deutlich weniger als mit einfachen Versicherungskennzeichen.
Mit meinen 2 Jahren, die ich noch vom alten Ford Fiesta hatte, bin ich ja auch schon auf 35% runter. Das ist bei Zweirädern ja angenehmer als beim PKW.
Die Gebühren für die Behörde und das Schild hab ich nach nur 1 Jahr locker raus.
Siehe auch hier: viewtopic.php?p=60105#p60105
(Ich merke gerade, dass ich immer noch kein Foto davon eingestellt habe. Sollte ich mal nachholen. Von der Polizei wurde ich bisher nicht angehalten. Auch nicht, als die mir mal ein paar km durchs städtische Verkehrschaos hinterhergefahren sind.)
Kostet halt einmalig Aufwand, aber dafür muss man auch nicht mehr jährlich hin und die Versicherung kostet deutlich weniger als mit einfachen Versicherungskennzeichen.
Mit meinen 2 Jahren, die ich noch vom alten Ford Fiesta hatte, bin ich ja auch schon auf 35% runter. Das ist bei Zweirädern ja angenehmer als beim PKW.
Die Gebühren für die Behörde und das Schild hab ich nach nur 1 Jahr locker raus.
Siehe auch hier: viewtopic.php?p=60105#p60105
(Ich merke gerade, dass ich immer noch kein Foto davon eingestellt habe. Sollte ich mal nachholen. Von der Polizei wurde ich bisher nicht angehalten. Auch nicht, als die mir mal ein paar km durchs städtische Verkehrschaos hinterhergefahren sind.)
XMPP: anpan@nakanai.de
-
- Roller: Renault ZOE
- PLZ: 30165
Ne, ich habe ja noch 11 schadenfreie Jahre von Vadderns 125er, die nicht verfallen sollen. Später soll das mal für ein drittes Auto in der Familie dienlich sein Ist dann halt ein Unterschied, ob ein weiteres Auto mit neu 100% versichert wird oder mit 25 schadenfreien Jahren.
Vielleicht hole ich mir zwischendurch nen gebrauchten TPH125 4T Roller. Hatte mir als Schüler 1996 den 125er TPH 2T gegönnt - fleißig gespart und als Neufahrzeug gekauft. War damals ne coole Kiste, obwohl die gigantische Rauchwolke beim Winter Kaltstart eigentlich auch 1996 nicht mehr so wirklich up to date war.
Ein Traum wäre halt eine elektrische Vespa GTS mit >100km/h und >150km Reichweite.
Bei dem geringen Energiebedarf eines Rollers könnte man sogar an Typ2 Ladesäulen sehr schnell laden und Touren angehen. Die meist verfügbaren 22kW sind beim E-Auto ja nicht so richtig flott. Mit 43kW gehts einigermaßen.
Aber beim Roller wären ja selbst 11kW schon schnell.
Vielleicht hole ich mir zwischendurch nen gebrauchten TPH125 4T Roller. Hatte mir als Schüler 1996 den 125er TPH 2T gegönnt - fleißig gespart und als Neufahrzeug gekauft. War damals ne coole Kiste, obwohl die gigantische Rauchwolke beim Winter Kaltstart eigentlich auch 1996 nicht mehr so wirklich up to date war.
Ein Traum wäre halt eine elektrische Vespa GTS mit >100km/h und >150km Reichweite.
Bei dem geringen Energiebedarf eines Rollers könnte man sogar an Typ2 Ladesäulen sehr schnell laden und Touren angehen. Die meist verfügbaren 22kW sind beim E-Auto ja nicht so richtig flott. Mit 43kW gehts einigermaßen.
Aber beim Roller wären ja selbst 11kW schon schnell.
Renault Zoe Intens