Elektroroller für meine Tochter

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Prenzel Atze

Re: Elektroroller für meine Tochter

Beitrag von Prenzel Atze »

Einige Scooter aus dem Link haben keine Straßenzulassung, aber von der Sache her liegst Du da schon richtig. Der Revoluzzer in seiner Version "2.0 45 kmh" ist, bedingt durch seinen Nabenmotor und der soliden Verarbeitung, wohl mit wenig Stress im Betrieb behaftet. Ich dagegen bevorzuge die Bauart des Mach1 (Takira, E-Flux u.v.a).
Du siehst, es gibt wahrscheinlich ebenso viele Meinungen wie Scooter. Da hilft nur lesen....... lesen...... lesen...... lesen...... lesen......
Wenn es denn bequemer und teurer sein darf, kämen Roller wie "UNU" und Ähnliche in Betracht. In diesem Forum findest Du alles, was man dazu wissen muss.
Leider auch Einiges was Schwachmaten mitunter absondern. Aber Barkasfahrer sind die härtesten, Du kannst das schon unterscheiden.

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

Moin Walter,
BarkasWalter hat geschrieben:Würde mich über ne Beratung von euch freuen da Weihnachten ja vor der Tür steht.
M.f.G. Walter
soll es denn optisch in die Richtung so eines Scooters gehen oder sind andere E-Roller auch noch in der Auswahl? Wie hoch ist das weihnachtliche Tochter-glücklich-machen-Budget?
Ich würde mich auf so einem Scooter unwohl fühlen, andere schwören darauf. Für mich ist ein Unu definitv zu klein und klapperig, anderen passt er wie angegossen, nicht nur von der Größe her.
Vielleicht wäre es daher nicht schlecht mit Töchterchen erst mal eine Anforderungsliste zu erstellen (Reichweite, Optik, Budget, technisches Verständnis usw.) und damit dann zuerst im Netz - gern mit Hilfe von hier - und dann realiter auf Suche und vor allem Probefahrt zu gehen. Einfach so eine Karre hinstellen kann gutgehen - Du kennst Deine Tochter. Du kannst aber auch komplett daneben liegen, und bei einem Geschenk so einer Größenordnung… Ich pfiffe auf die Überraschung.

hth
LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Ich bin fast sicher, dass "BarkasWalter" der Inhaber der in seinem Beitrag verlinkten Seite ist und Klicks generieren möchte. Einen Elektroroller für seine Tochter sucht er vermutlich nicht.

Merkmale für derartige Werbe-Postings sind immer, dass sie im ersten Beitrag eines neu angemeldeten Foren-Teilnehmers erscheinen (und meistens keine weiteren Beiträge folgen) und dass es sich um eine relativ unbekannte, obskure Seite mit wenig Informationsgehalt handelt, auf der man auch keine Roller kaufen kann.

Wenn ich bei Google "Elektroroller" eingebe, findet sich die von "BarkasWalter" verlinkte Seite jedenfalls nicht unter den Suchergebnissen. Ich frage mich, wie er die gefunden haben will.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Nu ist der Originalbeitrag auch schon wieder weg :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

Ihr seid so gemein. Nun muß die Tochter Hühnerschreck fahren. :lol: Habe das aber auch so empfunden. Immer die gleiche Masche.

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

Ach Kacke, und ich bin drauf reingefallen. Asche auf mein Haupt… Aber wenigstens den Link habe ich nicht bedient.
LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“