Das ist kompletter Unsinn. Auch Li-Akkus mögen es nicht, wenn man sie immer bis auf die minimal zulässige Spannung entlädt.el bosso hat geschrieben:Den lithium akku kannste aber leer fahren. Ditt schadet dem ueberhaupt nich
Akku Revoluzzer 45
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Dann verbreite bitte Deine "Weisheiten" doch bitte hier viewtopic.php?f=6&t=4315 und verschrecke Leser und Neumitglied "InEcht" nicht in den seriösen Forenbereichen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- el bosso
Re: Akku Revoluzzer 45
Meine Güte bleib mal locker.
@alf ich finde der nutzer, der den ersten Beitrag erstellt hat, scheint nicht der Heizer und powerjunkiefraktion anzugehören, sondern möchte nur seine reichweitenängste abklären. Eure Beitraege driften gerade in eine richtung, die gar nicht dem naturell des Autors entspricht.
klar gibts auch flottere roller. wieviel watt hat der revoluzzer eigentlich? 1000w und 45kmh? ist das die dauerleistung?
@alf ich finde der nutzer, der den ersten Beitrag erstellt hat, scheint nicht der Heizer und powerjunkiefraktion anzugehören, sondern möchte nur seine reichweitenängste abklären. Eure Beitraege driften gerade in eine richtung, die gar nicht dem naturell des Autors entspricht.
klar gibts auch flottere roller. wieviel watt hat der revoluzzer eigentlich? 1000w und 45kmh? ist das die dauerleistung?
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten. (Dieter Nuhr)
Mitreden wollen, aber den Revoluzzer gar nicht kennen? Wie peinlich.
Nicht fragen, selber schlau machen. Ausnahmsweise - guckst Du hier: http://www.der-revoluzzer.de/modellvergleich.html
Mitreden wollen, aber den Revoluzzer gar nicht kennen? Wie peinlich.
Nicht fragen, selber schlau machen. Ausnahmsweise - guckst Du hier: http://www.der-revoluzzer.de/modellvergleich.html
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- S21
- Roller: Revoluzzer45/20Ah14S
- PLZ: 70
In der Beschreibung des genannten Lieferanten (elektromoped.at) ist von einem BMS die Rede,achim hat geschrieben:.... Da der Revoluzzer über keinerlei BMS verfügt wäre auch ein 40 0der 50Ah Akku eine Möglichkeit, evtl. durch Parallelschaltung zweier 20Ah Akkus. Dabei würden dann aber Umbauten erforderlich um den Akku unterzubringen.
Gruß,
Achim
http://www.elektromoped.at/de/Akku---Ba ... 440Wh.html
und http://www.freakyscooter.com/ersatzteil ... 0ah_b2.jpg
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
In meinem Beitrag war von den Originalakkus von Eneway die Rede, nicht von denen von elektromoped.at.
Bei den Eneway Akkus gibt es keinen Hinweis auf ein BMS was Ingo ja so auch bestätigt hat.
@ Alf: Vielleicht könntest du dich mal bemühen deine Fäkaliensprache ein wenig zu zügeln.
Gruß,
Achim
Bei den Eneway Akkus gibt es keinen Hinweis auf ein BMS was Ingo ja so auch bestätigt hat.
@ Alf: Vielleicht könntest du dich mal bemühen deine Fäkaliensprache ein wenig zu zügeln.
Gruß,
Achim
- el bosso
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Nun ja, "Dünnschiss" ist Fäkaliensprache - zumindest unter kultivierten Menschen
- el bosso
Re: Akku Revoluzzer 45
Wie auch immer...aber was hat die ausscheidung von exkrementen mit den beitraegen anderer forenmitglieder zu tun. Erschliesst sich mir nicht.
1. Gab es keinen bloeden Beitrag...
2. Warum kann alf nicht beim thema bleiben, wenn ihn so interessiert, sondern nur andere anschwaerzen?
Welches Prinzip verfolgt er?
Nichtsdestotrotz wuerde ich mich lieber an dem thema beteiligen. Gerade bei den kleinen scootern sind bleiakkus nicht wirklich zielfuehrend und auch nicht schnellladefaehig.
1. Gab es keinen bloeden Beitrag...
2. Warum kann alf nicht beim thema bleiben, wenn ihn so interessiert, sondern nur andere anschwaerzen?
Welches Prinzip verfolgt er?
Nichtsdestotrotz wuerde ich mich lieber an dem thema beteiligen. Gerade bei den kleinen scootern sind bleiakkus nicht wirklich zielfuehrend und auch nicht schnellladefaehig.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke