E-Roller Klasse M mit 60-70km/h?
E-Roller Klasse M mit 60-70km/h?
Hallo zusammen,
Ich suche einen guten E-Roller der auf den Führerschein Klasse M zugelassen ist.
Der E-Roller sollte jedoch einfach auf 60-70 km/h getaktet werden können.
Ich fuhr in meiner Jugend einen sehr einfachen Baumarkt-Roller,
hier konnte an der elektronischen Steuerung einfach ein Kabel getrennt werden um die Drossel zu entfernen,
vortan fuhr dieser bis zu 70 km/h.
Das gleiche würde ich auch gerne bei einem Elektroroller haben, damit man auch einen Schalter mit anbringen kann.
Kennt jemand einen geeigneten E-Roller der nicht mehr als 3.000-4.000€ kostet und wo eine solche Drosselentfernung möglich ist?
Danke schon einmal vorab für eure Infos.
EDIT:
Was ich schon gefunden habe, ist der Kallycontroller: http://kellycontroller.com/
Ist es ratsam sich einen Roller zuholen und die Steuerung zu wechseln? Dann kann ich ja alles selbst einstellen, obwohl das mit dem Knopf dann auch nicht leicht gelöst ist.
Ich suche einen guten E-Roller der auf den Führerschein Klasse M zugelassen ist.
Der E-Roller sollte jedoch einfach auf 60-70 km/h getaktet werden können.
Ich fuhr in meiner Jugend einen sehr einfachen Baumarkt-Roller,
hier konnte an der elektronischen Steuerung einfach ein Kabel getrennt werden um die Drossel zu entfernen,
vortan fuhr dieser bis zu 70 km/h.
Das gleiche würde ich auch gerne bei einem Elektroroller haben, damit man auch einen Schalter mit anbringen kann.
Kennt jemand einen geeigneten E-Roller der nicht mehr als 3.000-4.000€ kostet und wo eine solche Drosselentfernung möglich ist?
Danke schon einmal vorab für eure Infos.
EDIT:
Was ich schon gefunden habe, ist der Kallycontroller: http://kellycontroller.com/
Ist es ratsam sich einen Roller zuholen und die Steuerung zu wechseln? Dann kann ich ja alles selbst einstellen, obwohl das mit dem Knopf dann auch nicht leicht gelöst ist.
Re: E-Roller Klasse M mit 60-70km/h?
Du meinst nun deinen eigenen Beitrag? Also ein netteres "Willkommen bei uns" habe ich auch noch nicht erlebt.
Ich hoffe hier gibt es auch sinnvolle Antworten / User.
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Der unnachahmliche Charme ist bei Alf genetisch fest codiert. Da darfst du dir nichts dabei denken
-
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 51377
- Trinity Neptun 4.0 als 45er mit programmierbaren Controller und eco-Schalter kaufen
- einfach umprogrammieren
folgende Straftaten und Ordnungswidrigkeiten begehen:
- Fahren mit nicht zugelassenem Fahrzeug
- Fahren ohne Pflichtversicherung, denn die Moped-Haftpflicht gilt ja dafür nicht
- ggf. fahren ohne Führerschein
so oder so ähnlich - kenne die genauen juristischen Begriffe nicht
- einfach umprogrammieren
folgende Straftaten und Ordnungswidrigkeiten begehen:
- Fahren mit nicht zugelassenem Fahrzeug
- Fahren ohne Pflichtversicherung, denn die Moped-Haftpflicht gilt ja dafür nicht
- ggf. fahren ohne Führerschein
so oder so ähnlich - kenne die genauen juristischen Begriffe nicht
LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Und wenn du einmal dabei bist....... : Warum so bescheiden? Warum nur 60-70 km/h. Da geht noch was....
Ja habe mir schon seine Beiträge angeschaut, 50% sind so. Naja gut.
Das klingt super! Genau so etwas habe ich gesucht, gibt es noch andere Roller mit programmierbarem Controller? Villeicht sogar opensource?
-- EDIT
Ach ok, alle von trinity-electric-vehicles sind optional mit einem programmierbarem Controller, sehr nice. Der venus-2-0 wäre ja preislich wesendlich attraktiver dann noch mal.
Auf dem Weg zu meiner Arbeit gibt es eine Landstraße, ich möchte halt nicht mit 45km/h rumtuckern, 60-70km/h reichen mir Vollkommen, man muss es ja auch nicht übertreiben. Persönlich finde ich es halt etwas Quatsch das man für eine 125er Maschine oder die grdrosselte Variante von 75, nen extra Schein braucht, mit meinem Auto kann ich auch über 200km/h fahren und damit kann ich wesendlich mehr zerstören, wenn ich nicht ordentlich fahre.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Immer darauf achten, ob das Mofa für 70 km/h ausgelegt ist. Viele sind es nicht.
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Du hast es ab 49,5 km bereits übertrieben. Das sind 10% mehr als erlaubt, dürften aber noch im Toleranzbereich sein.
Leider interessiert es einen Polizisten oder später den Verkehrsrichter nicht, was du für Quatsch hältst und was nicht.cherry hat geschrieben:Persönlich finde ich es halt etwas Quatsch das man für eine 125er Maschine oder die grdrosselte Variante von 75, nen extra Schein braucht,
Denk doch mal nach. Ein Auto hat 4 Räder und allein die Gefahr, umzukippen, ist damit viel kleiner. Darüberhinaus hat ein Roller keine Knautschzone. D. h. ein Fahrfehler kann noch viel schlimmere Folgen auch für den Fahrer haben als ein Fahrfehler im Auto. Und ja, mit der Fahrerlaubnispflicht sollen auch die Fahrer selbst geschützt werden, nicht nur andere Verkehrsteilnehmer.cherry hat geschrieben:mit meinem Auto kann ich auch über 200km/h fahren
Achja: wenn du beim Fahren eines frisierten Rollers ohne passende Fahrerlaubnis erwischt wirst, ist selbstverständlich der PKW-Führerschein auch weg. Dann kannst du ja versuchen, 60 oder gar 200 km/h mit dem Fahrrad zu erreichen
Ich würde einfach die A1-Fahrerlaubnis erwerben und gut ist. Dann darfst du sogar über 100 km/h schnell unterwegs sein, wo das erlaubt ist und wenn deine Maschine das hergibt (beispielsweise ist der BMW C-Evolution, den man mit einer A1-Fahrerlaubnis fahren darf, bis zu 120 km/h schnell). Alternativ kannst du auch eine gebrauchte Schwalbe aus DDR-Zeiten anschaffen. Mit der darfst du auch mit einer Klasse-M-Fahrerlaubnis legal bis zu 60 km/h schnell fahren.
Es macht auch gleich viel mehr Spaß, wenn man nicht permanent darauf achten muss, ob einen die Rennleitung bereits auf dem Kieker hat.
Gruß
Michael
P. S.: Die Venus bekommst du nicht auf 60 oder gar 75 km/h. Dafür ist ihr Motor zu schwach. In der Regel schaffen diese Geschwindigkeit nur Roller, die dafür auch ausgelegt sind. Bei Trinity wären das Neptun und Jupiter.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
- ollige
- Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
- PLZ: 584xx
Der Emco Novax lässt sich ebenfalls "umprogrammieren"
Viele Grüße,
Olli
Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 39.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 39.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Hat der Novax nicht 4 kW? Wenn ja, wäre er genau so stark wie der Trinity Neptun. Dann könnte er mindestens 65 km/h schaffen. Die Venus hat allerdings nur 2 kW. Damit dürften nicht wesentlich mehr als 55 km/h drin sein.
Ich würde mal behaupten, das Vorhaben des Threadstarters erfordert mindestens 4 kW Motorleistung.
Gruß
Michael
Ich würde mal behaupten, das Vorhaben des Threadstarters erfordert mindestens 4 kW Motorleistung.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.