Und genau wegen solchen Sachen finde ich die Begrenzung auf 45km/h quatsch, aber gut. Ich möchte nun eigentlich einen E-Roller kaufen um der Umwelt etwas gutes zu tun, deswegen würde das nun nicht in Frage kommen.wiewennzefliechs hat geschrieben: ↑Do 23. Feb 2017, 19:36Alternativ kannst du auch eine gebrauchte Schwalbe aus DDR-Zeiten anschaffen. Mit der darfst du auch mit einer Klasse-M-Fahrerlaubnis legal bis zu 60 km/h schnell fahren.
Sieht auch nicht schlecht aus. Obwohl ich von einer Bluetooth verbindung nicht viel halte, brauche keine script kiddys die sich da rein hacken ...
Nur ich finde nirgends eine Software oder andere Details für die Controller, damit ich die selbstständig umschrauben kann (gut bei der Bluetooth verbindung kann man das ggf Reverse Engineering, aber dafür habe ich eigentlich keine Zeit ...)
Schön wäre es halt irgendetwas Dokumentiertes zu finden, um das wirklich selbst alles einzustellen oder sogar funktionen dazu zu programmieren, aber dafür müsste der quellcode ja auch noch vorhanden sein ... Gibt doch sicher auch schon Projekte wo eigene Controller mit nem Arduino gebastellt worden sind oder?
-- EDIT
Ok habe etwas nettes gefunden, mal sehen ob dies etwas taugt ... http://vedder.se/2015/01/vesc-open-source-esc/
Obwohl wenn ich das richtig überdenke ist dies viel zu viel arbeit ... und dabei bleiben sicher auch sachen auf der strecke ...