E-Roller Klasse M mit 60-70km/h?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Uno_Bavaria

Re: E-Roller Klasse M mit 60-70km/h?

Beitrag von Uno_Bavaria »

wiewennzefliechs hat geschrieben:
So 26. Mär 2017, 13:24
Die Strafe richtet sich danach,...
..was es wirklich ist:

1.) Fahren ohne Führerschein: § 4 Abs. 2 Satz 2 i.V.m. FeV ... 10 € Fahrlässigkeit, 20 € Vorsatz

2.) Fahren ohne Fahrerlaubnis: § 21 / I oder II StVG i.V.m.... Da müssen zu viele Unterschiedliche Faktoren berüchsichtigt werden. Fahrstrecke, Eintragungen im FAER etc.

3.) Fahren trotz Fahrverbot / Sicherstellung / Beschlagnahme des Führerschein
§ 21 / II StVG i.V.m.... siehe 2.

Auch das kommt drauf an....
Das würde voraussetzen, dass ein alter Zweitakter ersetzt wird. Dann ist der Elektroroller weniger schädlich, als der Zweitakter. Aber es ist bestimmt nicht gut für die Umwelt, einen Elektroroller herzustellen und Strom zu verbrauchen.
Achja: Dass du mal wieder auf Alf 'rumhackst, ist mir unverständlich, gerade in diesem Thread.
Weil man ihm nicht kampflos das Forum überlassen sollte, bis er es komplett zu Grunde gerichtet hat.
Gerade in diesem Thead (um deine Frage zu beantworten) hat er es ja mal wieder geschafft, ein neues Mitglied mit einem Charme zu begrüßen.
Es ist schon ein bemerkenswerter Vorgang (der mir so bisher noch in keinem Forum untergekommen ist), dass es das Thema Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstößen mit über 100 Beiträgen gab. Das sagt doch schon alles.

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Bei mir ersetzt der Unu sogar einen PKW. Davon abgesehen ist es selbst bei heutigem Strommix jedenfalls nicht schlimmer für die Umwelt, elektrisch zu fahren. Daneben schafft man einen großteil der Emissionen aus den Städten raus, was sich unmittelbar auf die Gesundheit der Bewohner auswirkt und auch dann noch erstrebenswert wäre, wenn die Gesamtverschmutzung die gleiche wäre.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Sprichst du etwa aus Erfahrung? :)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Uno_Bavaria hat geschrieben:
So 26. Mär 2017, 16:39
Die Strafe richtet sich danach,...
..was es wirklich ist:
Das brauchst du mir nicht erklären, ich kenne die einschlägigen Regelungen ;)
Auch das kommt drauf an....
Das würde voraussetzen, dass ein alter Zweitakter ersetzt wird. Dann ist der Elektroroller weniger schädlich, als der Zweitakter.
Es ist auch schon hilfreich, wenn anstatt eines Zweitakters ein Elektroroller angeschafft wird (so geschehen z. B. bei mir, ich hatte vorher keinen Roller). Mein Roller hat es mir übrigens nicht immer leicht gemacht, ihm die Treue zu halten, und für das, was er bisher an Kosten verschlungen hat, hätte ich mindestens zwei gute (!) Marken-Benzinroller kaufen können (neu, versteht sich). Aber ich habe der Versuchung widerstanden, die unzuverlässige China-Technik aufs Altenteil zu schicken und mir stattdessen einen Benzinroller in die Garage zu stellen (das wäre dann aber ein Viertakter geworden). Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung.
Aber es ist bestimmt nicht gut für die Umwelt, einen Elektroroller herzustellen und Strom zu verbrauchen.
Ich denke, das gilt ganz besonders für in China hergestellte Roller.
Es ist schon ein bemerkenswerter Vorgang (der mir so bisher noch in keinem Forum untergekommen ist), dass es das Thema Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstößen mit über 100 Beiträgen gab. Das sagt doch schon alles.
Dreimal darfst du raten, warum ich mich an diesem Thread nicht beteiligt habe, und das obwohl Alf auch mir gegenüber nicht immer die ganz feine englische Art gezeigt hat.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“