Unu Controller Tweaking
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Das Leistungsthema hatte wir schon mal: Link, bitte Verständnisfragen dazu dort weiter diskutieren, veränderte Einstellungen am Controller und deren Auswirkungen aber hier.
Aktueller unu-Kilometerstand: >20000km (ab 07/2015)
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Das wäre super. Vielleicht kannst Du in Abhängigkeit von verschiedenen Lasten die Werte ermitteln oder gar eine Kennlinie aufnehmen (Ebene, Steigung, Beschleunigung usw.)?
Aktueller unu-Kilometerstand: >20000km (ab 07/2015)
-
- Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
- PLZ: 01127
Auf Grund von Nachfragen hier nochmal eine kleine Zeichnung für die Pin-Belegung beim Controllerstecker:
- HELIX
- Roller: REX, E-Novation, 4kW
- PLZ: 0
Siper Sache, thx
Re: Unu Controller Tweaking
Hallo zusammen,
dank des Tips (März 2017) von "winem" hier habe ich mir diesen Adapter
https://www.amazon.de/WINGONEER-TTL-Kon ... art+usb+5v
gekauft, allerdings habe ich keinen passenden Treiber dafür gefunden. Welchen habt Ihr benutzt?
Besten Dank vorab,
Markus
gekauft, allerdings habe ich keinen passenden Treiber dafür gefunden. Welchen habt Ihr benutzt?
Besten Dank vorab,
Markus
Du musst lediglich den Adapter anschließen und die Software starten. Den Treiber lädt sich dein Windows normalerweise von alleine.schelle63 hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2017, 19:56Hallo zusammen,
Besten Dank vorab,
Markus
Grüße
Hi, hat er nicht.
Aber ich hab doch tatsächlich gerade einen im Internetz gefunden, komischerweise ließ sich einer für CH340G nicht installieren, ein (älterer?) für CH340 schon.
Dann noch probieren: die Baud-Rate aus 7200 gesetzt, und nochmal RX und TX vertauscht.
Was soll ich sagen: EIN TRAUM!
Besten Dank an Euch, SO macht das Internetz einfach Spaß!
Jetzt geht's an die Mechanik, und dann zum TÜV und auf die Straße.
MfG
Markus
Aber ich hab doch tatsächlich gerade einen im Internetz gefunden, komischerweise ließ sich einer für CH340G nicht installieren, ein (älterer?) für CH340 schon.
Dann noch probieren: die Baud-Rate aus 7200 gesetzt, und nochmal RX und TX vertauscht.
MfG
Markus
-
- Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
- PLZ: 44
Auch ein Dank von mir schonmal für das bisher zusammengetragene. Habe inzwischen sicher 3/4 des UNU Forums durch-/nachgelesen. Hoffentlich bekomme ich es mit meinem Adapter aus China bald zum laufen. Hatte auch UNU wegen der von Anfang an lahmen und immer lahmer werdenden Endgeschwindigkeit angeschrieben. Wurde aber selbst nach drei EMails immer wieder vetröstet, dass ich auf ne Liste komme (also ohne Zeitversprechen)... etwas an deren Abläufen habe sich geändert und es seien auch zwei Module derzeit defekt
Was ich aber noch fragen wollte:
Hat jemand sich auch nen BT Dongle bauen/ besorgen können um die App auf Seite 5 oben dieses Threads zu benutzen (viewtopic.php?f=56&t=3192&start=40)?
Was ich aber noch fragen wollte:
Hat jemand sich auch nen BT Dongle bauen/ besorgen können um die App auf Seite 5 oben dieses Threads zu benutzen (viewtopic.php?f=56&t=3192&start=40)?
Verstand und Hand wurden freundlicherweise geführt...
Welche Einstellung im Menü beeinflusst die Baud-Rate und was hat es für Auswirkungen auf das Fahrverhalten?schelle63 hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2017, 20:50Dann noch probieren: die Baud-Rate aus 7200 gesetzt, und nochmal RX und TX vertauscht.
MfG
Markus
RX, TX?
Was änderst du an der Mechanik?
Grüße