Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
- Joehannes
- PLZ: 9645
Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Danke gervais. Könnte sein. Es sieht nach einem Doppelpack auf den Zellen aus.
Laut Verkäufer ab 3,65V:
http://shop.lipopower.de/Balancer-14A-f ... tmodul-417
Laut Verkäufer ab 3,65V:
http://shop.lipopower.de/Balancer-14A-f ... tmodul-417
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Dank der 4 Schräubchen pro Pol bei den GBS hat es Übergangswiderstand zumindest an den Zellverbindern recht schwer, sich auszuweiten. Auszuschließen ist das natürlich nicht, aber die GBS sterben den Innenwiderstandstod recht ausgeprägt. Ich bin echt gespannt, was die genaue Analyse noch ergibt. Hannes lässt sich da nicht foppen
Wo es Übergangswiderstand leichter hat sind die liderlichen Blech-Kabelschühchen, mit denen R. Dirr die vierer Blocks miteinder verbunden hat. Weil das nie von selbst gequetscht halten kann hat er die Blechhülschen fest mit Panzerband umwickelt. Aber das hindert mitnichten das 35mm² Kupferbündel daran, den Kontakt mit den Kabelschühchen zu vernachlässigen! Bei meinem Batterieumbau auf Winston habe ich die Dirrschen 35mm²-Kabelbrücken ja recycelt, und die aus den Kabelschühchen zu ziehen war bei fast allen ohne großen Aufwand von Hand möglich
Ich hatte die Enden danach in richtige Rohrkabelschuhe gepresst, das kriegt man nicht mehr von Hand raus. Aber für die GBS mit ihren vier Polschräubchen gibt es leider nur diese dünnen Blechkabelschuhe...
Wo es Übergangswiderstand leichter hat sind die liderlichen Blech-Kabelschühchen, mit denen R. Dirr die vierer Blocks miteinder verbunden hat. Weil das nie von selbst gequetscht halten kann hat er die Blechhülschen fest mit Panzerband umwickelt. Aber das hindert mitnichten das 35mm² Kupferbündel daran, den Kontakt mit den Kabelschühchen zu vernachlässigen! Bei meinem Batterieumbau auf Winston habe ich die Dirrschen 35mm²-Kabelbrücken ja recycelt, und die aus den Kabelschühchen zu ziehen war bei fast allen ohne großen Aufwand von Hand möglich
Ich hatte die Enden danach in richtige Rohrkabelschuhe gepresst, das kriegt man nicht mehr von Hand raus. Aber für die GBS mit ihren vier Polschräubchen gibt es leider nur diese dünnen Blechkabelschuhe...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
Nein sie reichen nicht, wenn man das Kabel leicht von Hand rausziehen kann. Lesen! Nix Lichter...
Zero S 11kWZF10.5
- MEroller
- Moderator
Leider hatte ich mein Bild der jämmerlichen Blechkabelschühchen damals nicht im Umbauthread hochgeladen. Das hole ich jetzt nach, dann kannst Du Dir die Bescherung mal im Bild ansehen
Nachdem ich das Panzerband abgewickelt hatte konnte ich fast alle leicht von Hand vom Kabel abziehen, zwei wehrten sich etwas, mussten dann aber auch schnell aufgeben. Max. 0,5mm dick sind die Wände der Blechbecher - ganz liderliches Zeug...Zero S 11kWZF10.5
- MEroller
- Moderator
Ja, es ist ein rechter Schrott, der Haufen, und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass diese Dingerchen auch in Joehannes zweit-neuester Errungenschaft Dienst tun. 35mm² Kabel ist gut, aber nicht mit diesen Blechlein.
Zero S 11kWZF10.5
-
- PLZ: 3
Autsch. Aber trefflich: Ein rechter Schrott,der Haufen. . Bei diesem elektromechanischem Sündenbabel ist ja jetzt eine schnelle Ziehprüfung mit gewissem Ausgang erforderlich. Keinen Meter täte ich auf die Gefahr so einer Verbindung, da glüht die Hülse schon im Kopf.
- Joehannes
Buhhhähhh, jetzt kann,ich mir vorstellen was mich noch erwarten kann. Mathias, könnten diese Blöcke auch bei mir so verbunden sein?
Könnte dann auch sein das beim Laden mehr Wärme entsteht weil nicht sauber verbunden.
Das wir dann wohl länger auf der Hebebühne dauern. Die Kabel an der HS sehen dann wohl
auch so aus.
Uli hat geschrieben am Sonntag noch bis 80% geladen zu haben, 80,8V und dann mit Fehler beendet.
Auch hatte er den Roller 2x den Berg hoch schieben müssen wegen Abchaltung.
Das mit den Hülsen ist schon ne Nummer. Wie und mit was hast Du die Blöcke dann verbunden.
AUTSCH, ja wir haben ja bei Winston andere Schrauben. Also was könnte ich machen.
Mensch Mathias ich hab ja noch die Zellen aus der Schweiz von Christoph und die Zellverbinder.
Gerade ist der Roller wieder an meinem 84,6V Lader nach 31km und low Level unter speed von 67,6V
Könnte dann auch sein das beim Laden mehr Wärme entsteht weil nicht sauber verbunden.
Das wir dann wohl länger auf der Hebebühne dauern. Die Kabel an der HS sehen dann wohl
auch so aus.
Uli hat geschrieben am Sonntag noch bis 80% geladen zu haben, 80,8V und dann mit Fehler beendet.
Auch hatte er den Roller 2x den Berg hoch schieben müssen wegen Abchaltung.
Das mit den Hülsen ist schon ne Nummer. Wie und mit was hast Du die Blöcke dann verbunden.
AUTSCH, ja wir haben ja bei Winston andere Schrauben. Also was könnte ich machen.
Mensch Mathias ich hab ja noch die Zellen aus der Schweiz von Christoph und die Zellverbinder.
Gerade ist der Roller wieder an meinem 84,6V Lader nach 31km und low Level unter speed von 67,6V
- Joehannes
Ach gervais, ich muss erst an die Zellen um PQ- Equipment zu montieren. Dann kann ich mit dem Monitor oder
dem Icharger verlustfrei arbeiten und ein Zellprotokoll erstellen.
dem Icharger verlustfrei arbeiten und ein Zellprotokoll erstellen.
-
- PLZ: 3
Würde auch ich jetzt ganz nach hinten schieben. Als ich das geschrieben habe, habe ich ja noch nicht gewußt, was da auf Dich zukommt und vordringlich ist.
- Joehannes
Ja, solche Aktionen sind eigentlich unbezahlbar. Der Transport, das Prüfen der Leistung, das mühevolle Zerlegen
und die zeitfressende Zellbehandlung unter Beobachtung. Das wird nie eine Gewinn bringende Sache.
Wenn dann noch Zellendatei Blöcke tot sind ein Verlustgeschäft. Aber es bleibt spannend.
und die zeitfressende Zellbehandlung unter Beobachtung. Das wird nie eine Gewinn bringende Sache.
Wenn dann noch Zellendatei Blöcke tot sind ein Verlustgeschäft. Aber es bleibt spannend.