Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Von der Batterieverkabelung her ist das mit 100%iger Sicherheit ein von R. Dirr "gepimpter" Fury, mit den lumpigen "blechles" Kabelschuhen, die ich fein säuberlich aufgereiht fotografiert hatte. Bitte gut zugprüfen auf festen Kontaktsitz, allem Panzerband zum Trotz.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
An dieser Stelle hat es offensichtlich ein "thermisches Event" gegeben. Aber es ist schwer zu sagen, von wo aus der Lichtbogen operierte
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- Joehannes
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Nö, ist bestimmt die Honigmasse, die überall effektiv benutzt wurde. Auch ich habe Probs
vernünftigen Kontakt zu bekommen. Ist zäh wie Leder und kommt überall hin.
Ist sicher nicht wirklich das Prob.
Prob liegt wohl hier im Protokoll?
Zelle S9 ist nur unter wenig Last auf dem Hauptständer der badboys. Bei der Fahrt könnte das viel
gravierender sein. S14 wird dann der Rest vom Kaugummi wohl sein.
Morgen werden die Zellen mit 5 A geladen bis 84,6V. Da wird nicht viel
passieren. Wenn ich aber die Ladespannung erhöhe wird S9 und S14 in
die Decke wollen. Dann muss ich abbrechen und wohl eine Einzelladung
der Zellen vorziehen. Obs was bringt
S9 und S 14 könnten auch defekt sein........Mist kein Ladegerät
vernünftigen Kontakt zu bekommen. Ist zäh wie Leder und kommt überall hin.
Ist sicher nicht wirklich das Prob.
Prob liegt wohl hier im Protokoll?
Zelle S9 ist nur unter wenig Last auf dem Hauptständer der badboys. Bei der Fahrt könnte das viel
gravierender sein. S14 wird dann der Rest vom Kaugummi wohl sein.
Morgen werden die Zellen mit 5 A geladen bis 84,6V. Da wird nicht viel
passieren. Wenn ich aber die Ladespannung erhöhe wird S9 und S14 in
die Decke wollen. Dann muss ich abbrechen und wohl eine Einzelladung
der Zellen vorziehen. Obs was bringt
S9 und S 14 könnten auch defekt sein........Mist kein Ladegerät
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Kann mir bitte jemand helfen?
Wo kann ich mit einem Voltmeter den Balancer prüfen und evtl. am Ende der DAISY-Chain OD und OC bildlich und digital darstellen.
Das gleiche Herstellungsjahr ist auch hier im Fury verbaut. Ist wohl dann erst 2015 erfolgt.
Bilder von einem möglichen Disaster auf Zelle 9 folgt.
Wo kann ich mit einem Voltmeter den Balancer prüfen und evtl. am Ende der DAISY-Chain OD und OC bildlich und digital darstellen.
Das gleiche Herstellungsjahr ist auch hier im Fury verbaut. Ist wohl dann erst 2015 erfolgt.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Ja, Alfred. Beantwortet aber nicht meine Fragen. Ich lade gerade bis auf 84,6V.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Ich denke, es wird zur Prüfung eines Balancer-Boards nötig sein, dieses von der Zelle zu lösen. Dann mit Netzteil die Spannung der Zelle einstellen. Schlüsselschalter an, und die Netzteilspannung sukzessive reduzieren, bis sich etwas verändert, z.B. eine LED auf dem Balancer geht an, oder im Kästchen die OD-LED, so es diese Überhaupt hat. Aber zumindest müsste ein Relais im Kästchen klacken.
Die andere Richtung (OD) wird wohl so nicht gehen, denn dann müsste geladen werden, und was dabei ein in Reihe geschaltetes Konstantspannungs-Netzteil veranstaltet möchte ich nicht wissen...
Die andere Richtung (OD) wird wohl so nicht gehen, denn dann müsste geladen werden, und was dabei ein in Reihe geschaltetes Konstantspannungs-Netzteil veranstaltet möchte ich nicht wissen...
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Muss ich wohl warten bis gervais wieder vom Boot kommt oder STW eine Kehrtwende macht.
Sonst schmeiß ich den Schnickschnack auch hier raus. Unnötiger Ballast denn es ist ja nix
angeschlossen am BMS. Der KELLY rettet sowieso vor undervoltage wenn man will.
PS
Wir haben jetzt 2 Zellen die nicht voll sind S 9 /S14 und S1-S4 die bei nur 84,6 V in den Himmel wollen.
3,60-3,70V. Vielleicht ist der Schwellenwert erst bei 3,70V der Balancer von 2015.
Bleiben Sie dran es wird noch spannend.
Denn auch das Helmfach muss raus. Auch bleibt der Roller auf der Bühne.
Ich fahr gerade E-ton.
Sonst schmeiß ich den Schnickschnack auch hier raus. Unnötiger Ballast denn es ist ja nix
angeschlossen am BMS. Der KELLY rettet sowieso vor undervoltage wenn man will.
PS
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3,60-3,70V. Vielleicht ist der Schwellenwert erst bei 3,70V der Balancer von 2015.
Bleiben Sie dran es wird noch spannend.
Denn auch das Helmfach muss raus. Auch bleibt der Roller auf der Bühne.
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Zuletzt geändert von Joehannes am Di 6. Jun 2017, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Ist wohl auch eine Option. Mal sehn wenn das Balancieren durch ist und wo wieviel mAh rein sind.
Hatte Heute Kontakt mit Klaus dessen Zellen wohl auch durch OD OC im Winter gestorben sind.
Aber Wissen will ich schon vor der.Demontage wie es funktioniert.
Hatte Heute Kontakt mit Klaus dessen Zellen wohl auch durch OD OC im Winter gestorben sind.
Aber Wissen will ich schon vor der.Demontage wie es funktioniert.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Ich habe Heute Balanciert. Kannste absolut vergessen. Bei 22 Zellen verbrenne ich Strom. Zwar nur 1A, aber muss
ja nicht sein.
Also Laborlader an S9 und mit 0,8A arbeiten lassen. HOLLADIEWALDFEE, die hat ja Durst. Nach 6h müsste ich
abbrechen keine Zeit mehr. Sie ist immer noch bei 3,36V. Morgen geht es weiter bleiben sie dran es wird spannend.
Da ist wohl nie was gemacht worden. Trotz Schnickschnack kein aktiver Zellausgleich.
ja nicht sein.
Also Laborlader an S9 und mit 0,8A arbeiten lassen. HOLLADIEWALDFEE, die hat ja Durst. Nach 6h müsste ich
abbrechen keine Zeit mehr. Sie ist immer noch bei 3,36V. Morgen geht es weiter bleiben sie dran es wird spannend.
Da ist wohl nie was gemacht worden. Trotz Schnickschnack kein aktiver Zellausgleich.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Nö, nicht mehr Spannung und nicht mehr Strom.
3,47V/ 0,95A
An der Zelle direkt sind es immer noch 3,35V
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