Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Ach ja GBS, habe Sie ja schon lange nicht erwähnt. Es ist wohl dann der Original-Lader der was im Standby was braucht.
Könnte sein, sonst ist nix verbaut.
Man lernt ja nie aus.
Jedes verbaute Teil wird sicherlich einen Standby Verbrauch haben. Warum dann nicht auch verbaute Original-Lader,
der ja immer angeschlossen ist. Bei der Originalschaltung bin ich mir jetzt nicht sicher, aber hier habe ich den Lader
direkt an den Akkus liegen. Nur der Schukostecker liegt im Helmfach.Vielleicht sollte man eine Diode einschleichen oder
auch den Lader nicht wirklich auf Dauer mit den Akkus verbinden.
Auch beim E-ton magic habe ich diesen etwas höheren Verlust der Spannung in Ruhezustand.
Wie könnte man den Standby ermitteln?
Könnte sein, sonst ist nix verbaut.
Man lernt ja nie aus.
Jedes verbaute Teil wird sicherlich einen Standby Verbrauch haben. Warum dann nicht auch verbaute Original-Lader,
der ja immer angeschlossen ist. Bei der Originalschaltung bin ich mir jetzt nicht sicher, aber hier habe ich den Lader
direkt an den Akkus liegen. Nur der Schukostecker liegt im Helmfach.Vielleicht sollte man eine Diode einschleichen oder
auch den Lader nicht wirklich auf Dauer mit den Akkus verbinden.
Auch beim E-ton magic habe ich diesen etwas höheren Verlust der Spannung in Ruhezustand.
Wie könnte man den Standby ermitteln?
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Auch dieser Roller hat die 6 Monate Ruhepause mit storage-Ladung gut überstanden.
Alle ZELLEN im Gleichlauf. Nach 20km Fahrt mit Balancer bis 72,7V geladen.
Das Ladegerät on board arbeitet auch noch einwandfrei bis 72,8V und schaltet ab.
Keine Auffälligkeiten der Zellen. Kilometerstand: 7300 3/2017 67,7V nach Ladung.
Alle ZELLEN im Gleichlauf. Nach 20km Fahrt mit Balancer bis 72,7V geladen.
Das Ladegerät on board arbeitet auch noch einwandfrei bis 72,8V und schaltet ab.
Keine Auffälligkeiten der Zellen. Kilometerstand: 7300 3/2017 67,7V nach Ladung.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Habe ihn Heute mal wieder aus der Garage geholt und hab die Regenfront genutzt
zum bereits überfälligen tüv zu fahren
Alles in Ordnung. Aber das Wetter is nix für GBS Zellen.
Die Kontrolle im Cockpit funktioniert aber noch.
Bei genau 57 Volt schlägt sie rot Alarm.
Ich werde dann Morgen wieder auf die Bleier steigen.
zum bereits überfälligen tüv zu fahren
Alles in Ordnung. Aber das Wetter is nix für GBS Zellen.
Die Kontrolle im Cockpit funktioniert aber noch.
Bei genau 57 Volt schlägt sie rot Alarm.
Ich werde dann Morgen wieder auf die Bleier steigen.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
War mal wieder damit beim TÜV. Alles prima gelaufen.
Heute war ich damit in Bad Staffelstein und habe nach 30km an der EON Ladesäule 1,5 kWh nachgeladen.
War mir trotz 60AH zu unsicher auf der Autobahn. Aber diese Temperaturen lieben diese Zellen um die 30 Grad.
Die Sauna hatte dort 90 Grad, das liebe ich auch und dann dieser Naturteich mit 20 GRAD:
Ich versteh jetzt schon Matthias mit seiner Akkuheizung der Zellen.
Heute war ich damit in Bad Staffelstein und habe nach 30km an der EON Ladesäule 1,5 kWh nachgeladen.
War mir trotz 60AH zu unsicher auf der Autobahn. Aber diese Temperaturen lieben diese Zellen um die 30 Grad.
Die Sauna hatte dort 90 Grad, das liebe ich auch und dann dieser Naturteich mit 20 GRAD:
Ich versteh jetzt schon Matthias mit seiner Akkuheizung der Zellen.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18139
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Joehannes, bitte verrate uns mal, wie Du die Übersicht über deinen E-Rollerstall behältst? Versicherst Du pünktlich zum 1.3. alle 45er mit neuem Schildchen? Werden die automatisch von der Versicherung zugeschickt?
Und wie erinnerst Du Dich an die HU-Termine Deiner L3e Roller alle zwei Jahre?
Und wie erinnerst Du Dich an die HU-Termine Deiner L3e Roller alle zwei Jahre?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Die meisten haben Schilder hinten dran. L3e erkennt man an der Farbe des TÜV-Stempels und auch an den Zahlen.
L1e Roller erkennt man auch am Schild und der Farbe. Oder auch an der Jahreszahl. Erst vor kurzem war ich mir aber
nicht sicher. Der 1. E-Ton hatte auch ein schwarzes 45er Schild, aber aus 2014.
Also immer das Nummernschild des Rollers im Auge behalten.
Leider will die dann nach der Rep. keiner kaufen. Hab es schon oft mal probiert. Auch jetzt steht ein SCP in ÄBAYkleinANz.
@Mathias
Klaus hat sich gemeldet, wir pokern noch wegen dem Transport.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Daher nachträglich das Bild.
Heute bin ich 68 km gefahren. Keine Zelle unter Last mit 2,80V unter Stufe 1
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Glaube nicht an Skepsis. Etwas OT was die reparierten Roller angeht. In Bad Staffelstein ist regelmäßig in Kloster Banz ein einwöchiges Photovoltaik Forum. Da sind massenweise E-Mobilitäts Interessenten (primär Ings /Technik ) und man kann dort prima einen Roller im Latschbereich mit Zettel hinstellen.Die wissen gar nicht wie günstig so etwas sein kann. Der Hinweis auf bundesweiten Transport darf auf dem Zettel nicht fehlen. Auch vor IBC Solar mal einen Roller stehen lassen, könnte auch spanned sein.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Ich habe ja nicht Dich gemeint sondern eher Mathias.
Für ne Verkaufstour habe ich keinen Bock. Basst schon, wird halt etwas eng zur Zeit.
Für ne Verkaufstour habe ich keinen Bock. Basst schon, wird halt etwas eng zur Zeit.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18139
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Nein Hannes, keinerlei Skepsis, sondern wirklich pure Neugierde. Mann, ich habe es einmal sogar hinbekommen, den 1. März zu verpassen und musste mit dem Bus zur Arbeit, bis ich abends das neue Schildchen holen und montieren konnte
Und Du hast ja noch ein paar E-Roller mehr unter Deinen Fittichen, die Du auch (un)regelmäßig bewegst. Daher die "blöde" Frage
Und Du hast ja noch ein paar E-Roller mehr unter Deinen Fittichen, die Du auch (un)regelmäßig bewegst. Daher die "blöde" Frage
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste