Beratung zu E-Roller mit entnehmbaren Akkupack

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
ScHaTTeNLiLiE

Beratung zu E-Roller mit entnehmbaren Akkupack

Beitrag von ScHaTTeNLiLiE »

Hallo Elektroroller Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einen Elektroroller für die tägliche Fahrt zur Arbeit.
Strecke ist etwa hin und zurück ca. 15 KM lang.

Bin noch nie Roller gefahren bis jetzt immer nur Auto.
Brauche jedoch einen Roller mit entnehmbaren Akku da am Parkplatz/Carport auf dem Hof keine Steckdose ist und mein Vermieter auch keine legen will. "Schade hab sogar angeboten es zuzahlen".
Naja jetzt noch ein paar Information zu mir ich bin etwa ca. 1,80 m groß und 85Kg schwer :D.
Habe hier im Forum schon viel gelesen aber ich bin zu keinen eindeutigen Schluss gekommen. NIU oder UNU oder doch was anderes ? Budget liegt bei ca. 3000 €.

Vielen Dank schonmal...

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Re: Beratung zu E-Roller mit entnehmbaren Akkupack

Beitrag von anpan »

Meiner Meinung nach hast du die Optionen UNU, NIU, Trinity Uranus/Venus. Neptun (45km/h Version) wäre über dem Budget. Beim UNU reicht ein einzelner Akku für 2x15km ganz gut aus (es passen zwei rein). Bei Trinity kannst du die Akkugröße wählen, um evtl. mehr Reichweitenreserve zu haben.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

ScHaTTeNLiLiE

Hallo danke schon mal an anpan.

Hab mich vielleicht etwas blöde ausgedrückt es sind gesamt 15 KM also hin und zurück zusammen. Aber einen kleinen Puffer für eine längere Tour ist natürlich nicht schlecht.

Glaube es wird kein Trinity da keine Werkstatt/Händler in der Nähe ist.
Beim NIU schreckt mich etwas der recht teure Akku ab. Werkstatt/Händler aber recht nah. Hat jedoch kein Model zum Probefahren.
Beim UNU finde ich die recht lange Lieferzeit blöde und kein Händler zum Probefahren in der Nähe.

Liebe Grüße

Eule
Moderator
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4

Beitrag von Eule »

ScHaTTeNLiLiE hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 20:25
Beim UNU finde ich die recht lange Lieferzeit blöde und kein Händler zum Probefahren in der Nähe.
Für die Moped-Dealer beginnt jetzt die Saure-Gurken-Zeit. Die Lieferzeiten des unu liegen derzeit scheinbar nur noch bei sechs Wochen, tendenziell kürzer werdend. Ruf mal bei unu in Berlin an, ob sie nicht kurzfristig einen ihrer "scouts" vorbeischicken können. Vielleicht hast du Glück und es ist gerade einer in der Nähe ;)

15 km tztz , da brauchst du nur alle zwei Tage nachzuladen 8-)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

otten.l
Händler
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716

Beitrag von otten.l »

Hallo Schattenlilie,

falls dir Meppen noch nicht zu weit ist, kann ich dir alle in meiner Signatur genannten Modelle zur Probefahrt anbieten, Kaffee und Kekse gibt's natürlich dazu. Nur den Unu habe ich nicht da, in Anbetracht der Alternativen würde ich den aber ohnehin nicht weiter berücksichtigen.

Wenn das richtige Modell für dich dabei ist, kannst du den Roller auch gleich mitnehmen. Trinity Venus und NIU N1 haben wir schon in Kofferräume von normalen Kombis verladen. Alternativ können wir aber auch liefern, ich habe grade erst einen Roller nach Leer geliefert und nächste Woche geht einer nach Aurich.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

ScHaTTeNLiLiE

Danke schon mal werde mich mal mit UNU in Verbindung setzen.
Mal schauen ob ich dieses Wochenende mal nach Meppen kommen kann. Würde mich aber vorher Telefonisch anmelden. "Damit auch genug Kekse da sind :mrgreen: " Ansonsten wohl eher nächste Woche zum Donnerstag.
Probefahren wäre mir sehr wichtig.

Liebe Grüße

otten.l
Händler
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716

Beitrag von otten.l »

Mi 13. Sep 2017, 10:55
Mal schauen ob ich dieses Wochenende mal nach Meppen kommen kann. Würde mich aber vorher Telefonisch anmelden. "Damit auch genug Kekse da sind :mrgreen: " Ansonsten wohl eher nächste Woche zum Donnerstag.
In der Woche ist unser Laden von 9-18 Uhr, am Samstag von 9-13 Uhr geöffnet. Anmelden musst du dich allerdings nicht unbedingt, du kannst auch einfach so vorbeikommen. Kekse sind immer genug da ;-)
Mi 13. Sep 2017, 10:55
Probefahren wäre mir sehr wichtig.
Uns auch, deshalb schrauben wir dir die rote Nummer an jeden Roller den du testen möchtest :-)
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“