Erfahrungen mit Tante Paula?

Antworten
EilemitWeile

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von EilemitWeile »

boardaholic hat geschrieben:...naja... es gibt noch viel mehr wissenswertes zu Tante Paula ;)

Das ist ja interessant.

Was kannst du denn noch berichten ?

Ich bin bisher mit der Qualität von TP zufrieden, aber ich bin nicht bereit, einen Akku von TP zu kaufen. Denn das Angebot von Akkus ist sehr gross und ich möchte einen Akku meiner Wahl nehmen. Gesagt - getan.
Als ich dann bei TP einen Stecker für den Zweit-Akku haben wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich keinen Einzel-Stecker bekommen kann. Dies sei bloss zusammen mit einem Akku möglich.

Ich habe mich dann an my-e-mobil gewandt und dort wurde mir geholfen. :)

hofbaeckle

Leonie bzw. Ferdinand 1

Beitrag von hofbaeckle »

Hallo, bei Quoka fand ich zwei Angebote- einmal Leonie, einmal Ferdinand 1. Beide werden ja in der Form nicht mehr produziert. Ist es sinnvoll trotzdem einen davon zu kaufen. Die Preise liegen bei 350 € bzw. 390 @. Oder doch besser einen Rolektro BT-250?
Vielen Dank für Euren Rat!

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo,

der Ferdinand I hat einige Nachteile gegenüber den neueren Modellen:
- 24V-Motor
- maximal 15 km Reichweite
- kleiner Akku-Kasten, für größere Akkus kein Patz
- Felgenbremse Vorne
- Trommelbremse Hinten
- keine Schalter am Bremshebel
- keine Motorabschaltung
- kein Bremslicht
- keine Hupe
- einfache, fahrradähnliche Beleuchtung

Fährt sich aber super bei wenig Gewicht.
Ich würde wegen der geringen Reichweite die Finger davon lassen.
Gruß Harry

yalk
PLZ: 5913
Land: anderes Land

Beitrag von yalk »

Akku hin, Akku her.
Ich habe ein original Silizium Langstrecken Akku von http://www.greensaver.cn
3x silicone power 12V 12 Ah / 2HR

19. Aug 2010
boardaholic hat geschrieben: … Mein Händler meinte, dass man Maximilian mit Akkus von 36V und bis zu 30 Ah betreiben kann, ohne den Controller und den Motor zu beschädigen.
Er hat es schon ausgiebig getestet und somit sind bei 36V 30 Ah Reichweiten von 70 - 80 km möglich…
22. Mai 2011
greenline hat geschrieben:… Bin heute eine 35 km Tour gefahren im Hügelland, das lautlose Bergabsurfen macht echt riesen Spaß und der
LIFEPO Akku macht mir große Freude. Ohne ihn hatte ich bei uns keine Freude, Reichweiten nur ca. 12 km!!!
Soviel habe ich schon verstanden. Für echte Langstrecken braucht man ein LiFePo (oder LiFePo4 :?:) Akku. Aber wo kann man die kaufen? Und welche Problemen sind mit dem Stecker zur erwarten ?

Bei http://www.tp-elektroroller.de kein LiFePo(4) Akku und bei http://www.tantepaula24.de bloß LiFePo4 10 Ah.

EilemitWeile

hallo,

braucht man wirklich so einen teureren Akku ?

Mein jetziger für 300 Euro ist allmählich am ausschnaufen. Er läuft jetzt 250 Einsätze. Ein Einsatz dauert mindestens 2,5 h und bedeutet ständiges Stop und go, sowie steil bergauf. Kilometer kann man nicht sagen, aber am Anfang lief der Akku die Tour komplett durch - jetzt bloss noch die Hälfte.

Habe deshalb Akkus für 90 Euro nachgekauft und nach 2,5 h war die Power von dem neuen noch längst nicht am Ende.

Ich bin jetzt echt gespannt auf weitere Beiträge zum Thema. :)

yalk
PLZ: 5913
Land: anderes Land

Beitrag von yalk »

EilemitWeile hat geschrieben:... Mein jetziger für 300 Euro ist allmählich am ausschnaufen. Er läuft jetzt 250 Einsätze. Ein Einsatz dauert mindestens 2,5 h und bedeutet ständiges Stop und go, sowie steil bergauf. Kilometer kann man nicht sagen, aber am Anfang lief der Akku die Tour komplett durch - jetzt bloss noch die Hälfte.
Habe deshalb Akkus für 90 Euro nachgekauft und nach 2,5 h war die Power von dem neuen noch längst nicht am Ende. ...
Jetzige Akku: Welche? Der aktuelle TP-Silizium 12 Ah oder die altere Blei Akku?
Neue Akku für 90 Euro: Welche ? Wo gekauft ? Stecker ?

BigTimm
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Tätigkeit: Servicetechniker

Beitrag von BigTimm »

Hallo Leute,

zum Thema TP Akkus und Stecker

Werde nun hoffentlich auch bald meinen Lipo Akku fuer die TP-Max2 testen duerfen.
Mal sehen was da geht, zum Thema Steckverbindungen Anderson Stecker bis max50A, hab ich auf Rat, hier ausm Forum gekauft, aber immer noch nicht verbaut,fehlt noch der Akku soll ein 36V 20Ah Lipo4 sein, malsehen :( was mein neuer AkkuChecker zusammenruehrt
Berichte folgen,

gruesse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

EilemitWeile

yalk hat geschrieben:
EilemitWeile hat geschrieben:... Mein jetziger für 300 Euro ist allmählich am ausschnaufen. Er läuft jetzt 250 Einsätze. Ein Einsatz dauert mindestens 2,5 h und bedeutet ständiges Stop und go, sowie steil bergauf. Kilometer kann man nicht sagen, aber am Anfang lief der Akku die Tour komplett durch - jetzt bloss noch die Hälfte.
Habe deshalb Akkus für 90 Euro nachgekauft und nach 2,5 h war die Power von dem neuen noch längst nicht am Ende. ...
Jetzige Akku: Welche? Der aktuelle TP-Silizium 12 Ah oder die altere Blei Akku?
Neue Akku für 90 Euro: Welche ? Wo gekauft ? Stecker ?

Hallo Yalk,

über Stecker haben wir hier schon einiges geschrieben, insbesonderes dies dürfte dir weiterhelfen:
STW hat geschrieben:Ausnahmsweise setze ich mal einen Verweis auf einen Shop für eine Steckverbindung: h**p://shop.lipopower.de/Anderson-Stecker-50A-inkl-Kontakte

Den sollte es aber auch noch anderswo geben.
Meine Akkus gab es bei ebay, kann gut sein, dass es sie immer noch dort gibt.

hofbaeckle

Ferdinand III

Beitrag von hofbaeckle »

Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Nach laaaaaaangem Überlegen hatte ich mich nun doch für Ferdinand III entschieden. Ich fand ein relativ günstiges Angebot. Nun ist der Roller da und zusammengebaut- sieht echt klasse aus.
Mal abgesehen davon, dass noch das Ladegerät fehlt, wird nachgeliefert, gibt es nun nach dem Probesitzen folgendes
Problem: Ich komme mit den Füßen kaum auf den Boden, auch bei niedrigster Einstellung des Sattels. Ich bin nun mal kurz und breit. Was mache ich jetzt? Ich weiß jetzt schon, dass ich mich nicht zu fahren traue, wenn ich nicht im Notfall gut auf dem Boden stehe. Hilfe? Wer hat eine Idee?
Danke!

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Wenn der Ferdi immer noch so gebaut wird wie auf den Fotos, die ich mir gerade beguckt habe: er hat eine recht lange Sitzstange, auch der Sattel baut recht hoch.
Ich würde damit zum Fahrradhändler meines Vertrauens, ob man eine kürzere Sitzstange verbauen kann bzw. die Aufnahme verkürzen kann, am einfachsten wäre noch ein flacherer Sattel.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“