Danke für die info MEroller,
vieleicht hast du ja noch ein paar gute Ratschläge für mich.
Akku nur 42 V und das Ladegerät schaltet nach ein paar Sekunden ab.
Anderes ladegerät läuft an und nach ein paar sekunden mit nur noch ein drittel Leistung ohne zu laden.
Ist das BMS das Gerät untern Ladegerät oder ein Teil vom Akku.
Im voraus schon mal danke für die Hilfe.
Gruß
Uwe
Ladegerät und Akkupack go2.4
- MEroller
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Re: Ladegerät und Akkupack go2.4
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Re: Ladegerät und Akkupack go2.4
Ziemlich genau vor 2 Jahren habe ich dazu geschrieben. Ist ein 72V Akku auf 42V entladen haben die 18650er Zellen einen ordentlichen Knacks bekommen und sind wahrscheinlich unwiederbringlich defekt. Es kann an einem defekten BMS (Teil vom Akku) gelegen haben oder aber das fest eingebaute Ladegerät hat die Zellen tiefentladen. Einen neuen Akku beim freundlichen Govecs Händler kaufen wird nicht lohnen - zu teuer.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
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Re: Ladegerät und Akkupack go2.4
Danke Peter51 für die Info, hört sich nicht gut an. Neu Kauf lohnt nicht wirklich soll bei jenseits von 2000.- Euro liegen hier in Deutschland.
Na mal sehen soll noch eine möglichkeit geben Akkus wiederzubeleben, werd ich mal ausprobieren.
Wenn das nicht klappt mach ich mich ans zerlegen.Bin noch ein wenig optimistisch.
Gruß an alle.
Na mal sehen soll noch eine möglichkeit geben Akkus wiederzubeleben, werd ich mal ausprobieren.
Wenn das nicht klappt mach ich mich ans zerlegen.Bin noch ein wenig optimistisch.
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Re: Ladegerät und Akkupack go2.4
...macht allerdings leider nur Sinn, wenn die parallel verbundenen isoliert gemessen und gepusht werden können. Besser noch wäre die Komplettzerlegung in Einzelzellen und Selektierung.
Da dein Klotz wohl schon länger mit Unterspannung lagerte, mache dir besser keine Hoffnungen.
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
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