Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Da mußte ich erst einmal googeln..... Hm, lecker.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Ich weiß ja nicht was du unter curved Magnets verstehst, aber ich kann dies nicht bestätigen, die Motoren die ich bisher zerlegt habe hatten eckige Magnete.Motoren haben immer curved magnets.
Ein V2 deutlich zu sehen, eckige Magnete. Ein V3 hingegen curved. Unterschiede V1, V2, V3 zum nachlesen, Beschreibung QS: Schau mal was QS über den Wirkungsgrad schreibt....
Und ein kleinerer Luftspalt bedeutet nun mal höheren Wirkungsgrad
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Logisch betrachtet sehe ich das so:
Die eckigen Magnete sind 3,5 mm dick, da sie in eckiger Form bei 4mm Dicke wohl am Stator schleifen würden, nur wenn die Magnete curved sind kann der Luftpalt um 0,5 mm verringert werden.
Andere Positive Nebenwirkungen auf den Wikungsgrad:
Die Magnete sind dicker und somit stärker, es gibt praktisch keine Zwischenräume mehr von Magnet zu Magnet, damit ist der Magnet nicht nur dicker sondern auch insgesamt größer als sein eckiger Verwandter.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Dann hast du wohl den 8.000W Motor V3, 16-polig mit curved magnetics verbaut? Ist halt alles eine Preisfrage. Seitdem QS mir 2 falsche Yuangking Controller YKZ120150FB geliefert hat, stehe ich mit Ihnen einwenig auf Kriegsfuß. Also muß mein 6.000W single shaft motor noch einwenig warten.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Klasse Info über diese Motorenwelt von QS. Deswegen ist dieses Forum auch so wertvoll.
@Matthias, ich war wohl Einer der early birds der das Doppelja gesetzt hat. Ich will jetzt aber
den neuen Motor nicht öffnen. Hat Jemand eine Idee, wie es sonst erkannt werden kann? Motorcode oder so?
Aber zurück zum Controllertausch.
Vielleich funktioniert ja sogar ein plug and play. Kelly inside
Also das J2 Cable einfach weiter verwenden und nicht tauschen.
http://kellycontroller.com/kblkeb-j2-cable-p-361.html
@Matthias, ich war wohl Einer der early birds der das Doppelja gesetzt hat. Ich will jetzt aber
den neuen Motor nicht öffnen. Hat Jemand eine Idee, wie es sonst erkannt werden kann? Motorcode oder so?
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Klar, wenn der bisherige Kelly mit J2 angeschlossen ware tut das genauso gut mit dem KEB72801XF. Tatsächlich Plug and play. Porgrammieren musst du ihn aber noch, das ist natürlich klar.
Dein Motor dürfte der erider 5kW sein. Er hat rechteckige Magnete, 28 Polpaare und einen von erider gewickelten Stator. Entspricht also am ehesten der V1 von QS.
Dein Motor dürfte der erider 5kW sein. Er hat rechteckige Magnete, 28 Polpaare und einen von erider gewickelten Stator. Entspricht also am ehesten der V1 von QS.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Genau.Dann hast du wohl den 8.000W Motor V3, 16-polig mit curved magnetics verbaut?
Da sagste was, aber so sind fast alle chinesischen Verkäufer. Solange es ums verkaufen geht ist alles gut, aber wenn der Verkauf mal abgeschlossen ist....stehe ich mit Ihnen einwenig auf Kriegsfuss
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Falls du dir unsicher bist, kannst du es auch rauszählen ohne den Motor zu öffnen.Hat Jemand eine Idee, wie es sonst erkannt werden kann?
Markierung an die Felge machen, alle drei Motorphasen miteinander verbinden (kurzschließen) und den Motor um 360° drehen.
Durch die kurzgeschlossen Phasen spürst du das Rastmoment jedes einelnen Magneten, also die Polpaare.
Ist bisschen tricky weil man sich gerne mal verzählt, aber besser als zerlegen.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
@Matthias
Mmmppphh, wenn ich jetzt den anderen Controller nehme dann zieht es ja die CBS- zellen bestimmt noch
Schneller in den Keller bei diesen noch morgentlicher fast Frost.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Du musst den dickeren Kelly nur entsprechend eindrosseln. Kann Dir heute abend meine letzte Einstellung hier nennen, mit denen auch meine alternden Winston klar gekommen sind. Ziel ist es ja, gescheiteres Anfahren zu ermöglichen, aber oben raus braucht es eigentlich nicht mehr als bislang. Und wenn dein dicker Kelly auch schlechtere Steuerzeiten aufweist als der der originale wird auch Deine maximalgeschwindigkeit reduziert. Bei mir ging es von 82...84km/h max runter auf 72...76km/h max.
Bei mir lief es darauf hinaus, dass ich mit knapp 100A Batteriestorm maximal anfahren konnte, was dann langsam bis ca. 50km/h auf max 120 bis 125A anstieg. Danach reduziert die Genratorspannung des Motors den Strom. Das haben meine alten Winstons auch hinbekommen.
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