mein Masini Sportivo S Projekt
- Peda.1986
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
madenschraube hab ich keine entdecken können. druckluft hab ich zur verfügung und dass ist eine geniale idee!!
weshalb?
das ding geht bis 150A (laut anleitung -6kw dauerlast)
aktuell saugt der noname max 80A.
und irgendwer hat doch hier im forum schon so einen verbaut bei einem 5kw motor!? wenn ich mich nicht irre!
weshalb?
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Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km
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- MEroller
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
Du irrst nicht, denn das bin ich mit dem vR one. Mit ein wenig aktiver Kühlung bringt der Controller auch 7kW elektrisch dauerhaft. Aber er kommt aus dem Stand nicht aus den Puschen, und trotz freigebenen 135A max Battery Current und vollem Phasenstrom kommt er regulär nicht über 105A Batteriestorm hinaus, und mit ein bisschen Field weaking oben raus bis zu 110A. Eigentlich sei der Controller laut Quan Shun (und auch auch laut meiner Erfahrung) eher für 4kW (mechanisch) Motoren geeignet als für 5kW.
Für 5 kW mechanisch wäre eher der große Bruder 72250 geeignet, den MQCON/Sabvoton aber irgendwie nicht auf die Reihe bekommt...
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e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
mit 105A wär ich schon überaus zufrieden!!
wie gesagt dass schafft der nobame absolut nicht. unten rum ist sogar noch viel weniger power da- denk der ist ordentlich gedrosselt. erst ab 30-40km/h kommt da erst der große strom durch!! beim anfahren muss ich mal gucken, aber mein display ist schlecht montiert- dass macht das ablesen des momantstroms etwas schwer!!
Hauptsache:
reverse
0-5 reku
knatterfrei
besserer wirkungsgrad
einstellbar high and low level (vollgas und schonend)
vom stand mehr beschleunigung (ein moped lässt mich sogar am anfang stehen)
wunsch
gleicher top speed oder mehr
egal
allg mehr leistung
wie hast das mit der aktiven kühlung gelöst?
hätte noch einen 80er lüfter rumliegen- oder eine cpu wasserkühlung (ca 40x40mm kühlfläche).
wie gesagt dass schafft der nobame absolut nicht. unten rum ist sogar noch viel weniger power da- denk der ist ordentlich gedrosselt. erst ab 30-40km/h kommt da erst der große strom durch!! beim anfahren muss ich mal gucken, aber mein display ist schlecht montiert- dass macht das ablesen des momantstroms etwas schwer!!
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vom stand mehr beschleunigung (ein moped lässt mich sogar am anfang stehen)
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
Das mit dem bei Bedarf besser Anfahren wird leider wie schon gesagt nichts, das ist ein ganz laues Lüftchen und wird erst ab 40-50km/h rum ein klein wenig lebendiger...
Bezüglich Kühlkörper und so guckst Du am besten hier nach:
viewtopic.php?f=23&t=5431&start=130#p83976
Ist vom großen blauen C die Nr. 188051.
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
guten morgen.
bin mit deinem thread noch nicht ganz durch.
aber du hast ja den ssc072150.
ich hoffe jetzt dass sich der svmc72150 besser verhält!!!
mal was von einem anderen projekt bezüglich einiger 2Takt umweltverpester mit daseinsberechtigung (puch Oldtimer):
erstmal auf elektronische zündung umbauen(für bessere zuverlässigkeit....) und dann muss aber das Gewicht reduziert werden- jetzt kommt der 3D-Druck zum einsatz
bin mit deinem thread noch nicht ganz durch.
aber du hast ja den ssc072150.
ich hoffe jetzt dass sich der svmc72150 besser verhält!!!
mal was von einem anderen projekt bezüglich einiger 2Takt umweltverpester mit daseinsberechtigung (puch Oldtimer):
erstmal auf elektronische zündung umbauen(für bessere zuverlässigkeit....) und dann muss aber das Gewicht reduziert werden- jetzt kommt der 3D-Druck zum einsatz
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
Das Lüfterrad sieht nach Kunststoff aus (metallischer 3D Druck ist noch nicht ganz wohnzimmertauglich, ich weiß...) - und Verbrenner werden doch weit heißer als unsere heißgeliebten Elektromotoren. Wird das Deiner Meinung nach trotzdem gut gehen, auch bezüglich Fliehkraft? Interessanter Versuch ist das auf jeden Fall
svmc72150 ist doch der längliche alte, von dem Peter51 so begeistert war. Aber er sagte hinterher dann doch, dass auch der sehr zahm beim Anfahren ist. Der Vorteil ist, dass man ohne zu überlegen IMMER mit Vollstrom losfahren kann und erst ein paar Sekunden später entscheiden muss, ob man zurückschrauben muss oder den Fahrgriff auf volle Pulle stehen lassen kann
svmc72150 ist doch der längliche alte, von dem Peter51 so begeistert war. Aber er sagte hinterher dann doch, dass auch der sehr zahm beim Anfahren ist. Der Vorteil ist, dass man ohne zu überlegen IMMER mit Vollstrom losfahren kann und erst ein paar Sekunden später entscheiden muss, ob man zurückschrauben muss oder den Fahrgriff auf volle Pulle stehen lassen kann
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
ja das ist kunstoff, PETG genau genommen.
Bezüglich temperatur und fliehkraft:
es funktioniert- dauertest (400km mit nur einer tankpause).
mittlerweile drucke ich verschiedene modelle für einige leute da es für einige motoren teilweise (meist amerikanische modelle) keine lüfterräder mehr gibt!
zurück zum sabvoton,
dass problem hab ich jetzt auch schon beim anfahren- es knattert und knarzt aber es geht nicht vorran- erst bei ca. 30km/h kommt die besagte grenze wo man überlegen muss ob man vom "Strom" geht!!
und mit 80A ist beimnaktuellen controller absolut schluss. dagegen sind 105A ca. 20% mehrleistung oben raus. evtl ist es dann unten rum auch so. muss ich mir mal am parkplatz anschauen was bei den ersten 40km/h an strom fließt!!!
Bezüglich temperatur und fliehkraft:
es funktioniert- dauertest (400km mit nur einer tankpause).
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und mit 80A ist beimnaktuellen controller absolut schluss. dagegen sind 105A ca. 20% mehrleistung oben raus. evtl ist es dann unten rum auch so. muss ich mir mal am parkplatz anschauen was bei den ersten 40km/h an strom fließt!!!
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
hab es jetzt geschafft bei der beschleunigung den strom abzulesen. langsam ansteigend bis 100A die dann bei ca 40km/h(aber nur kurz), und dann gehts zurück auf 80-85A!
wird dann wohl nichts mit mehr beschleunigung. aber evtl geht dass knattern weg beim anfahren.
reku bei vollgas arbeitet mit 50A und dann rapide abfallend, da auch die geschwindigkeit massiv gedrosselt wird- da erhoff ich mir mit den 0-5v einiges an mehr komfort. vorralem kann ich die mechanische bremse dann fein dosieren ohne der mega reku!!!
wird dann wohl nichts mit mehr beschleunigung. aber evtl geht dass knattern weg beim anfahren.
reku bei vollgas arbeitet mit 50A und dann rapide abfallend, da auch die geschwindigkeit massiv gedrosselt wird- da erhoff ich mir mit den 0-5v einiges an mehr komfort. vorralem kann ich die mechanische bremse dann fein dosieren ohne der mega reku!!!
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
Grundsätzlich knarzt und rattert es nicht beim Anfahren mit einem Sabvoton-Sinuscontroller. Sicher, dass die Motorkabel bzw. Hallkabel richtig sind? Es gibt 6 x 6 Möglichkeiten, also 36 Kombinationen.
Was macht der Motor auf dem Hauptständer, wenn du in der Software Drehrichtungswechsel eingibst? Läuft er rückwärts oder gar nicht?
Was macht der Motor auf dem Hauptständer, wenn du in der Software Drehrichtungswechsel eingibst? Läuft er rückwärts oder gar nicht?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt
hy. habe aktuell noch den original noname controller ohne programmierschnittelle verbaut. dieser wurde noch nie abgeschlossen.... den roller hab ich mit ca. 300km gekauft.
das knattern ist einer der Gründe für den sabvoton.
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