Alternative zu NIU

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
eRoller-AM
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Aug 2018, 08:25
PLZ: 9222
Kontaktdaten:

Alternative zu NIU

Beitrag von eRoller-AM »

Hallo zusammen, ich möchte mir einen E-Roller zulegen und schwanke eigentlich nur noch zwischen NIU N-GT und NIU N1S. Aber da es ja doch sehr viele Modelle gibt, würde mich eure Meinung zu Alternativen interessieren!

Wichtig ist mir ein relativ großer Roller (saß mal auf einem Unu, das war mir zu klein), ob 45 km/h oder schneller ist nicht so wichtig, fahre ohne Sozius, aber durchaus Steigungen, also sollte schon eine gute Leistung vorhanden sein.

Danke!

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 583
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu NIU

Beitrag von Fotomanni »

eRoller-AM hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 14:19
Wichtig ist mir ein relativ großer Roller (saß mal auf einem Unu, das war mir zu klein),
Bei groß fällt mir zuerst Kumpan ein. Einmal probegessessen war viel zu groß für mich.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 786
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu NIU

Beitrag von Systray »

Unu mit ca. 1,70m und Niu N1 mit 1,80m Länge sind eher kleine Roller, der erwähnte Kumpan 1954RI mit ca. 1,95m und der Trinity Uranus/Neptun mit 2,0m, schon eher erwachsene Roller und für Körpergrößen über 1,80m besser geeignet.

Zumal sich mit der Größe/Länge nicht nur eine bessere Sitzposition ergibt, sondern mit dem längeren Radstand auch mehr Fahrstabilität und Kompfort einher geht.

Salopp aus gedrückt sind UNU und NIU eher "Schlaglochsuchgeräte" mit teilweise unruhigem Geradeauslauf bei schlechten Strassenverhältnissen, hier im Forum ist schon mehrfach davon berichtet worden.

Bzgl. der Leistung bei Steigungen hat gerade der NIU N1 Schwächen, aber auch der UNU mit 3 KW kommt schnell an Grenzen.

Die Kumpan 1954RI und Trinity Uranus/Neptun (R) gehören zu den wenigen Rollern, die man in der 45KM/h Klasse mit 4KW Motorleistung bekommt, was an Steigung schon einen deutlichen Unterschied macht.

Bei meiner "Hausstrecke" mit ordentlicher Steigung brach trotz fast vollen Akku und bei "Vollgas" beim NIU N1 die Geschwindigkeitz auf ca. 25KM/h, beim UNU 3KW auf ca. 29KM/h und beim Trinity Neptun R auf ca. 38KM/h ein. (Fahrer 1,88m / 95KG)

Wenn Du also viele oder große Steigungen in Deinem geplanten Fahrprofil hast, bist Du mit dem NIU GT auf jeden Fall besser dran als mit N1 oder UNU 3KW, so Du den passenden Führerschein dafür hast. ;)

Ansonsten kann man nur raten, mach soviele Probefahrten auf den relevanten Strecken wie möglich, nur dann hast Du eine guten Entscheidungsgrundlage für "Deinen" Roller. :D

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste