Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
@Joehannes
Auch von mir meinen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug. Der Controller wird ein Kelly KBL sein mit einer J1 Buchse, die der KEB auch hat mit den Standardeingängen und einer J2 Buchse mit der Anzeige LEDs auf dem "Tank".
@MEroller
Ich denke, das Timing der Hallsensoren paßt bei 2/3 Höchstdrehzahl am besten. Ein 72V Motor hat eine mehr voreilende Anordnung der Hallsensoren als ein 48V Motor. Bei mir ist das Drehmoment bei ca. 35km/h am größten.
Auch von mir meinen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug. Der Controller wird ein Kelly KBL sein mit einer J1 Buchse, die der KEB auch hat mit den Standardeingängen und einer J2 Buchse mit der Anzeige LEDs auf dem "Tank".
@MEroller
Ich denke, das Timing der Hallsensoren paßt bei 2/3 Höchstdrehzahl am besten. Ein 72V Motor hat eine mehr voreilende Anordnung der Hallsensoren als ein 48V Motor. Bei mir ist das Drehmoment bei ca. 35km/h am größten.
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- MEroller
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Du hast offensichtlich noch ein Ladegerät mit korrektem Lichtorgel-Ausgang. Da Du nur 8km gefahren bist fängt es halt nicht bei der 20% Diode an zu blinken. Es dürfte sich auch relativ schnell von den 40% auf dann vielleicht 80% hocharbeiten bei kaum geleerter Batterie. Ist alles völlig normal.Joehannes hat geschrieben:Die Lichtorgel fängt bei 40% das blinken an und arbeitet sich innerhalb 1h über 60%, 80% bis 100% hoch.
Ist das im Vergleich okay, oder habt Ihr andere Werte für mich.
...
Die Entfernung des Helmfaches wird wohl wieder eine neue Erfahrung und Bereicherung werden.
Mein (drittes...) Ladegerät fährt beim Einschalten die 20 bis 80% innerhalb von 2 Sekunden hoch und lässt dann nur noch die 100% Leuchte blinken, auch wenn die Batterie fast ganz leer war. Schade um die ganze Lichtorgel bei so einem einfältigen Ladegerät Wengistens tut das jetzt schon fast ein Jahr lang, ohne die Grätsche zu machen
Alfred hat recht, habe mir mal eine bebilderte Zerlegeanleitung gestrickt, ist aber auf Englisch, weil neben dem Eigengebrauch ursprünglich auch für einen Schwedischen Thunder-Fahrer entstanden. PN mit Emailadresse, dann wächst sie rüber zu Dir
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Strippanleitung klingt gut. Wenn man die richtige Reihenfolge nicht kennt hat man möglicherweise dann einige Plastiknasen
oder Ösen weniger. Mal kurz am falschen Ende gezogen und schon ist es passiert.
Ich werde berichten..........Danke im Voraus!
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- MEroller
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Email ist raus. Aber vielleicht dank "Entkleide"-Anleitung im Betreff im Spamfilter hängengeblieben?
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Ein Mensch für die Details....... und für die Bildchen oder besser
noch Bilder. Aber schön auch von Stephan einen Dialog zu bekommen.
Aber ich lese auch seine Berichte sehr gerne.
MEroller, vielen Dank!
Alfred, vielen Dank!
Rest der Welt, vielen Dank für diese Technik!
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Ich habe Heute mal den direkten Vergleich gewagt.
Thunder 5000 gegen SCP 4040 Fazit.:
Der SCP hat eine etwas höhere Spannung und meine Holde fährt bestimmt etwas flotter damit. Daher hat er zum Nachladen ca.1h länger gebraucht.
Auch die etwas höhere Ausgleichsladung für die Balancer hat noch 1/2 h mehr gebraucht.
Der Lader vom Thunder hat vergleichbare Werte und er geht automatich bis auf ca. 72,4V hoch. Das sind ca. 3,62V/ Zelle bis zur Abschaltung.
Das hört sich nach Alltagstauglichkeit an.
Thunder 5000 gegen SCP 4040 Fazit.:
Der SCP hat eine etwas höhere Spannung und meine Holde fährt bestimmt etwas flotter damit. Daher hat er zum Nachladen ca.1h länger gebraucht.
Auch die etwas höhere Ausgleichsladung für die Balancer hat noch 1/2 h mehr gebraucht.
Der Lader vom Thunder hat vergleichbare Werte und er geht automatich bis auf ca. 72,4V hoch. Das sind ca. 3,62V/ Zelle bis zur Abschaltung.
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Och ist das schön, mal wieder die Lichtorgel gemäß ursprünglicher Bestimmung leuchten zu sehen Warum zum Geier die Hersteller meines Ladegeräts gemeint haben könnten, dass sie die Extraplatine zur Ansteuerung der Lichtorgel so ändern müssten, dass nur noch die 100% LED blinkt beim Laden, das würde mich mal brennend interessieren!
Seid ihr zusammen gefahren mit Thunder und VK2008, so dass zumindest die Fahrstrecke ähnlich war?
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Nö, Profil und Fahrstrecke war leider nicht gleich.
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Was nicht ist kann ja dann noch werden, oder? Eine schöne Ausfahrt zusammen mit der Holden, und ein fast direkter Vergleich wird möglich
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