Moin,
Die armen Schweine die zur Miete wohnen, haben das Privileg, sich Lösungen ausdenken zu dürfen, sie müssen sich nicht einen Verbrenner kaufen.
Ich brauche das zwar eigentlich nicht aber ich dachte, ich zeichne mal was.
Ein Akkukuli für Treppen mit einem schnöden Keilriemen als Raupe. Der Riemen ist V17x1550 (10€ ebay), die Rollen werden 3D gedruckt. Lagerung der Rollen in einem Stück Messingrohr, bei der unteren großen Rolle Stahlrohr 8x10 und M8.
Das Chassis 18mm Multiplex.
Den Griff (die grüne Stange) muss ich dann anpassen, wie es eben gut zu ziehen ist.
Der Akku wird duch ein paar angepasste Winkelstücke in Position gehalten und dann mit einem Gurt festgeschnallt.
Die Dimensionen des Akkus sind in der 3D Konstruktion etwas grob, generell passt das aber.
Die Länge ist so bemessen, daß die Raupe immer auf mindestens zwei Stufenkanten liegt. Kippeln wird das aber trotzdem. Da müsste man den Akku auf der Platform anheben. Eher nicht realistisch.
Die Rollen muss ich noch im Detail konstruieren und werfe schonmal den Drucker an. Dann kloppe ich das mal aus Haferflocke zusammen und probiere aus, ob das funktionieren könnte.
Gruß,
Norbert