Motor kaputt oder controller?
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Re: Motor kaputt oder controller?
Bilder sind gut. Da sieht man meist mehr drauf als man mündlichen Beschreibungen entnehmen kann.
Wenn sich nur das Kabel gelöst hat, dann ist das erst einmal wieder sicher zu befestigen - alle Kontaktflächen gründlich blank machen (ganz feines Schmirgelpapier, und als Krönung dann Kontakspray drauf und nochmals schmiergeln). Wichtig: die Oberfläche muß glatt sein und keine Riefen vom Schmiergeln aufweisen!
Wenn sich die Kabelverbindung gelöst hat bzw. ein derartiger Defekt ankündigt, ist Weiterfahren die denkbar schlechteste Option! Der Strom sucht sich dann den nächst gelegenen Weg (also statt blau-gelb nimmt er blau-grün, jetzt mal laienhaft gesprochen), und das kann den Controller dann frittieren. Aber mach mal Bilder, baue die Kabel wieder so zusammen wie vorher, nur halt blank, und dann sehen wir weiter.
Achso: Werkstatt in Berlin kenne ich nicht, die das Regeln könnte. Aber wie Du an meiner PLz sehen kannst bzw. Wohnort, bin ich nicht allzu weit entfernt, wenn es knüppeldicke kommen sollte.
Wenn sich nur das Kabel gelöst hat, dann ist das erst einmal wieder sicher zu befestigen - alle Kontaktflächen gründlich blank machen (ganz feines Schmirgelpapier, und als Krönung dann Kontakspray drauf und nochmals schmiergeln). Wichtig: die Oberfläche muß glatt sein und keine Riefen vom Schmiergeln aufweisen!
Wenn sich die Kabelverbindung gelöst hat bzw. ein derartiger Defekt ankündigt, ist Weiterfahren die denkbar schlechteste Option! Der Strom sucht sich dann den nächst gelegenen Weg (also statt blau-gelb nimmt er blau-grün, jetzt mal laienhaft gesprochen), und das kann den Controller dann frittieren. Aber mach mal Bilder, baue die Kabel wieder so zusammen wie vorher, nur halt blank, und dann sehen wir weiter.
Achso: Werkstatt in Berlin kenne ich nicht, die das Regeln könnte. Aber wie Du an meiner PLz sehen kannst bzw. Wohnort, bin ich nicht allzu weit entfernt, wenn es knüppeldicke kommen sollte.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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- Joehannes
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Re: Motor kaputt oder controller?
Du bist doch schon seit 2010 dabei. In der Zeit wurde hier bestimmt mitgelesen. Aber auch verstanden?
Einen Multimeter wird bestimmt in Reichweite sein.
Dann mach die Messung am Hallstecker zum Controller.
Oder willste vielleicht verkofen, ich hätte noch Platz!
Einen Multimeter wird bestimmt in Reichweite sein.
Dann mach die Messung am Hallstecker zum Controller.
Oder willste vielleicht verkofen, ich hätte noch Platz!
Re: Motor kaputt oder controller?
Habe heute verschlafen habe aber um 13 uhr feierabend bilder kommen dann so gegen 14 uhr
COntroller weisst komischer weisse keine aufgeqellten Transitoren auf Plantine ist auch noch saueber ich Prüfe heute in meiner 4 stunden pause das mal
YUp habe 3 jahre rumgeschwärmt 2013 habe ich mir ihn dann Gekauft und jetzt Bastele ich rum
STW: Danke für das Angebot Komme ich villeicht wirklich drauf zurück Danke
Multiemeter: AUf Ohmischen wiederstand stellen und prüfen?
COntroller weisst komischer weisse keine aufgeqellten Transitoren auf Plantine ist auch noch saueber ich Prüfe heute in meiner 4 stunden pause das mal
YUp habe 3 jahre rumgeschwärmt 2013 habe ich mir ihn dann Gekauft und jetzt Bastele ich rum
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- Joehannes
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Re: Motor kaputt oder controller?
Nein...
20V Gleichstrom (=) und rot auf rotes Kabel, schwarz auf Minus
Dabei auch 200V Gleichstrom (=) und rot auf rot vom Zündschloss, schwarz auf Akkuminus.
Bei 5 Akkus =5x13V so 65-66V Leerlaufspannung fast voller Akkus.
Diese 66V gehen in den Controller rein und gehen dann zum Zündschoss. Bei On kommen sie
dann wieder in den Controller.
Wer arbeitet denn auch am Sonntag und hat 4h Pause??
20V Gleichstrom (=) und rot auf rotes Kabel, schwarz auf Minus
Dabei auch 200V Gleichstrom (=) und rot auf rot vom Zündschloss, schwarz auf Akkuminus.
Bei 5 Akkus =5x13V so 65-66V Leerlaufspannung fast voller Akkus.
Diese 66V gehen in den Controller rein und gehen dann zum Zündschoss. Bei On kommen sie
dann wieder in den Controller.
Wer arbeitet denn auch am Sonntag und hat 4h Pause??
Re: Motor kaputt oder controller?
Joehannes hat geschrieben:Nein...
20V Gleichstrom (=) und rot auf rotes Kabel, schwarz auf Minus
Dabei auch 200V Gleichstrom (=) und rot auf rot vom Zündschloss, schwarz auf Akkuminus.
Bei 5 Akkus =5x13V so 65-66V Leerlaufspannung fast voller Akkus.
Diese 66V gehen in den Controller rein und gehen dann zum Zündschoss. Bei On kommen sie
dann wieder in den Controller.
Wer arbeitet denn auch am Sonntag und hat 4h Pause??
Call center splitt schicht
Euer internet geht nicht ich bin euer mann XD ^^
- Joehannes
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Re: Motor kaputt oder controller?
Jetzt verstehe ich auch diese Hektik. Mach bei den Messungen etwas langsamer und vorsichtiger.
Der GK hat einen outdoor Controller. Der ist ja wie auf einem Präsentierteller.
Im thunder steckt er unter dem Sattel und über dem Ladegerät. Daher anfangs meine Verwunderung.
Viel Glück bei der 5V -Suche.
Der GK hat einen outdoor Controller. Der ist ja wie auf einem Präsentierteller.
Im thunder steckt er unter dem Sattel und über dem Ladegerät. Daher anfangs meine Verwunderung.
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Re: Motor kaputt oder controller?
Das geht sogar doppelt ...2Alf20658 hat geschrieben:Meins geht im Moment tatsächlich nicht.
Mach mal.....
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Re: Motor kaputt oder controller?
So danke für euere Geduldet
Habe 3 videos gemacht da ich depp ausversehen auf den auschalter gekommen bin
Bilder auch
Bielder sind zu gross für hier kommt die meldung
http://ul.to/c93n45g5 ( Ist ein ein direkt download )
Habe 3 videos gemacht da ich depp ausversehen auf den auschalter gekommen bin
Bilder auch
Bielder sind zu gross für hier kommt die meldung
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- Joehannes
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Re: Motor kaputt oder controller?
"Photo Gadget Picture Resize" free, auf 1500x1500 verkleinern, max. ca. 250KB oder 250000 Bytes.
dafür kann ich das Video Format nicht öffnen.
dafür kann ich das Video Format nicht öffnen.
Re: Motor kaputt oder controller?
Fotos sind auch mit drinne vlc funktioniertJoehannes hat geschrieben:"Photo Gadget Picture Resize" free, auf 1500x1500 verkleinern, max. ca. 250KB oder 250000 Bytes.
dafür kann ich das Video Format nicht öffnen.
musste ich leider mit meinem notfall handy aufnehmen meine gutes ist kaputt gegangen :_(
ps: ist mir winrar Gepackt
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