Preis für gebrauchten S01
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Motorradstiefel?
Protektoren?
Intergralhelm?
Das wird ja teurer als der Lappen!
Seit ich 16 geworden bin, hab ich immer nur Jethelm getragen. Sonst kann man ja nicht rauchen oder Dampfen, während der Fahrt.
Protektoren?
Intergralhelm?
Seit ich 16 geworden bin, hab ich immer nur Jethelm getragen. Sonst kann man ja nicht rauchen oder Dampfen, während der Fahrt.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
so ein Fahrzeug ist nach Ablauf der Werksgarantie vollkommen uninteressant, was aber für 80-90% der E-Fahrzeuge gilt.
Der Akku ist der wichtigste und teuerste Teil und nicht nur, aber auch bei Silence/Seat, unverschämt teuer
5000 Öre mit dem vollem Risiko beim Totalausfall vom Akku= NIE im Leben
und dann sind 90% zu doof zum lesen der Betriebsanleitung
Da kaufe ich nur mit verminderten Risiko so ein Fahrzeug, oder NEU mit Garantie und dafür ist der Hobel zu teuer, weil kein ABS
Die Kiste ist für mich zu 100% ein Schuss in den Ofen, obwohl mir die Multifunktionsakku+Laderaum sehr gut gefällt
Die Chinakopisten sollen sich mal ins Zeug legen
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Roller: silence s01
- PLZ: 97318
Ich hatte auf den letzten 500000km Motorrad- und Rollerfahren 5 unverschuldete Unfälle. Ich bin 4 mal vor dem Aufprall auf ein Hindernis abgestiegen, einmal bin ich beim Einschlag in die Seitentüre eines C1 aufgestanden und über das Auto geflogen. Außer Prellungen hab ich mich nie ernstlich verletzt. Letzter Unfall passierte mit ca. 50 km/h.Prinz_von_Sinnen hat geschrieben: ↑Do 21. Apr 2022, 03:40Motorradstiefel?
Protektoren?
Intergralhelm?
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Dann wird es das gewesen sein - ich bin da nämlich auch gerollert.
Noch sind keine Alternativen in Sicht. Ich will aber nicht bis zum St. Nimmerleins warten.
Da war er wieder, der Uhu so wie wir ihn kennen!Die Kiste ist für mich zu 100% ein Schuss in den Ofen, obwohl mir die Multifunktionsakku+Laderaum sehr gut gefällt
- callmeuhu
Ja mei
ein So1 und ein kleines Boot mit E-Motor, nix schöneres
Wer nutzt den Akku schon so
Es ist ein eingeschränkter Roller mit dem man keine 20.000km/Jahr runterschruppt.
Die BMW C04 kann wesentlich mehr, kostet ,mehr, ist aber weniger eingeschränkt(und geht richtig ab)
Der exorbinate KP von Silence hättet sich in 5 Jahren erst amortisiert, wenn ich den Dokker verkaufen würde-> no freaking way
ein So1 und ein kleines Boot mit E-Motor, nix schöneres
Wer nutzt den Akku schon so
Es ist ein eingeschränkter Roller mit dem man keine 20.000km/Jahr runterschruppt.
Die BMW C04 kann wesentlich mehr, kostet ,mehr, ist aber weniger eingeschränkt(und geht richtig ab)
Der exorbinate KP von Silence hättet sich in 5 Jahren erst amortisiert, wenn ich den Dokker verkaufen würde-> no freaking way
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- Pfriemler
- Moderator
Jetzt kommt die Geschichte mit den Äpfeln und Birnen.
Zur Erinnerung: Bei Govecs kostet das ABS 300 Aufpreis. Hier ist der Aufpreis zum BMW 6000 Euro.
Hat das jemand verstanden?
Wie?Wer nutzt den Akku schon so
Der BMW in der limitierten Version fährt zwar deutlich schneller, kommt aber nicht so weit, hat nicht den Stauraum. Noch ein Benefit: ABS.Es ist ein eingeschränkter Roller mit dem man keine 20.000km/Jahr runterschruppt.
Zur Erinnerung: Bei Govecs kostet das ABS 300 Aufpreis. Hier ist der Aufpreis zum BMW 6000 Euro.
Das P/L der Silence ist (aus meiner Sicht leider) besser als bei so ziemlich allem in der Preisklasse. Einzig den NIU MQI GT EVO würde ich gelten lassen besonders für Leute, bei denen er ins Nutzungsprofil passt. Ein BMW amortisiert sich wohl eher nie. Aber deswegen kauft man den ja auch nicht.Der exorbinate KP von Silence hättet sich in 5 Jahren erst amortisiert, wenn ich den Dokker verkaufen würde-> no freaking way
- callmeuhu
unu-Akku baue ich dir in jedes Boot mit einem E-Antrieb.
der Silence-Akku kann ja mehr als den Roller von A->B bewegen
-> wüssten die Käufer auch, wenn sie mal Betriebsanleitung lesen würden <-
ich bin den C04 noch nie gefahren, aber ABS ist beim Neukauf Pflicht und nicht Kür.
Die Qualität ist beim S01 auch nur bestenfalls "durchwachsen". Silence hat doch Jahre Zeit gehabt und die Behörden in E(Spania) haben den Kübel schon lange ausgemustert
Wenn BMW ABS anbietet, dann ist ABS für den Rest Pflicht
der Silence-Akku kann ja mehr als den Roller von A->B bewegen
ich bin den C04 noch nie gefahren, aber ABS ist beim Neukauf Pflicht und nicht Kür.
Die Qualität ist beim S01 auch nur bestenfalls "durchwachsen". Silence hat doch Jahre Zeit gehabt und die Behörden in E(Spania) haben den Kübel schon lange ausgemustert
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- Pfriemler
- Moderator
Seit wann ist das ein Kriterium? jetzt wird's doch langsam (d/t)rollig...
Was denn bitte genau? Der Inverter für 230V wurde genauso wie der Solar Tree breit angekündigt, aber nichts davon ist bislang Realität. Aktuell ist das Ding ein entnehmbarer Akku wie jeder andere auch bis auf den Umstand, dass er sich auch heizen kann zum Laden bei niedrigen Temperaturen.der Silence-Akku kann ja mehr als den Roller von A->B bewegen
Sagst Du. ABS wird sich erst durchsetzen, wenn mehr etablierte Hersteller darauf setzen und der Rest dann unverkäuflich wird wie jetzt schon bei den Verbrennern. Ob BMW ABS anbietet oder nicht, hat schon bei der C Evolution keine Sau interessiert.ich bin den C04 noch nie gefahren, aber ABS ist beim Neukauf Pflicht und nicht Kür....
Die Behörden mustern noch ganz andere Sachen aus, die gut funktionieren, die werden auch andere Gründe gehabt haben. Die Lieferdienste scheinen noch recht zufrieden zu sein und dem S04 wäre auch zu wünschen, dass er kein Nischenprodukt wird.Die Qualität ist beim S01 auch nur bestenfalls "durchwachsen". Silence hat doch Jahre Zeit gehabt und die Behörden in E(Spania) haben den Kübel schon lange ausgemustert
-
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Tätigkeit: Beamter
Tatsächlich lässt sich der Akku hervorragend für diverse andere Aufgaben nutzen!
Und zum Thema Ausmusterung..........diese Silence 01, Aufnahme stammt aus Mitte 2021 in Alicante, sind dann sicher aus Balserholz und zur Zierde
Und zum Thema Ausmusterung..........diese Silence 01, Aufnahme stammt aus Mitte 2021 in Alicante, sind dann sicher aus Balserholz und zur Zierde
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
- callmeuhu
@Priemler
Du stehst mit gedruckten Buchstaben auf Kriegsfuß und du hast einen ziemlich beschränkten Radius
ließ doch mal nach, was man mit dem Silenceakku alles machen kann, jetzt schon
DAS war DAS Argument für den Silence, neben dem praktischen Trolley und dem riesigen Laderaum
Erkundige dich doch mal nach
A. was ein ABS bei Bosch kostet
und B.
was den einen ROBO S von Sunra, soviel schlechter machen soll, als den fast doppelt so teuren Silence
was hat den SEAT gemacht ? nicht mehr als Badge-Engineering, keine Monteure kein Service bei VW/Seat
wenn wollen die denn verarschen
Du stehst mit gedruckten Buchstaben auf Kriegsfuß und du hast einen ziemlich beschränkten Radius
ließ doch mal nach, was man mit dem Silenceakku alles machen kann, jetzt schon
DAS war DAS Argument für den Silence, neben dem praktischen Trolley und dem riesigen Laderaum
Erkundige dich doch mal nach
A. was ein ABS bei Bosch kostet
und B.
was den einen ROBO S von Sunra, soviel schlechter machen soll, als den fast doppelt so teuren Silence
was hat den SEAT gemacht ? nicht mehr als Badge-Engineering, keine Monteure kein Service bei VW/Seat
wenn wollen die denn verarschen
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2