Laut Händlernetz hat der + neben dem besseren verstellbaren Fahrwerk auch einen anderen leistungsfähigeren Motor. Damit einhergehend bessere Fahrleistungen im Sprintbereich. Ob einem das den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst beurteilen.
In der Klasse unter 8000 Euro bieten sich leider nicht all zu viele Alternativen, was Geschwindigkeit und Stauraum angeht. Kumpan ignite kostet auch beinahe dieselbe Stange Geld. Trinity Jupiter.......schnell ist er, aber ansonsten?
Der Ray im Preisgefilde des + wäre mit Sicherheit der Killer schlechthin geworden.
Aber da die Hersteller wissen, dass die Kundschaft den Preis ja trotzdem zahlen wird, werden pro Km/h oberhalb von 100 munter 100 Euro beaufschlagt. Wie Norbert hier schon einmal richtig schrieb, ist der Preis des Ray, vergleicht man ihn von den reinen Leistungsdaten mit dem CE04, eindeutig das Problem des Ray. Die Verarbeitungsqualität sowie die Austattung des CE04, in Verbindung mit dem dichten Händler- und Werkstattnetz eines weltweit angesehenen Kraftfahrzeugherstellers.........großer Schluck aus der Pulle......
Wenn ich 12,5k Euro in den Taschen habe und vor beiden Modellen stehe, dann müsste mir schon ein Knopf am Jackett fehlen, das ich dann den Spanier wähle.........
Aber Liebhaber werden sich bei der solventen Kundschaft trotzdem finden
Gruß
Daniel