Dich vielleicht. Für andere sind sie meist recht nützlich. Ich behaupte jedenfalls kein Zeugs felsenfest, wo ich mir nicht sicher bin. Es könnten genausogut auch 24 Volt auf der internen Versorgung zur USB-Buchse sein. Deswegen frage ich ja nach einem konkreten Messwert.
edit: Nobelhobel hat die gewünschte Auskunft inzwischen erteilt: Es sind 12V, wie von mir vermutet. Die alte Bordnetzspannung ist eben doch noch zu einfach zu handeln und es gibt massenweise Zeugs von der Stange...
Ein letztes Mal für Dich zum Mitmeißeln:
- aus den offen zugänglichen USB-Buchsen kommen nominelle 5V (4,75-5,25 werden toleriert).
- Alle Geräte mit USB-Anschluss tolerieren diese 5V als Grundlage. Geräte, die unverhandelt andere Spannungen verlangen oder erwarten, sind Sondermüll.
- 3 oder 7 Volt sind an USB völlig unüblich, unter 5V geht nichts, die nächste Quickchargerstufe sind 9V
- "Power-USB" ist ein völlig unscharfer Marketing-Sammelbegriff für alles, was mehr als die eigentlich normkonformen 0,5A an 5V liefert. Auch 1A ist bereits Power-USB. Der "Power-USB" an der Silence unterstützt keine anderen Spannungsebenen, nur mehr Strom, meines Wissens maximal 2A. Wäre da mehr, würde es betrommelt.
- Ein Navi mit USB-Eingang will 5 Volt und nix anderes. Das kannst Du übrigens auch problemlos an einem Quickcharger-Netzteil betreiben, weil dies nur auf die 9V wechselt, wenn das per Datenleitungen ausgehandelt wurde (nicht nur mit den Brückenwiderständen a la Apple und Co).
Das ist so trivial alles, dass es in kein Rollerhandbuch gehört. Dafür gibt es Wikipedia.
Wenn Du dafür eine Glaskugel brauchst, ist deine kaputte Glaskugel oder fehlende Kaffeesatz gar nicht das Problem.Meine Glaskugel funktioniert gerade nicht und zum Kaffeesatzlesen komme ich erst morgen früh
Die Du mal wieder gekonnt ignorierst.Für mich zählen Fakten ...