Konservierung für den Winter
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Re: Konservierung für den Winter
Dann aber lieber nie wieder etwas lackieren müssen, denn das bedingt völlige Silikonöl-Dekontamination!
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- ducatodriver
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Re: Konservierung für den Winter
Ich behandle die Neufahrzeuge mit Sprühwax, oder bei der ersten Inspektion.
Habe hier gute Erfahrung mit gemacht, im Zweirad wie auch im KFZ Bereich man schaut z.B. Silence Batteriefach
Gruß Frank
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Re: Konservierung für den Winter
ducatodriver hat geschrieben: ↑So 2. Okt 2022, 13:57Ich behandle die Neufahrzeuge mit Sprühwax, oder bei der ersten Inspektion.
Habe hier gute Erfahrung mit gemacht, im Zweirad wie auch im KFZ Bereich man schaut z.B. Silence Batteriefach
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Welches Wachs meinst du genau? Wie ist bei den elektrischen Verbindungen zu verfahren um Korrosion zu vermeiden?
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Re: Konservierung für den Winter
Ich verwende TEROSON® WX 210 und für die elektrischen Verbindungen WET.PROTECT ,wichtig hier die Verbindungen müssen geöffnet werden, also nicht nur von Außen eingesprüht.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 09:30ducatodriver hat geschrieben: ↑So 2. Okt 2022, 13:57Ich behandle die Neufahrzeuge mit Sprühwax, oder bei der ersten Inspektion.
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Welches Wachs meinst du genau? Wie ist bei den elektrischen Verbindungen zu verfahren um Korrosion zu vermeiden?
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Re: Konservierung für den Winter
.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Fr 23. Sep 2022, 19:10Wohne in einem Plattenbau und mein Roller muss draußen unter eine Plane stehen. Bei Schnee- oder Eis oder wenn Salz auf der Straße ist würde ich nicht fahren. Dennoch ist es unter der Plane feucht.
Wie könnte ich den Roller gut gegen Korrosion schützen? Was von der Verkleidung müsste dazu abgebaut werden und wie? Wie könnte ich die elektrischen Verbindungen vor Korrosion schützen?
Wäre eine Rollergarage (vielleicht kann ich woanders eine aufstellen) eine Lösung?
WÜRTH 2000 , geht nur wieder mit dem Heißdampfstrahler ab. Nutze es seit 15 Jahren.
https://eshop.wuerth.de/Produktkategori ... de/DE/EUR/
Gruß Conny
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Re: Konservierung für den Winter
Hallo Frank,ducatodriver hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 12:33Ich verwende TEROSON® WX 210 und für die elektrischen Verbindungen WET.PROTECT ,wichtig hier die Verbindungen müssen geöffnet werden, also nicht nur von Außen eingesprüht.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 09:30ducatodriver hat geschrieben: ↑So 2. Okt 2022, 13:57Ich behandle die Neufahrzeuge mit Sprühwax, oder bei der ersten Inspektion.
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Welches Wachs meinst du genau? Wie ist bei den elektrischen Verbindungen zu verfahren um Korrosion zu vermeiden?
Gruß Frank
da ich in einem Plattenbau wohne habe ich den EK3 in eine Werkstatt gegeben mit dem Auftrag die Rollerverkleidungsteile zu demontieren und alle Metallteile mit den TEROSON und die elektrischen Verbindungen mit WET-PROTECT zu behandeln. Dabei alle Schrauben auf festen Sitz zu kontrollieren und das Lenkungslager zu prüfen. Habe noch keine Nachricht von der Werkstatt. 2 Dosen Teroson und eine Dose WET.PROTECT habe ich vorher schon besorgt und mitgegeben. Wie viele Stunden und welchen Kosten würdest du für so eine Arbeit ungefähr veranschlagen?
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Re: Konservierung für den Winter
Ich hätte da eher auf Seilfett gesetzt. Einmal und fast für immer Ruhe.
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Re: Konservierung für den Winter
https://m.youtube.com/watch?v=SV7Eo0aOuJYMarkus Sch. hat geschrieben: ↑Mo 31. Okt 2022, 10:43Kannst du da mal einen Link zu so etwas schreiben?
Statt dem Mike Sanders wo du teilweise den Namen mit bezahlst langt Liqui Molly vollkommen aus. Verwende ich seit Jahren beim Auto, Bremsleitungen etc einwandfrei
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Re: Konservierung für den Winter
Ok. Danke.
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