Moin moin, bin auch fast Lübecker.
Den Emco habe ich damals auch in Erwägung gezogen. Mir persönlich war das 2 Motor Prinzip schon ein wenig suspekt. Aber ich glaube, man konnte die auch jeweils ein- und ausschalten, oder?
Wenn Peter sagt, dass es keinen Service mehr für das Teil gibt, ist der Kauf natürlich Glückssache und für technisch Begabte prädestiniert. Soll heißen, ja, du kannst das Teil kaufen und damit Spaß haben, solange er fährt. Tut er das eines Tages nicht mehr, bist du halt auf dich allein gestellt.
Wobei... EMCO ist ja noch am Markt. Insofern sollte es gehen. Bzgl. aller Ersatzteile, würde ich immer den Dealer fragen. Also EMCO. Die könnten dir auch den nächsten Händler nennen bzw. Aussagen zur Ersatzteillieferfähigkeit geben.
Bei den Batterien wiederum kannst du kreativ werden. Da gibt aus dem Zubehör teilweise deutlich attraktivere Alternativen. Einige schwören auf Greensaver (teuer aber gut), andere auf Multipower (wohl auch gut und deutlich günstiger). Gibt auch viele andere Marken z.B. Panasonic, Yuasa und viele, viele mehr. Google wird da sicher etwas finden. Im Forum haben wir auch ne Akkuecke, glaube ich.
Wichtig ist nur, dass die zyklenfest sind. Dann steht da häufig als Anwendung, dass die für Solar, Elektromobilität, Golf-Caddies usw. funktionieren. An Autobatterien wirst du nicht lange Spaß haben, da die für andere Zwecke optimiert sind (kurzzeitig sehr hohe Anlassströme statt kontinuierliche Abgabe).
Moin moin aus Lübeck
- Schmendrik
- Roller: E-Max110 Bj 2009
- PLZ: 23560
- Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Zuletzt geändert von Schmendrik am Di 13. Okt 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
All your base are belong to us!!
-
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 51377
So nehme ich dich aber wahr.2Alf20658 hat geschrieben: Und diesen Komentar sehe ich schon als was daneben an:von tcj » Di 13. Okt 2015, 14:37
Alf muss man zu filtern wissen.
Mal hat er nützliche Tipps.
Mal will er stänkern.
Mal weiß er alles besser.
LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Re: Moin moin aus Lübeck
Danke,
so hatte ich mir das mit den Informationen vorgestellt.
Genau,man kann den Vorderradmotor zuschalten....
so hatte ich mir das mit den Informationen vorgestellt.
Genau,man kann den Vorderradmotor zuschalten....
Erstens geht es Dich einen Scheißdreck an, ob und wann ich Alk trinke.Da brauche ich Dich Kotzbrocken doch wohl nicht fragen....
Und....Deinem Namen machst Du alle Ehre! Bleib wie Du bist Alfred!
Und nun könnt Ihr mich sperren,Auf so einen Verein,wo Ihr euch untereinander nichtmal grün seit kann ich sch....
Viel Spaß noch
Und....Deinem Namen machst Du alle Ehre! Bleib wie Du bist Alfred!
Und nun könnt Ihr mich sperren,Auf so einen Verein,wo Ihr euch untereinander nichtmal grün seit kann ich sch....
Viel Spaß noch
-
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
Allzeit gute Fahrt. Jeder darf seinen Lieblingsroller fahren.......
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Da hat aber jemand ne kurze Zündschnur...
Ich dachte die Leute im Norden seien unverwüstlich entspannt
Ich dachte die Leute im Norden seien unverwüstlich entspannt
- Schmendrik
- Roller: E-Max110 Bj 2009
- PLZ: 23560
- Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Das erstaunt mich allerdings auch. *Peter und Valheru recht geb*
Ich beiß mir jetzt mal auf die Zunge und freue mich einfach, dass alle Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden.
Ich beiß mir jetzt mal auf die Zunge und freue mich einfach, dass alle Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden.
All your base are belong to us!!