Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Macht euch doch nochmal Gedanken über Sinn und Zweck eines Forums. Bitte!
- Joehannes
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Darf ich jetzt weiter schreiben oder kommen noch weitere Einwände.
Ich muss hier nix schreiben genauso wenig muss man es hier lesen.
Wenn sachlich keine Antwort kommt warum dann solche Spamantworten. Herbikum Ist doch Mist. Das Sommerloch ist wohl schon da.
Ich muss hier nix schreiben genauso wenig muss man es hier lesen.
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- Joehannes
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Wenn Andreas diese Sache nicht in den Griff bekommt, könnt Ihr mich mal.
Out off stock.
Bis nach Pfingsten oder auch nicht..............
STW hat es auch geschafft.
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- MEroller
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Sorry Hannes, hatte mich verschrieben. Thunder blinkt rot bei 70V, vR one schon bei 72V.
Sinn und Zweck eines Forums wie diesem ist der freie Meinungs- und Erfahrungaustausch, speziell in Sachen E-Roller.
Herbikum, setzten, sechs
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- Joehannes
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Okay, Ist wohl auch nur eine variable Einstellung der Warnleuchte. Sie kommt bei diesem Roller wohl schon bei
bereits 71,4V. Ist ja auch nur ein Warnhinweis.
Zurück zum Ergebnis der Ladung. Bis 84,6V keine Auffälligkeiten. An die letzten Zellen S 20-S24 kommt man vom
Helmfach ran. Diese waren fast aber nur fast im Gleichauf. Gegen Ende der Ladung waren es 3,56/3,56/3,47/3,58
Hier erkennt man schon was trotz dem verbauten Schnickschnack passiert sein könnte.
An Unterspannung liegt es wohl nicht weil Uli nach Abschaltung schon schieben müsste. Das geht aber wohl vom
Kelly aus. Das Hauptproblem wird wohl die Ladung oder der originale und dann auch sein Ersatzlader wohl sein.
Bis welche Spannung hatte er geladen und wann ging er dann auf Fehler? Zur genauen Fehlersuche wäre jetzt der Lader brauchbar. Habe ich aber noch nicht.
Daher habe ich kurzfristig die Ladeendspannung erhöht und S20 bei 3,75V ertappt. S21-S24 waren brav bei 3,57V.
Hier erkennen wir schon den Weg den ich gehen muss.
Das BMS ist wohl in der Originalkonfektion an den Lader angeschlossen und geht dann auf Fehler oder Abschaltspannung.
Auch die Fahrt unter speed mit schneller Spannungsreduzierung deuten diesen Weg. Es ist nicht im Gleichauf der
Zellen.
Ich muss also das Kleid ablegen um an jede Zelle zu kommen. Wenn ich Glück habe kann ich sie bis 3,65V
füllen und muss nix tauschen. Vielleicht ist auch die. Daisychain defekt oder einige Schokoriegel oder was da wirklich verbaut ist. Es ist aber eine saubere Baustelle, denn ein Schönwetterroller steht dann auf der Hebebühne
Bleiben Sie dran es wird spannend zu Pfingsten.
@Andreas oder Mods
Könnte die Ignorliste vielleicht auch störende Beiträge im eigenen Thema vermeiden? Danke!
bereits 71,4V. Ist ja auch nur ein Warnhinweis.
Zurück zum Ergebnis der Ladung. Bis 84,6V keine Auffälligkeiten. An die letzten Zellen S 20-S24 kommt man vom
Helmfach ran. Diese waren fast aber nur fast im Gleichauf. Gegen Ende der Ladung waren es 3,56/3,56/3,47/3,58
Hier erkennt man schon was trotz dem verbauten Schnickschnack passiert sein könnte.
An Unterspannung liegt es wohl nicht weil Uli nach Abschaltung schon schieben müsste. Das geht aber wohl vom
Kelly aus. Das Hauptproblem wird wohl die Ladung oder der originale und dann auch sein Ersatzlader wohl sein.
Bis welche Spannung hatte er geladen und wann ging er dann auf Fehler? Zur genauen Fehlersuche wäre jetzt der Lader brauchbar. Habe ich aber noch nicht.
Daher habe ich kurzfristig die Ladeendspannung erhöht und S20 bei 3,75V ertappt. S21-S24 waren brav bei 3,57V.
Hier erkennen wir schon den Weg den ich gehen muss.
Das BMS ist wohl in der Originalkonfektion an den Lader angeschlossen und geht dann auf Fehler oder Abschaltspannung.
Auch die Fahrt unter speed mit schneller Spannungsreduzierung deuten diesen Weg. Es ist nicht im Gleichauf der
Zellen.
Ich muss also das Kleid ablegen um an jede Zelle zu kommen. Wenn ich Glück habe kann ich sie bis 3,65V
füllen und muss nix tauschen. Vielleicht ist auch die. Daisychain defekt oder einige Schokoriegel oder was da wirklich verbaut ist. Es ist aber eine saubere Baustelle, denn ein Schönwetterroller steht dann auf der Hebebühne
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- MEroller
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Trivia: Entweder ist der Minuspol bei der Batterie vorn, oder die Zellen sind "falsch" herum numeriert. Man fängt üblicherweise am Minuspol an mit Zählen. Bei meinem Thunder war der Minuspul schon immer hinten unter dem Helmfach.
Ernst: Bist Du auch schon auf Kippschalterstellung H gefahren? Wenn er auf der kastrierten Stellung L schon solch wüste Spannungseinbrüche hat, dann ist die Batterie vom Innenwiderstand her nicht mehr tauglich für's Gefährt, Zellbalance hin oder her.
Die GBS würde ich voll nicht über 3,6V treiben wollen, das sind keine Winston/TS. Es ist wirklich spannend, was der Platinenverhau von Balancern auf den Zellen so alles macht...
Ernst: Bist Du auch schon auf Kippschalterstellung H gefahren? Wenn er auf der kastrierten Stellung L schon solch wüste Spannungseinbrüche hat, dann ist die Batterie vom Innenwiderstand her nicht mehr tauglich für's Gefährt, Zellbalance hin oder her.
Die GBS würde ich voll nicht über 3,6V treiben wollen, das sind keine Winston/TS. Es ist wirklich spannend, was der Platinenverhau von Balancern auf den Zellen so alles macht...
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- Joehannes
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Danke, guter Tipp mit den 3,60V. Dann kann ich meine externen Balancer wohl nicht wirklich nehmen. Da soll dann der Icharger ran. Der ist einstellbar. Gut wenn man das Datenblatt kennt oder Jemanden der es kennt.
Schön das wir darüber geschrieben haben.
Diesmal will ich aber wissen wie die Daisychain funktioniert und ihr Kontrolllästchen.
Die Schokoriegel sind für je 2 Zellen, es ist 2xMinus und 2x Plus.
Ob jetzt S20-S24 oder S1-S4 kann ich noch nicht genau sagen. Muss man abwarten.
Schön das wir darüber geschrieben haben.
Diesmal will ich aber wissen wie die Daisychain funktioniert und ihr Kontrolllästchen.
Die Schokoriegel sind für je 2 Zellen, es ist 2xMinus und 2x Plus.
Ob jetzt S20-S24 oder S1-S4 kann ich noch nicht genau sagen. Muss man abwarten.
- Joehannes
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Abgesehen habe ich es ja nicht auf speed und so richtig traue ich mich wegen der Unterspannabschaltung auch nicht.
Aber bereits mit wenig speed komme ich von 80V auf 66,6V und da ist noch Platz am Drehgriff.
Das sind im Schnitt 2,77V je Zelle und ein Unterschied von fast 14 Volt, zu viel.
Entweder haben alle Zellen einen zu hohen Innenwiderstand oder nur einige Zellen sind hin.
Es bleibt spannend.
Ich muss wohl eine Teilentkleidung machen und den Roller unter Last weiter prüfen zu können.
Aber dazu muss ich noch km fahren um einen niedrigen Wert in die Zellen zu bekommen.
Aber bereits mit wenig speed komme ich von 80V auf 66,6V und da ist noch Platz am Drehgriff.
Das sind im Schnitt 2,77V je Zelle und ein Unterschied von fast 14 Volt, zu viel.
Entweder haben alle Zellen einen zu hohen Innenwiderstand oder nur einige Zellen sind hin.
Es bleibt spannend.
Ich muss wohl eine Teilentkleidung machen und den Roller unter Last weiter prüfen zu können.
Aber dazu muss ich noch km fahren um einen niedrigen Wert in die Zellen zu bekommen.
- Joehannes
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Ach ja Alfred, da war doch noch was? Danke!
Übergangswiderstand wäre natürlich die beste Option, aber ich komm noch nicht ran.
Übergangswiderstand wäre natürlich die beste Option, aber ich komm noch nicht ran.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Sieht ja wild aus. Da sind die Lastmodule (erinnern an die 1.4A Boards von lipopower) auch Kandidaten. Du hattest doch so einen schönen Zellspannungsmonitor.
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