Hallo,
den GECO 2 Scooter hatte ich in einem anderen Beitag bereits gesehen, aber die Kommentare dort (bzw. auch jetzt hier) klangen nicht so vertrauenerweckend. Zumal ich auch etwas skeptisch bin, was den "transportablen Akku" betrifft, wenn man direkt angeboten bekommt, mehrere Li-Akkus zu nehmen, um die Reichweite zu erhöhen. Zumal der Preis ja dann auch deutlich steigt.
@Joehannes: Ich habe leider im Augenblick nur einen Einzelstellplatz vor einem Mehrfamilienhaus, insofern bietet sich mir auch innerhalb der nächsten zwei Jahre nicht die Möglichkeit, eine eigene Garage mit Stromanschluss zu haben. Wie gesagt, basteln kann ich sicherlich auch in den Werkstätten der Universität, aber das löst mein Problem mit dem fest installierten Akku nicht. Ich denke nicht, dass es Chinaroller mit transportablem Akku gibt, oder?
@STW: Dass der SCC-1440 vermutlich nichts ist, dachte ich ja schon. Vielen Dank erstmal für die Angaben zum e2go. Wie es mit dem Ladegerät aussieht, werde ich einmal erfragen
Viele Grüße
(E-)Roller - Benzin, Elektro, Hybrid, was, wann, wieso? :)
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: (E-)Roller - Benzin, Elektro, Hybrid, was, wann, wieso? :)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die geteilt sind. Also Einzelgewicht eines Akku-Koffers <25 Kg.rzi hat geschrieben: Der Kreidler klingt an sich gut, hat aber glaube ich nur den Blei-Akku, der ja zu schwer ist (wieso gibt es 50kg Akkus als transportabel?).
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste