Mein Beach-Cruiser-E-Bike; Konzept-Vorstellung

Forum für alles über Elektrofahrräder.
E-Biker
Roller: Renault ZOE
PLZ: 30165
Re: Mein Beach-Cruiser-E-Bike; Konzept-Vorstellung

Beitrag von E-Biker »

Sieht toll aus!
Im Pedelecforum kannst Du das auch vorstellen, Du musst nur die Zahlen weglassen :mrgreen: Diskussionen sind da auch reine Zeitverschwendung.
Na, egal...

Wie hast Du denn die 2. Kette da an die Nabe angebunden?
Hast Du keine Probleme mit Berührungen zwischen den Ketten? Das untere Trumm der oberen kreuzt ja das obere Trumm der unteren und beide laufen entgegengesetzt. Wenn die sich mal verhaken müsste es doch nen Knall geben, oder?

Muss das WE auch mal endlich wieder an meinen Umbau gehen, der dümpelt schon seit Monaten vor sich hin...
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S

Marille

Re: Mein Beach-Cruiser-E-Bike; Konzept-Vorstellung

Beitrag von Marille »

Hai E-Biker;
Ja das mit den Pedelec-Forum habe ich jetzt auch verstanden; schade dass da alles o genau genommen wird…
Das mit den 2 Ketten war kein Problem; Auf der Nuvinci-Nabe ist ein kleines Röhrchen aufgesteckt, innen eine Profilform welche auf die Antriebsachse aufgesteckt wird u. aßen ein Gewinde. Auf diesem Gewinde pass ein Singlespeed Ritzel (meines war etwas konisch u. ich habe deshalb ca. 2mm Material abgefräst) u. ein Freilaufritzel z.B. Shimano. Das hat wirklich ohne Probleme Platz. U. schon allein die Breite des Freilaufritzels verschafft genügend Abstand zur zweiten Kette. Wenn die Ketten dann einigermaßen geführt sind dann passiert da gar nix. Habe schon ein paar Hundert Km mit dem Bike gemacht u. noch nie bemerkt dass sich die Ketten berühren. Auch wenn sie das tun würden z.B. bei einem enormen Schlagloch dann gleiten die aneinander vorbei; einhacken geht physikalisch nicht wirklich u. etwas Fett ist ja auch noch auf der Kette.

Mich treibt auch wider die Bastel-Lust u. ich werde mich deshalb von meinem geliebten Bike trennen :cry:
(habe leider keine unerschöpflichen Geldquellen). Mal schauen ich denke ich werde in den nächsten Tagen das bike im Pedelec-Forum anbieten sollte hier jemand Interesse haben so kann er gerne eine P.N. schicken. Der Materialpreis ist über 3.600€ das Bike ist TipTop u. den Rest kann man ja nachlesen. Mein VK. Preis ist 1900€ :shock:
LG

Marille

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“