Fährt hier noch jemand Verbrenner neben Elektro?

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: Fährt hier noch jemand Verbrenner neben Elektro?

Beitrag von Schnabelwesen »

Während des Studiums habe ich mit einem Postboten zusammengewohnt. Wenn der morgens um 5 Uhr seine KTM mit Rotaxmotor angeworfen hat, stand ich (und der Rest der Wohnbevölkerung) senkrecht im Bett - selbst wenn ich erst 'ne Stunde vorher schlafen gegangen bin.
Übrigens habe ich jetzt meinen Crosstourer DCT verkauft - nach über 50 Jahren Verbrennermoppeds...
Für Reisen mit einem Freund, die sich auch einem halben Jahrhundert nähern, mache ich grade eine GS800 fertig. Sie gehört einem Neffen und ich leihe sie mir, wenn ich mal weiter nach Süden will. Zu Hause fahre ich sowieso elektrisch.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Fährt hier noch jemand Verbrenner neben Elektro?

Beitrag von HerbyK »

Stivikivi hat geschrieben:
Di 13. Aug 2024, 19:44
Man muss überlegen welchen Gang bevor man beschleunigt
....eigentlich nicht: Beschleunigen Landstrasse: immer KLACK-KLACK .... :mrgreen:
Zuletzt geändert von HerbyK am Mi 14. Aug 2024, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 4677
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Fährt hier noch jemand Verbrenner neben Elektro?

Beitrag von Stivikivi »

HerbyK hat geschrieben:
Di 13. Aug 2024, 21:39
Stivikivi hat geschrieben:
Di 13. Aug 2024, 19:44
Man muss überlegen welchen Gang bevor man beschleunigt
....eigentlich nicht: Beschleunigen Landstrasse: immer 2x KLACK-KLACK .... :mrgreen:
Mit Quikshifter und Blipper ist das zumindest etwas entspannter aber dennoch ungewohnt. Also was Zweirad E Mobilität angeht bin ich voll dafür. Auch Touren bekommt man sicherlich hin wenn das Stromnetz ausgebaut wird oder man seine Routen ordentlich plant.

Nach 100km mach ich eh ne Pause ist nicht ohne und da kann der bock ruhig ne Stunde laden. Im Auto sind auch 300km kein Problem schnell tanken und weitere 300km. Das machst du aufn Bock aber bestimmt nicht.

Ich hoffe echt das die Preise sich zukünftig durch größere Stückzahlen mehr der Allgemeinheit nähern damit auch andere mal in diesen Genuss kommen können.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast