Danke, Ihr seid gut! Ist nicht so meine Welt, merke ich
Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Silence vs Emax = Äpfel+Birnen
Schon 2013 war der Emax dem Silence qualitativ Lichtjahre voraus. Nicht nur Einarmschwinge, sondern insbesondere der stabile Rahmen reicht locker für 80 km/h und mehr. Sonst hätten kaum die Eidgenossen aus der CH den Emax nochmal aufgelegt, als 80 km/h Version. Wobei (nach schweizer Lesart), die Qualität nicht berauschend sein soll (vom Derivat). Wenngleich in der CH mit dem potenten Emax locker die Berge rauf- und runtergejuckelt werden kann. Für uns Flachland-Tiroler geht der Emax dann aber auch (mit entsprechendem Akku) locker 80 km/h
https://www.landi.ch/shop/roller_190101 ... i-lo_57163
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Also den Silence mit 9kW und 90km/h nach GPS kann man nicht vergleichen mit einer Kiste, die mit 44kW 200 Sachen laufen soll.
Das hat aber für den E-max gar nichts zu sagen, weil der mit seinen 4kW und 80km/h auf 13" Rädern ja viel besser ist und sowas könnte man mit der 10x leistungsstärkeren Maschine und 200km/h durchaus vergleichen.
Das meinst Du also?
Das hat aber für den E-max gar nichts zu sagen, weil der mit seinen 4kW und 80km/h auf 13" Rädern ja viel besser ist und sowas könnte man mit der 10x leistungsstärkeren Maschine und 200km/h durchaus vergleichen.
Das meinst Du also?
- callmeuhu
nicht wirklich
Die Rahmenkonstruktion des Emax (ausgelegt auf Blei), lässt schon höhere Belastungen zu (als 65 km/h)
Bei dem hier besprochenen Fahrzeug ist eine komplette Einheit gebaut, für die hohen Belastungen. Da ist wohl anzunehmen, dass das anders nicht (vernünftig) zu bewerkstelligen ist
Die Berechnungen von @Peter51 bezüglich des Chassis vom Emax ist natürlich korrekt. Der Emax hat als Bleiroller stolze 180kg
Die Rahmenkonstruktion des Emax (ausgelegt auf Blei), lässt schon höhere Belastungen zu (als 65 km/h)
Bei dem hier besprochenen Fahrzeug ist eine komplette Einheit gebaut, für die hohen Belastungen. Da ist wohl anzunehmen, dass das anders nicht (vernünftig) zu bewerkstelligen ist
Die Berechnungen von @Peter51 bezüglich des Chassis vom Emax ist natürlich korrekt. Der Emax hat als Bleiroller stolze 180kg
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Ja mein Gott der brict vielleicht nicht dabei zusammen aber der fährt nichtmal ansatzweise 100, geschweige denn beschleunigt der dahin in 2,8s oder fährt 200.
Das ist und bleibt ein langsamer Kleinroller, so eben über L1e, der mit dem Senmenti 0 nichts zu tun hat.
Das ist und bleibt ein langsamer Kleinroller, so eben über L1e, der mit dem Senmenti 0 nichts zu tun hat.
- callmeuhu
man hat eben in DE nur den L1e vertrieben. In der CH in FR und IT gibt es ihn auch als L3e
200 km/h mit 13 Zollrädern nicht ernsthaft.
Es ist erstaunlich, wie leichtgewichtig dieser Horwin ist, bei der Leistung. So zuverlässig wie der CE04 muss der Horwin erst noch sein bzw. werden
200 km/h mit 13 Zollrädern nicht ernsthaft.
Es ist erstaunlich, wie leichtgewichtig dieser Horwin ist, bei der Leistung. So zuverlässig wie der CE04 muss der Horwin erst noch sein bzw. werden
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Bierdosen, kein Coffee to go ...
(ausser es ist Ströher Schwarten drin)
https://www.kochbar.de/rezept/289357/St ... arten.html
PS.: in Echt lässt man das heiße Wasser aber weg.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Man hört ja überhaupt nichts mehr von diesem ultimativen Über-E-Roller
Dafür kam gestern die nächste Senmenti pre-Order "Überraschung", eine Tasche. Hier mal ein paar Bilder: Ich vermute, dass das eine Hüfttasche ist, die man sich umschnallen kann. Drei Reißverschluss-Fächer hat sie (außen, Mitte, Vorderseite), das mittlere große Fach hat noch ein Seitenfach. Die Tasche ist außen gummiert und sollte somit wassergeschützt sein. Oben hat es noch zwei Magnete, mit denen man den oberen Rand nach unten gefaltet befestigen kann, siehe die ersten zwei Bilder.
Dafür kam gestern die nächste Senmenti pre-Order "Überraschung", eine Tasche. Hier mal ein paar Bilder: Ich vermute, dass das eine Hüfttasche ist, die man sich umschnallen kann. Drei Reißverschluss-Fächer hat sie (außen, Mitte, Vorderseite), das mittlere große Fach hat noch ein Seitenfach. Die Tasche ist außen gummiert und sollte somit wassergeschützt sein. Oben hat es noch zwei Magnete, mit denen man den oberen Rand nach unten gefaltet befestigen kann, siehe die ersten zwei Bilder.
Zero S 11kWZF10.5
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Am besten wäre es wenn Horwin diesen Sementi einfach vergessen würde und bei den bisherigen Modellen ansetzt. Erstmal ein ABS für die EK/SK3 Reihe. Und dann in dieser Klasse weitere Entwicklungen in Richtung Ray.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Warum sollten sie ? es kommt beidesMarkus Sch. hat geschrieben: ↑Sa 3. Jun 2023, 18:01Am besten wäre es wenn Horwin diesen Sementi einfach vergessen würde und bei den bisherigen Modellen ansetzt. Erstmal ein ABS für die EK/SK3 Reihe. Und dann in dieser Klasse weitere Entwicklungen in Richtung Ray.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER