Einfahrkontrolle & Inspektionen

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von Norbert »

Am Mi. habe ich ja Termin zur Abgabe wegen der Bremsen, da werde ich das Thema auch nochmal ansprechen. Sonst müsste ich im Oktober nämlich auch schon wieder hin.

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich habe das bei der Niederlassung angesprochen und die Reaktion war zuerst "natürlich immer ein Jahr".
Dann berichtete ich von der Email aus München, die hier zitiert wurde, in der es hiess, ja, bei Verbrennern immer jährlich aber beim CE 04 mit seinem E-Antrieb nur alle zwei Jahre. Das wurde sehr interessiert aufgenommen, ok, da sei ja auch nix dran zu machen aber eben alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit wechseln. Ist notiert, sie fragen nochmal nach.
Wenn BMW das bestätigt (und im Manual ist das im Wartungsplan ja auch eindeutig so), dann wird das in meinem Roller am Sa. bei Abholung wohl auf 10/2024 gesetzt sein. Hoffe ich :lol:

Gruß,
Norbert

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

erzähl nur weiter Norbert wie es geendet hat.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

neue Bremsscheiben drauf, Software aktualisiert. Sollte ich jetzt nicht auch den Komfortblinker abschalten können? Ist das nicht unter Einstellungen ... Licht ... da wo auch die Tagfahrlichtautomatik ist sein? Da ist nix...

Service steht noch auf Okt. 2023 und vom Service war heute überhaupt niemand da. Der Mann an der Rezeption hat mir gerade mal den Schlüssel in die Hand gedrückt und abgelesen, daß mein Roller in der Tiefgarage steht. Der wusste von nix.
Also nochmal nachfragen...

Gruß,
Norbert

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Norbert hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 14:27
Moin,

neue Bremsscheiben drauf, Software aktualisiert. Sollte ich jetzt nicht auch den Komfortblinker abschalten können? Ist das nicht unter Einstellungen ... Licht ... da wo auch die Tagfahrlichtautomatik ist sein? Da ist nix...

Service steht noch auf Okt. 2023 und vom Service war heute überhaupt niemand da. Der Mann an der Rezeption hat mir gerade mal den Schlüssel in die Hand gedrückt und abgelesen, daß mein Roller in der Tiefgarage steht. Der wusste von nix.

Gruß,
Norbert
Wie alt ist dein Gerät bzw. Was soll den da stehen? Nach der Einfahrkontrolle falsch programmiert worden ?

CE04

Beitrag von CE04 »

Norbert hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 14:27
Moin,

Gruß,
Norbert
Hallo entdrosselter Norbert 8-)

Ich denke das werden Sie Dir codieren müssen.
Ist ja bei den Autos auch so daß man manche Dinge erst frei schalten muß um sie das Menü sichtbar zu machen.
Allerdings kannst Du es aber auch nur ausschalten lassen, Du willst es ja ohnehin nicht ;)

Ich bin schon gespannt wann Bimmercode den CE 04 mal in deren Programm aufnimmt damit man selbst was einstellen kann :idea:

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,
Kadett 1 hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 17:06
Wie alt ist dein Gerät bzw. Was soll den da stehen? Nach der Einfahrkontrolle falsch programmiert worden ?
4/2022 war ich einen Monat nach Übergabe (03/2022) bei der Einfahrkontrolle. Was dann da stand weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr aber ich war dieses Frühjahr wegen der Hupenschraube dort und da sagte man mir "jährlich" aber das hiesse einmal im Kalenderjahr. Also hat er 10/2023 eingetragen. Das ist aber ja nunmal falsch, alle zwei Jahre müsste es sein. Also hätte ich als "Warnung" gerne 10/2024 stehen, auch wenn mir da wohl die 10.000km früher reingrätschen würden. 4/2024 wäre auch ok, dann sind die 10tkm sicher auch zumindest nahe. Jetzt steht halt 10/2023 im Roller.

Aber ich frage mich sowieso, ob ich die Inspektionen nach Ablauf der Garantie überhaupt noch machen lasse. Das wird dann 02/2024 sein. Dann gibt es für mich gar keine Inspektion mehr, nur noch Bremsfülligkeit nächstes Jahr aber das lasse ich dann günstiger beim Schrauber machen. Müsste das Kleingedruckte und die Rechtslage nochmal studieren, ob BMW sich dann bei der Akkugarantie querstellen könnte...

Gruß,
Norbert

Norbert

Beitrag von Norbert »

CE04 hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 18:27
...

Ist ja bei den Autos auch so daß man manche Dinge erst frei schalten muß um sie das Menü sichtbar zu machen.
Allerdings kannst Du es aber auch nur ausschalten lassen, Du willst es ja ohnehin nicht ;)

Ich bin schon gespannt wann Bimmercode den CE 04 mal in deren Programm aufnimmt damit man selbst was einstellen kann :idea:
Freischalten? Hat das hier einer machen lassen von denen die das haben?
Ich habe hier doch schon einen Screenshot gesehen...

Bimmercode unterstützt doch kein einziges Motorrad, da wird der CE 04 wohl eher nicht als Erstes kommen.

Gruß,
Norbert

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Norbert hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 18:50
Moin,
Kadett 1 hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 17:06
4/2022 war ich einen Monat nach Übergabe (03/2022) bei der Einfahrkontrolle. Was dann da stand weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr aber ich war dieses Frühjahr wegen der Hupenschraube dort und da sagte man mir "jährlich" aber das hiesse einmal im Kalenderjahr. Also hat er 10/2023 eingetragen. Das ist aber ja nunmal falsch, alle zwei Jahre müsste es sein. Also hätte ich als "Warnung" gerne 10/2024 stehen, auch wenn mir da wohl die 10.000km früher reingrätschen würden. 4/2024 wäre auch ok, dann sind die 10tkm sicher auch zumindest nahe. Jetzt steht halt 10/2023 im Roller.

Aber ich frage mich sowieso, ob ich die Inspektionen nach Ablauf der Garantie überhaupt noch machen lasse. Das wird dann 02/2024 sein. Dann gibt es für mich gar keine Inspektion mehr, nur noch Bremsfülligkeit nächstes Jahr aber das lasse ich dann günstiger beim Schrauber machen. Müsste das Kleingedruckte und die Rechtslage nochmal studieren, ob BMW sich dann bei der Akkugarantie querstellen könnte...

Gruß,
Norbert
Da bin hier ja einer der wenigen die korrekt 2 Jahre habe. Die 10tkm werden aber bis April nächsten Jahres wohl auch eng. Vorteil wäre dieses Jahr noch das die Bremsflüssigkeit nicht gemacht werden müßte.

CE04

Beitrag von CE04 »

Norbert hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 19:02
CE04 hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 18:27
...

Freischalten? Hat das hier einer machen lassen von denen die das haben?
Ich habe hier doch schon einen Screenshot gesehen...

Bimmercode unterstützt doch kein einziges Motorrad, da wird der CE 04 wohl eher nicht als Erstes kommen.

Gruß,
Norbert
Nun, ich weis nicht was Bimmercode derzeit unterstützt aber wenn es nicht der Fall ist daß unser Bike unterstützt wird musst Du wohl oder übel zu Deiner Werkstatt und es freischalten lassen. Man nennt den Vorgang "codieren" ;)

Antworten

Zurück zu „BMW“