Cool! Wer macht das - G-Electric, oder hast du eine andere Werkstatt in deiner Nähe?Manfred 77 hat geschrieben: ↑Fr 29. Apr 2022, 08:40Am Dienstag bekomme ich ein neues Astra Modul eingebaut.
Bin schon gespannt ob es dann funktioniert ?
App Best Practice
- pfeifferl
- Beiträge: 256
- Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
- Roller: Silence S01
- PLZ: 1140
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Tätigkeit: IT-Techniker
- Kontaktdaten:
Re: App Best Practice
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.
- Manfred 77
- Beiträge: 364
- Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
- Roller: Silence S01
- PLZ: 8380
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: App Best Practice
Sorry Danjelli!
- steffel
- Beiträge: 44
- Registriert: Di 22. Sep 2020, 08:03
- Roller: Silence S01
- PLZ: 60**
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: App Best Practice
Es funktioniert heute!
Ich bin heute 2x gefahren, die App hat jetzt eine Verbindung und ich kann auf meine Daten zugreifen.
Die Fahrten wurden auch protokolliert!
Ich hab soeben an Silence geschrieben, dass sie bitte noch einmal versuchen sollen, das Fahrzeug zu kontaktieren. Bin gespannt.
- steffel
- Beiträge: 44
- Registriert: Di 22. Sep 2020, 08:03
- Roller: Silence S01
- PLZ: 60**
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: App Best Practice
Die Antwort von Silence:
Guten Tag,
Ihr Scooter ist derzeit angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Die App sollte perfekt funktionieren.
Vielen Dank und herzliche Grüße.
- Manfred 77
- Beiträge: 364
- Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
- Roller: Silence S01
- PLZ: 8380
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: App Best Practice
Hi!
Habe soeben Nachricht von Silence bekomme!
Connectivity Silence (Silence)
29 abr 2022, 16:21 CEST
Hallo Manfred,
Ich habe gerade einen anderen Fall eines Nutzers in Österreich überprüft, und die Verbindung seines Rollers funktioniert einwandfrei. In Ihrer Region scheinen wir keine Probleme zu haben.
Ihr Roller ist nun schon seit einem Monat nicht mehr angeschlossen, es scheint, dass die TCU nicht richtig funktioniert.
Sie sollten es in eine Werkstatt bringen, um es überprüfen zu lassen.
Sie könnten auch versuchen, die Batterie für ein paar Tage aus dem Roller zu nehmen, um einen manuellen Reset der TCU wegen Strommangels zu erzwingen und zu sehen, ob sie sich wieder verbindet, aber diese Option ist nicht sicher, um das Problem zu lösen.
Vielen Dank und herzliche Grüße.
So jetzt sind wir wieder schlauer!
Dienstag wird das Modul getauscht und ich hoffe das es dann wieder funktioniert!
Habe soeben Nachricht von Silence bekomme!
Connectivity Silence (Silence)
29 abr 2022, 16:21 CEST
Hallo Manfred,
Ich habe gerade einen anderen Fall eines Nutzers in Österreich überprüft, und die Verbindung seines Rollers funktioniert einwandfrei. In Ihrer Region scheinen wir keine Probleme zu haben.
Ihr Roller ist nun schon seit einem Monat nicht mehr angeschlossen, es scheint, dass die TCU nicht richtig funktioniert.
Sie sollten es in eine Werkstatt bringen, um es überprüfen zu lassen.
Sie könnten auch versuchen, die Batterie für ein paar Tage aus dem Roller zu nehmen, um einen manuellen Reset der TCU wegen Strommangels zu erzwingen und zu sehen, ob sie sich wieder verbindet, aber diese Option ist nicht sicher, um das Problem zu lösen.
Vielen Dank und herzliche Grüße.
So jetzt sind wir wieder schlauer!
Dienstag wird das Modul getauscht und ich hoffe das es dann wieder funktioniert!
-
- Beiträge: 192
- Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Beamter
- Kontaktdaten:
Re: App Best Practice
Hier meine Antwort von Silence.
Probiere ich gleich morgen aus, Akku ist gerade extern am Laden.
Gruss Daniel
Probiere ich gleich morgen aus, Akku ist gerade extern am Laden.
Gruss Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
-
- Beiträge: 192
- Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Beamter
- Kontaktdaten:
Re: App Best Practice
Soooo, bei mir funktioniert wieder alles. Was weiß ich, was die Spanier da gemacht haben. Die Batterie war circa 13 Stunden ausgebaut, das sollte nicht gereicht haben, die Batterie des Telemetriemoduls leerlaufen zu lassen.
Trotzdem hat der Roller heute Morgen alle Eingaben akzeptiert und ist wieder Online . Die ersten 10 Minuten meldete er "Battery not detected", aber jetzt ist wieder alles in der Spur.
Die Arie hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass ich nie und nimmer eine Tour ohne den richtigen Schlüssel machen werde. Man stelle sich mal vor, der Fehler passiert tagsüber irgendwo im Alltag und der Roller kann über Handy weder geöffnet noch gestartet werden.
Gruss
Daniel
Trotzdem hat der Roller heute Morgen alle Eingaben akzeptiert und ist wieder Online . Die ersten 10 Minuten meldete er "Battery not detected", aber jetzt ist wieder alles in der Spur.
Die Arie hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass ich nie und nimmer eine Tour ohne den richtigen Schlüssel machen werde. Man stelle sich mal vor, der Fehler passiert tagsüber irgendwo im Alltag und der Roller kann über Handy weder geöffnet noch gestartet werden.
Gruss
Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
- Manfred 77
- Beiträge: 364
- Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
- Roller: Silence S01
- PLZ: 8380
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: App Best Practice
Hi!
Hurra es geht wieder alles!
Astra Modul war defekt!
Modul wurde von G -Electric in Wiener Neustadt getauscht.
Nebenbei wurde noch ein neues Update für die Motorsteuerung aufgespielt,
und nun ist alles wieder OK
Lg Manfred
Hurra es geht wieder alles!
Astra Modul war defekt!
Modul wurde von G -Electric in Wiener Neustadt getauscht.
Nebenbei wurde noch ein neues Update für die Motorsteuerung aufgespielt,
und nun ist alles wieder OK
Lg Manfred
- pfeifferl
- Beiträge: 256
- Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
- Roller: Silence S01
- PLZ: 1140
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Tätigkeit: IT-Techniker
- Kontaktdaten:
Re: App Best Practice
Sehr gut, freut mich! Allerdings glaub ich immer noch eher an ein Zerschießen der Firmware via OTA und weniger an einen echten Hardwaredefekt - wie auch immer ... Hauptsache es war ein Garantietausch und alles passt wieder.
D.h. ich werde mich jetzt auch mal bei G-Electric für einen Termin melden!
D.h. ich werde mich jetzt auch mal bei G-Electric für einen Termin melden!
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.
- pfeifferl
- Beiträge: 256
- Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
- Roller: Silence S01
- PLZ: 1140
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Tätigkeit: IT-Techniker
- Kontaktdaten:
Re: App Best Practice
Heute habe ich auch mein Astramodul in Wiener Neustadt bei G-Electric von David tauschen lassen. Danach die Rollerverknüpfung in der App neu gemacht (alte löschen, neue Verknüpfung mit FIN + Bestätigungscode vom Tacho) und alles läuft wieder!
Das neue Modul ist ein AT402 BLE HW Version 1.4. Das alte Modul (AT400 v1.2) habe ich mitbekommen - vielleicht finde ich da noch was raus, Hardwaredefekt schließe ich noch immer aus. Ich vermute momentan eher, dass die alten Module einfach nicht mehr Stand der Technik waren und die neue geupdatete App-Version damit nicht mehr klar kommt. Und Silence macht dann - nomen est omen - einfach schweigend einen Garantiemodultausch anstatt die App mit altem Code weiterzuschleppen. Gegen diese Theorie spricht allerdings, dass es anscheinend nicht alle alten Modelle/Module betrifft, sonst würde man das Thema in diversen Gruppen/Foren öfters lesen ... wie auch immer ...
Das neue Modul ist ein AT402 BLE HW Version 1.4. Das alte Modul (AT400 v1.2) habe ich mitbekommen - vielleicht finde ich da noch was raus, Hardwaredefekt schließe ich noch immer aus. Ich vermute momentan eher, dass die alten Module einfach nicht mehr Stand der Technik waren und die neue geupdatete App-Version damit nicht mehr klar kommt. Und Silence macht dann - nomen est omen - einfach schweigend einen Garantiemodultausch anstatt die App mit altem Code weiterzuschleppen. Gegen diese Theorie spricht allerdings, dass es anscheinend nicht alle alten Modelle/Module betrifft, sonst würde man das Thema in diversen Gruppen/Foren öfters lesen ... wie auch immer ...
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste