Sammelthread für Elektronikbastler am S01 und Mo

S01, S02, S03, Mó
Klaona
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Re: Sammelthread für Elektronikbastler am S01 und Mo

Beitrag von Klaona »

Bin zZ. Nicht zu Hause, werde mal nächste Woche ein paar Fotos machen und die STL Datei finde ich bestimmt auch noch 🤣

Edit:
hier die stl Datei vom CAN-Modul mit Bluetooth & USB

Endung txt natürlich abtrennen :lol:
Dateianhänge
ArduinoBTCanBox v16.stl.txt
(587.39 KiB) 88-mal heruntergeladen

WindFritz
Roller: Silence S01A
PLZ: 2120
Land: A

Beitrag von WindFritz »

Hab einen gebrauchten S01 gekauft und versuche die Batterie (die Zellen sind spannungsmäßig noch im erlaubten unteren Bereich) wieder zu beleben.
Hab schon einige h mit Zerlegen verbracht und den Fehler eingegrenzt (weder Laderelais noch Hauptrelais lassen sich aktivieren).
Weiß jemand ob es irgendwo einen Schaltplan der BMS-Platine gibt (ggf. auf Spanisch?), ich finde es schade wenn gute Hardware weggeschmissen wird, nur weil irgendwo ein kleiner Bauteil kaputt ist oder die Software wegen eines Events nichts freigibt (meine aktuelle 2. Vermutung).
Ich werde einige INFOs hier posten sollte noch jemand Anderer daran interessiert sein, bzw. mich mit Infos unterstützen können.

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Einen Schaltplan vom BMS haben wir nicht, könnten wir gut gebrauchen, dann hätte viele Orakelei ein Ende.
Und: Für den richtigen Umgang nutzt der Zugang zur Hardware allein gar nichts - bestimmte Ereignisse erfordern den Eingriff mit der passenden Software, und die gibt es auch nicht für lau zum Download.

Neue Erkenntnisse? Sehr gern. Aber dafür würde ich dann hier einen neuen Thread abspalten. Der Sammelthread soll nur zeigen was wir haben, aber ins Detail wird woanders gegangen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

error
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2

Beitrag von error »

WindFritz hat geschrieben:
So 3. Nov 2024, 16:09
Weiß jemand ob es irgendwo einen Schaltplan der BMS-Platine gibt (ggf. auf Spanisch?), ich finde es schade wenn gute Hardware weggeschmissen wird, nur weil irgendwo ein kleiner Bauteil kaputt ist oder die Software wegen eines Events nichts freigibt (meine aktuelle 2. Vermutung).
Das sehe ich genauso, wie steht es um deine Elektronic-Skills? Hast du versucht das BMS neu zu starten? Auf der Platine ist eine kleine Sicherung. Kurz zeihen, damit sollte das BMS neu starten.

Alle weiteren Ratschläge hängen von deinen Skills und deiner Ausrüstung ab. Hast du die Einzelspannungen der Zellen geprüft? Wie weit waren die einzelnen Zellspannungen abgesunken?

Das kennst du? https://www.ebay.de/itm/314731186613

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“