Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Die Firma Forca sitzt in Bruchsal. Das ist von mir ca. 35 km entfernt. Das wäre also das kleinste Problem.
Na dann hilft nur Daumen drücken das nicht was größeres kaputt geht
Na dann hilft nur Daumen drücken das nicht was größeres kaputt geht
Gruß Jürgen
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Meine frage ist, wenn ich mit einem Motor fahre komme ich auf 40-43 kmh, schalte ich den 2 Motor dazu geht es bis 45 kmh. Gibt es eine Möglichkeit da die Drosselung einzustellen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank Stephan
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo Stephan
Willkommen hier bei den Evoking Bastlern.
Das ist bei mir auch so. Die Endgeschwindigkeit ist fast identisch. Nur der Anzug ist deutlich besser. Ob man da etwas an der Einstellung im Display unter Punkt 18 ändern kann weiß ich nicht. Ich habe es noch nicht ausprobiert.
Bei mir ist der Wert bei 100%. Ob dieser Wert nur für einen Motor gilt oder gleichzeitig für beide Motoren muss du ausprobieren.
Setze doch den Wert zum test mal auch 50% und schaue wie er sich in den einzelnen Schaltstufen verhält.
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Das ist bei mir auch so. Die Endgeschwindigkeit ist fast identisch. Nur der Anzug ist deutlich besser. Ob man da etwas an der Einstellung im Display unter Punkt 18 ändern kann weiß ich nicht. Ich habe es noch nicht ausprobiert.
Bei mir ist der Wert bei 100%. Ob dieser Wert nur für einen Motor gilt oder gleichzeitig für beide Motoren muss du ausprobieren.
Setze doch den Wert zum test mal auch 50% und schaue wie er sich in den einzelnen Schaltstufen verhält.
Gruß Jürgen
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo Kai
Ich konnte bis jetzt noch nicht testen.
Ich habe doch glatt an dem Allerwertesten, in dem Bereich wo der auf den Sattel soll, einen Abszess bekommen. Da fing am vergangen Sonntag vor einer Woche an. Also schon wieder einmal eine schön Wetter Periode verpasst.
Musste unters Messer und ist noch nicht gut. Sitze auf dem Stuhl nur auf der Kante.
Jetzt melden sie ja wieder für eine Woche Regen. Hoffe, dass ich bis dahin, wenn der drüber ist, wieder sitzen kann.
Ich will endlich mal die neuen Bremsen und den Akku testen
Ich konnte bis jetzt noch nicht testen.
Ich habe doch glatt an dem Allerwertesten, in dem Bereich wo der auf den Sattel soll, einen Abszess bekommen. Da fing am vergangen Sonntag vor einer Woche an. Also schon wieder einmal eine schön Wetter Periode verpasst.
Musste unters Messer und ist noch nicht gut. Sitze auf dem Stuhl nur auf der Kante.
Jetzt melden sie ja wieder für eine Woche Regen. Hoffe, dass ich bis dahin, wenn der drüber ist, wieder sitzen kann.
Ich will endlich mal die neuen Bremsen und den Akku testen
Gruß Jürgen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
hallo jürgen
oh je da wünsch ich dir gute besserung ich kann nur nachempfinden, hatte ich auch schon. musste auch operativ entfernt werden. lag 3 tage im krankenhaus. dann noch 14 tage daheim und dann ging es wieder. bei mir kam das nach einer radtour. ganz plötzlich wie angepustet. hatte im krankenhaus mal den arzt gefragt ob das vom sattel kommen könnte. er meinte: "könnte sein aber er hält das eher für unwahrscheinlich..." er meinte noch dazu, dass ist manchmal so. da entzündet sich etwas und da kann man nichts gegen machen. muss dann halt entfernt werden und dann heilt das wieder und gut ist. also das kenn ich also auch. männerleiden
aber mach dir aber mit dem nicht fahren können nichts draus, hier wars auch mal schön, konnte auch nicht fahren wegen der bremse vorne. warte ja auf die neue. die chinamännchen haben meine reklamation anerkannt und schicken mir eine neue. hab auch gleich noch eine auf reserve bestellt. man kann ja nie wissen noch ist ja auch noch ein bißchen zeit so wettertechnisch. morgens ist es noch recht frisch. heute morgen waren es 4 grad, da bin ich froh das ich im auto sitzen kann auf dem weg zur arbeit
oh je da wünsch ich dir gute besserung ich kann nur nachempfinden, hatte ich auch schon. musste auch operativ entfernt werden. lag 3 tage im krankenhaus. dann noch 14 tage daheim und dann ging es wieder. bei mir kam das nach einer radtour. ganz plötzlich wie angepustet. hatte im krankenhaus mal den arzt gefragt ob das vom sattel kommen könnte. er meinte: "könnte sein aber er hält das eher für unwahrscheinlich..." er meinte noch dazu, dass ist manchmal so. da entzündet sich etwas und da kann man nichts gegen machen. muss dann halt entfernt werden und dann heilt das wieder und gut ist. also das kenn ich also auch. männerleiden
aber mach dir aber mit dem nicht fahren können nichts draus, hier wars auch mal schön, konnte auch nicht fahren wegen der bremse vorne. warte ja auf die neue. die chinamännchen haben meine reklamation anerkannt und schicken mir eine neue. hab auch gleich noch eine auf reserve bestellt. man kann ja nie wissen noch ist ja auch noch ein bißchen zeit so wettertechnisch. morgens ist es noch recht frisch. heute morgen waren es 4 grad, da bin ich froh das ich im auto sitzen kann auf dem weg zur arbeit
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
@Stephan
Habe es heute aufgebockt getestet und im Display unter Programmpunkt 08, den Wert zum Test von 100 auf 55 reduziert.
Leider greift dieser Wert auf beide Motoren. Also keine Verringerung nur für ein Motor. Die Endgeschwindigkeit wird für beide gedrosselt. Leider!
Im Moment wüßte ich nicht, wo und wie die Motoren einzeln anzusteuern sind.
Habe es heute aufgebockt getestet und im Display unter Programmpunkt 08, den Wert zum Test von 100 auf 55 reduziert.
Leider greift dieser Wert auf beide Motoren. Also keine Verringerung nur für ein Motor. Die Endgeschwindigkeit wird für beide gedrosselt. Leider!
Im Moment wüßte ich nicht, wo und wie die Motoren einzeln anzusteuern sind.
Gruß Jürgen
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
forcaman hat geschrieben: ↑Sa 3. Jul 2021, 16:58heute kam dann das nächste update, der lenkungsdämpfer... auch das war die richtige entscheidung. das nervöse und hecktische verhalten im lenker ist komplett verschwunden. auch kräftige schläge kommen nur noch so schwach im lenker an das man sie wie von ganz weit weg mitbekommt. jetzt kann man auch mal bei vollgas (45-50) mal an der nase kratzen
der lenkradius ist noch ein stück kleiner geworden aber nur ganz minimal. der lenker schlägt jetzt nicht mehr am rahmen an, er stopt beide seiten 5 mm vor dem rahmen. also so gut wie vernachlässigbar denn soweit lenkt man nur wenn man versucht auf engstem raum zu wenden.
IMG_20210703_123848a.jpg IMG_20210703_123940a.jpg
IMG_20210703_123946a.jpg
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und fahre auch einen Evoking dual- und bin sehr begeistert. Einzig ein wenig mehr Stabilität bei der Lenkung wäre mir sehr recht. Daher interessiert mich sehr der eingebaute Lenkungsdämpfer. Habt ihr hier vielleicht einen passenden link für mich aus nem CN shop ? bzw. auch ein paar Details Fotos vom Anbau. Ist dadurch die Klapp Funktion noch gegeben ? Einzig der Einsatz im ruppigeren offroad Stell ich mir mit dem lenkungsdämpfer ein wenig spannend vor! Ich danke euch schon mal recht herzlich ! Schönen Abend !
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
hallo @handyman, willkommen hier im forum und im besonderen in der kleinen evoking gemeinde
deine fragen kann ich beantworten, als erstes muss ich dir sagen das die klappfunktion dann nicht mehr vorhanden ist. der halter des dämpfers wird genau dort angeschraubt. das heisst der sicherungsbolzen kommt raus und eine durchgehende schraube mit passender länge, am besten mit zugfestigkeit von 10.9 kommt dort durch und mit dem befestigt man den halter des dämpfers. eine kleine distanzhülze kommt auch noch dazwischen. maße kann ich dir geben. man befestigt dem dämpfer im halter und dann sucht man die beste position des vorderen halters der an die gabel kommt. dabei muss man ein bißchen probieren bis man die korrekte position gefunden hat in der man zu beiden seiten hin den gleichen lenkwinkel hat. wenn du mächtest kann ich auch dieses maß die geben. der lenkungsdämpfer schränkt zu beiden seiten den lenkwinkel etwas ein. davon bekommt man aber beim fahren gar nichts mit. denn niemand fährt aufrecht im rechten winkel um kurven. einzig beim wenden auf kleinstem engstem raum fehlt einem ein bißchen lenkwinkel. aber lieber etwas weniger lenkwinkel aber dafür ein viel ruhigeres fahrverhalten.
beim fahren selber merkt man von dem lenkungsdämpfer das er die lenkung schwerer macht rein gar nichts, nur im stand merkt man den widerstand. bin damit auch schon im geländer rumgekurvt und auch dort nichts negatives zu bemerken.
einen link hab ich für dich auch. dort müsstest du das set A nehmen, da ist auch der halter für vorne für die gabel dabei. der ist wichtig und ich würd den auf jeden fall mitkaufen, ansonsten sucht du dich nach dem halter dumm und dämlich
für die schraube für den vorderen halter an der gabel rate ich zu einer edelstahlschraube mit sicherungsmutter und flüssiger schraubensicherung. bzw. du kannst auch einer der schrauben aus dem set nehmen. ich glaub eine ist übrig und die würde ich dann kürzen. meine schrauben die dabei waren waren alle aus edelstahl, also kein rosten was auch auch wichtig ist.
https://de.aliexpress.com/item/40005447 ... ZWQgf&mp=1
deine fragen kann ich beantworten, als erstes muss ich dir sagen das die klappfunktion dann nicht mehr vorhanden ist. der halter des dämpfers wird genau dort angeschraubt. das heisst der sicherungsbolzen kommt raus und eine durchgehende schraube mit passender länge, am besten mit zugfestigkeit von 10.9 kommt dort durch und mit dem befestigt man den halter des dämpfers. eine kleine distanzhülze kommt auch noch dazwischen. maße kann ich dir geben. man befestigt dem dämpfer im halter und dann sucht man die beste position des vorderen halters der an die gabel kommt. dabei muss man ein bißchen probieren bis man die korrekte position gefunden hat in der man zu beiden seiten hin den gleichen lenkwinkel hat. wenn du mächtest kann ich auch dieses maß die geben. der lenkungsdämpfer schränkt zu beiden seiten den lenkwinkel etwas ein. davon bekommt man aber beim fahren gar nichts mit. denn niemand fährt aufrecht im rechten winkel um kurven. einzig beim wenden auf kleinstem engstem raum fehlt einem ein bißchen lenkwinkel. aber lieber etwas weniger lenkwinkel aber dafür ein viel ruhigeres fahrverhalten.
beim fahren selber merkt man von dem lenkungsdämpfer das er die lenkung schwerer macht rein gar nichts, nur im stand merkt man den widerstand. bin damit auch schon im geländer rumgekurvt und auch dort nichts negatives zu bemerken.
einen link hab ich für dich auch. dort müsstest du das set A nehmen, da ist auch der halter für vorne für die gabel dabei. der ist wichtig und ich würd den auf jeden fall mitkaufen, ansonsten sucht du dich nach dem halter dumm und dämlich
für die schraube für den vorderen halter an der gabel rate ich zu einer edelstahlschraube mit sicherungsmutter und flüssiger schraubensicherung. bzw. du kannst auch einer der schrauben aus dem set nehmen. ich glaub eine ist übrig und die würde ich dann kürzen. meine schrauben die dabei waren waren alle aus edelstahl, also kein rosten was auch auch wichtig ist.
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Vielen Dank für die tolle und ausführliche Antwort! Werde ich mir gleich mal anschauen ! Tolles Forum ! Ich freue mich auf den Austausch !
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Achso eine Frage noch: so eine Lösung wie beim Dualtron wird wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Siehe Video.
https://youtu.be/26ha8z4hXyo
Vielen Dank !
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Vielen Dank !
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