Erfahrungen mit Tante Paula?

Antworten
EilemitWeile

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von EilemitWeile »

So ein 1000-Watt-Escooter bewegt sich schon zügig, aber "brutal nach vorne" ist ein bisschen stark ausgedrückt.

Am Berg ist ein 1000er dem 800er überlegen. Das merkt man schon.

Ausserdem kommt es noch darauf an, wieviel Gewicht die Person mitbringt.

---------------------------------

Heute wieder knackige Minustemperaturen. Mein 90-euro-Akku hat die gesamte Tour ohne weiteres durchgehalten, also 3 h 15 min.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: akkus hmm

Beitrag von STW »

murcielago hat geschrieben:also mein fachmann hat mir gesagt...
Du solltest Deinen "Fachmann" wechseln ... :roll:
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

murcielago

hmm =)

Beitrag von murcielago »

ich finde es nur schade das es für den Mach 1 1000 e scooter keinen schalldämpfer gibt

EilemitWeile

Beitrag von EilemitWeile »

So, heute minus 13 ° und der Akku hält.

Nach 2 Stunden dachte ich, er lässt nach. Aber der Anhänger war nochmal voll beladen worden und deshalb hatte der Motor etwas Mühe.

Insgesamt 3 h sehr gut durchgehalten.

murcielago

Beitrag von murcielago »

Hai leute is mal wieder soweit, also mein neuer Fachmann hat sich den scooter jz genau angesehen, und mir das bisschen gezeigt, naja muss einmal noch hin damit er mir das genau zeigt mit dem Bremssattel aber hab jz schon etwas Ahnung davon !!
Zweitens bin ich davon überzeugt das der Mach 1 1300 Turbo eine echte rennmaschine ist, die sehr einem moped gleicht :twisted: wenn die beschleunigung nicht sogar noch schärfer und bessa is... wie das alte PS von 0 auf 100 Prinzip, desweiteren finde ich er hört sich bei voller Beschleunigung im Turbomodus wie ein Formel 1 Wagen an,
ihr wisst schon, fernando alonso, michael schumacher, jenson button solche wagen meine ich :D und der ist soo laut und soo brutal genauso wie ich auf lamborghini steh
:D :twisted: :ugeek: naja werd dann im april oda so zum studieren anfangen, aber meinen scooter fahre ich trotzdem und mein normales fahrrad auch :mrgreen:
hätte den Beitrag vl bessa in mein thema Mach 1 stecken solln :D
so inetwa fühlt sich der mach 1 auch an nur hald 2 räder ^^
so inetwa fühlt sich der mach 1 auch an nur hald 2 räder ^^
2,h=343_bild.jpg (23.22 KiB) 1070 mal betrachtet
Dateianhänge
oda hier bessa gesagt das is das gefühl des mach 1 scooters ^^
oda hier bessa gesagt das is das gefühl des mach 1 scooters ^^
sp8.jpg (28.32 KiB) 1070 mal betrachtet

phlennert

Beitrag von phlennert »

Können wir uns hier auf das Thema Tante Paula konzentrieren? Wäre hilfreich.

Vielleicht kann jemand mal ausführlich über seine Erfahrungen mit dem Lithium-Akku (LiFePo4) im Maximilian II berichten? Würde mich interessieren, da ich eine Wette mit einem Fahrradfahrer habe und mir vorher ggf. den Akku kaufen werde. Verliere so ungern Wetten...

phlennert

Beitrag von phlennert »

Hat jemand eigentlich etwas von einem Tante Paula mit 2000 Watt-Motor gehört? Auf englischen Seiten liest man immer wieder, dass so etwas in der Entwicklung sei (hier z.B.: http://www.ebay.co.uk/itm/TANTE-PAULA-T ... 2a1a267845)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

phlennert hat geschrieben:... Würde mich interessieren, da ich eine Wette mit einem Fahrradfahrer habe und mir vorher ggf. den Akku kaufen werde. Verliere so ungern Wetten...
Wette mit Fahrradfahrer? Könntest du das mal ein bisschen ausführen?
Hoffentlich ist das nicht so ein Radfahrer wie der, and dem ich mit meinem letzten Stinker-50er (fuhr echte 50...) manchmal nur mit Mühe vorbeikam in der Ebene, und den Berg runter hat er mich gnadenlos überholt. Und das Tempo hat über gut 8km beibehalten, z.T. mit mir als Schrittmacher :shock:
Inzwischen habe ich mit Fury keine solche Mühe mehr mit ihm, aber mit einem Maximilian II wäre ich da absolut chancenlos...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

BigTimm
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Tätigkeit: Servicetechniker

Beitrag von BigTimm »

Ob eine TPaula mit 2000W sinnvoll wäre?

weisst nicht, lieber Kleinigkeiten verbessern,
um da noch sinnvoll mehr Power zu investieren müsste man ja ein komplett neues Fahrzeug konstruieren.

Aber dürfen gespannt sein 8-)
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

murcielago

Beitrag von murcielago »

nur zur info größere motoren sind laut :x :twisted: du willst 2000 Watt ?? wirklich ? dann is dein motor größer als meiner und noch lauter zumindest is es bei mir so.. .
aber is eh deine eure sache :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“