Akku Revoluzzer 45
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten. (Dieter Nuhr)
Mitreden wollen, aber den Revoluzzer gar nicht kennen? Wie peinlich.
Nicht fragen, selber schlau machen. Ausnahmsweise - guckst Du hier: http://www.der-revoluzzer.de/modellvergleich.html
Mitreden wollen, aber den Revoluzzer gar nicht kennen? Wie peinlich.
Nicht fragen, selber schlau machen. Ausnahmsweise - guckst Du hier: http://www.der-revoluzzer.de/modellvergleich.html
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- S21
- Roller: Revoluzzer45/20Ah14S
- PLZ: 70
In der Beschreibung des genannten Lieferanten (elektromoped.at) ist von einem BMS die Rede,achim hat geschrieben:.... Da der Revoluzzer über keinerlei BMS verfügt wäre auch ein 40 0der 50Ah Akku eine Möglichkeit, evtl. durch Parallelschaltung zweier 20Ah Akkus. Dabei würden dann aber Umbauten erforderlich um den Akku unterzubringen.
Gruß,
Achim
http://www.elektromoped.at/de/Akku---Ba ... 440Wh.html
und http://www.freakyscooter.com/ersatzteil ... 0ah_b2.jpg
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
In meinem Beitrag war von den Originalakkus von Eneway die Rede, nicht von denen von elektromoped.at.
Bei den Eneway Akkus gibt es keinen Hinweis auf ein BMS was Ingo ja so auch bestätigt hat.
@ Alf: Vielleicht könntest du dich mal bemühen deine Fäkaliensprache ein wenig zu zügeln.
Gruß,
Achim
Bei den Eneway Akkus gibt es keinen Hinweis auf ein BMS was Ingo ja so auch bestätigt hat.
@ Alf: Vielleicht könntest du dich mal bemühen deine Fäkaliensprache ein wenig zu zügeln.
Gruß,
Achim
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Nun ja, "Dünnschiss" ist Fäkaliensprache - zumindest unter kultivierten Menschen
- el bosso
Re: Akku Revoluzzer 45
Wie auch immer...aber was hat die ausscheidung von exkrementen mit den beitraegen anderer forenmitglieder zu tun. Erschliesst sich mir nicht.
1. Gab es keinen bloeden Beitrag...
2. Warum kann alf nicht beim thema bleiben, wenn ihn so interessiert, sondern nur andere anschwaerzen?
Welches Prinzip verfolgt er?
Nichtsdestotrotz wuerde ich mich lieber an dem thema beteiligen. Gerade bei den kleinen scootern sind bleiakkus nicht wirklich zielfuehrend und auch nicht schnellladefaehig.
1. Gab es keinen bloeden Beitrag...
2. Warum kann alf nicht beim thema bleiben, wenn ihn so interessiert, sondern nur andere anschwaerzen?
Welches Prinzip verfolgt er?
Nichtsdestotrotz wuerde ich mich lieber an dem thema beteiligen. Gerade bei den kleinen scootern sind bleiakkus nicht wirklich zielfuehrend und auch nicht schnellladefaehig.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- el bosso
Okay ich versuche mal das Thema in eine interessante Richtung zu lenkenEs geht ja um die Reichweite und die Größe von AkkusWenn man die Leistung des Rollers mit der Kapazität des Akkus in Relation setzt musste man doch etwa die Reichweite ermitteln könnenZB über ein Revoluzzer 1 der 32 kmh fährt hätte man zum Beispiel die Möglichkeit die ganze Zeit Vollgas zu fahrenDie Leistung die dafür benötigt wird Und die erreichte GeschwindigkeitErgibt in relation Zur Kapazität Die mögliche Reichweite Doch hat meine Erfahrungen gezeigt Das gerade beim Fahren unter Volllast Die Reichweite viel kürzer ist als sie sein könnte Woran liegt das Beispiel mein Motor zieht bei Vollgas etwa 1750 WattDer Akku hat eine Kapazität von 2900 Wattstunden Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 63 km hÜber den Daumen gepeilt musste die Reichweite also bei 90 Kilometer liegen.
Aus der Realität kann ich nur folgende Eindrücke berichten Bei etwa 40 bis vielleicht 45kmh Erreiche ich 70 bis 75 km Das kann am Controller liegen Hat aber vielleicht noch andere Gründe was meint ihr?
Aus der Realität kann ich nur folgende Eindrücke berichten Bei etwa 40 bis vielleicht 45kmh Erreiche ich 70 bis 75 km Das kann am Controller liegen Hat aber vielleicht noch andere Gründe was meint ihr?
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- Ganter Ingo™
Alles philosopisch, Leute.
Ich hatte schon ein Beispiel meiner Erfahrungen geschrieben. Soll ich daraus jetzt schlussfolgern, dass ich mit einem 25 Ah Li-Akku, der neu und voll geladen ist, 50 Kilometer weit komme, also pro Ah Stunde 2 Kilometer Reichweite? Quatsch. Warum?
Ganz einfach: Reichweite hängt von der gefahrenen Geschwindigkeit ab, von der Wattzahl des Motors, von der Straßenbeschaffenheit, vom Gesamtgewicht, also auch der Wampe des Fahrers, vom Alter des Akkus und natürlich auch von den Witterungsverhältnissen, sprich der Außentemparatur.
Also, dann beantwortet mal fogende Frage: Wie weit komme ich mit meinem Revoluzzer (500 Watt) bei 30 km/h, dem 25 Ah Akku, der jetzt 2 Jahre alt ist und etliche Ladezyklen hinter sich, dem Revoluzzergewicht von gut 42 kg und meinem Eigengewicht (bekleidet) mit 100 kg bei rund null Grad?
Richtig, nicht so weit. Alleine schon deshalb, weil ich ganz schnell zum Eiszapfen erstarre und vom Sattel falle.
Also diese ganze Hochrechnerei bringt wirklich nicht viel. Für einen selbst ja, weil es auf seine Umstände als ungefähre Faustregel angewandt werden kann, aber für andere Fahrer nicht brauchbar. Muss jeder für sich selbst ausloten. Für andere Personen ist es nur ein kleiner Ansatzpunkt, grenzt aber schon an Glaskugelglotzerei.
Ich hatte schon ein Beispiel meiner Erfahrungen geschrieben. Soll ich daraus jetzt schlussfolgern, dass ich mit einem 25 Ah Li-Akku, der neu und voll geladen ist, 50 Kilometer weit komme, also pro Ah Stunde 2 Kilometer Reichweite? Quatsch. Warum?
Ganz einfach: Reichweite hängt von der gefahrenen Geschwindigkeit ab, von der Wattzahl des Motors, von der Straßenbeschaffenheit, vom Gesamtgewicht, also auch der Wampe des Fahrers, vom Alter des Akkus und natürlich auch von den Witterungsverhältnissen, sprich der Außentemparatur.
Also, dann beantwortet mal fogende Frage: Wie weit komme ich mit meinem Revoluzzer (500 Watt) bei 30 km/h, dem 25 Ah Akku, der jetzt 2 Jahre alt ist und etliche Ladezyklen hinter sich, dem Revoluzzergewicht von gut 42 kg und meinem Eigengewicht (bekleidet) mit 100 kg bei rund null Grad?
Richtig, nicht so weit. Alleine schon deshalb, weil ich ganz schnell zum Eiszapfen erstarre und vom Sattel falle.
Also diese ganze Hochrechnerei bringt wirklich nicht viel. Für einen selbst ja, weil es auf seine Umstände als ungefähre Faustregel angewandt werden kann, aber für andere Fahrer nicht brauchbar. Muss jeder für sich selbst ausloten. Für andere Personen ist es nur ein kleiner Ansatzpunkt, grenzt aber schon an Glaskugelglotzerei.
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- el bosso
Bin gestern auch fast erfrohren. Kurze hose und motocross handschuhe bei minus ºen.
In der ebene sollte das gewicht relativ latte sein. Da ist der rollwiderstand entscheident.
Die erzielte reichweite haengt auch stark vom wirkungsgrad des motors und des controllers ab. Und vielleicht auch von der programmierung des controllers. Die scooter sind auf gute beschleunigung ausgelegt, nicht auf hohe durchnittsgeschwindigkeiten.
In der ebene sollte das gewicht relativ latte sein. Da ist der rollwiderstand entscheident.
Die erzielte reichweite haengt auch stark vom wirkungsgrad des motors und des controllers ab. Und vielleicht auch von der programmierung des controllers. Die scooter sind auf gute beschleunigung ausgelegt, nicht auf hohe durchnittsgeschwindigkeiten.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- Ganter Ingo™
Nur fast? Schade. Machst wohl stets nur halbe Sachen. Kann mir aber vorstellen, dass Dein Rohr (hast geschrieben "erfohren" und dabei an das Dingel-ling gedacht) einen Kälteschock erlitten hat und Du nun einen kurzen in der Kurzen Hose hast. Das ist aber besser, als einen Kurzen im Controller zu haben. Ach, ja, bezüglich halber Sachen: Nix gut können deutsch, wa? Ja, deutsches Sprak, schweres Sprak.
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah