der Preis der Reifen ist eine absolute Frechheit.
Da würde ich BMW mal fragen, was die für Drogen nehmen.
Brutto 170 bzw. 205€ vs. 105 bzw. 120€, das ist mehr als dreist.
Gruß,
Norbert
Ich habe heute nachträglich noch ein schon länger angefordertes Angebot von anderem Händler endlich bekommen.
Er hat abgelehnt mir die Michelin anzubieten da nicht freigegeben für CE04.
Er hat mir die Pirelli angeboten zum normalen Preis und ca. 100 EUR Montage.
Habe die Michelin jetzt abbestellt.
CE04 BJ2022 EZ06/22 - 5.200km
NIU NPro in 4. Saison - aktuell 22.300km
Peugeot e208 BJ2020 EZ 09/20 - 30.100km
Mustang Mach-e BJ2020 EZ 05/21 - 29.200km
Er hat abgelehnt mir die Michelin anzubieten da nicht freigegeben für CE04.
Die Reifenbindung für Motorräder wurde schon vor vielen Jahren aufgehoben. Wie kommt jetzt der Reifenhändler auf die Idee, dass es bei korrekter Reifengröße, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex einer Freigabe für ausgerechnet den CE04 bedarf???
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Er hat abgelehnt mir die Michelin anzubieten da nicht freigegeben für CE04.
Die Reifenbindung für Motorräder wurde schon vor vielen Jahren aufgehoben. Wie kommt jetzt der Reifenhändler auf die Idee, dass es bei korrekter Reifengröße, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex einer Freigabe für ausgerechnet den CE04 bedarf???
Ich kann nur mit den Infos arbeiten die ich bekomme
Was ist denn in der Motorradbranche nur los?
Dateianhänge
CE04 BJ2022 EZ06/22 - 5.200km
NIU NPro in 4. Saison - aktuell 22.300km
Peugeot e208 BJ2020 EZ 09/20 - 30.100km
Mustang Mach-e BJ2020 EZ 05/21 - 29.200km
BMW Motorrad hat geschrieben:
Reifenempfehlungen
Bevor wir einen Reifen auf unsere Serienfahrzeuge verbauen, unterziehen wir ihn aufwendigen Tests. Nur so können wir sicherstellen, dass er in allen Situationen die perfekte Performance abliefert. Denn wer – außer uns selbst – sollte besser wissen, welcher Reifen für Deine BMW der Beste ist? Unseren Reifenempfehlungen kannst Du also genauso vertrauen, wie unseren Bikes.
Hier ist nur noch von Empfehlung die Rede...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Der Michelin Kundenservice argumentierte exakt wie das von Norbert verlinkte ADAC Dokument. Schätze daß die offiziellen Servicecenter da keine Fehlinformationen rausgeben. Ich habe allerdings nicht in den sonstigen Fzg.papieren abgesehen von der Zul.besch. Teil 1 nachgesehen (kann ich auch gar nicht). Derzeit glaube ich also immer noch, daß der Road 4 legal fahrbar ist. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß die deutsche Motorradreifenbürokratie in ihrer Unsäglichkeit und Gummiparagraphenbasiertheit für Laien kaum zu durchschauen ist. Das hat aber auch einen Vorteil: es ist auch kaum zu exekutieren, weil es kennt sich sowieso niemand mehr aus, alles ist irgendwie verdrehbar, zerlaberbar, pseudowiderlegbar. Die zwingende Folge der Überbürokratie. Im Augenblick hätte ich also kaum Bedenken, den Reifen aufzuziehen. Relevant ist, wie er sich fährt. Das dauert noch ein bisschen. Mein VR ist wieder knapp am Limit, und nach dem 10.000er KD zähle ich ihn an. Ich werde ihn aber nicht verfrüht tauschen, solange er visuell noch gut aussieht. Dazu ist mir das einfach zu viel Arbeit. Hinten bin ich noch recht gut diesmal, also deutlich mehr Restprofil als vorne. Muss man auch nicht verschwenden.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch
* ride electric *
"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."
Das ist ja wohl eindeutig. Ausdrucken, um einen Knüppel wickeln und beim Händler damit winken.
Echt traurig, daß man einfach nur Google anwerfen muss um die vermeintlichen Fachleute eines Besseren zu belehren.