Hey, Danke, super. Sollte mein Controller mal mucken, weiß ich jetzt was ich selbst einsetze
. Spricht doch nix gegen die Kompatibilität zu den "alten" unus oder?
Na ja, ich fahre seit 2 Jahren einen 1kW-Roller, und nach einem Jahr war der China-Controller hinüber. Also wurde er auf Garantie durch einen Bosch-Controller ersetzt, auf den die Daten des China-Controllers übertragen wurden. Demnach wäre ich bezüglich der Haltbarkeit des China-Controllers skeptisch; unu greift sicher nicht von ungefähr auf Bosch-Antriebsstränge zurück. Vorher lief der Roller bis zu 52 km/h (ohne tweaking meinerseits), jetzt bis zu 47 km/h, dafür mit etwas besserer Beschleunigung (zunächst wurde das Bosch-Setting im Controller beibehalten, da lief der Roller nur noch 36 km/h, was ich dann moniert hatte und was dann auch auf Garantie geändert wurde).
Ich kann bezüglich der Kompatibilität sagen: Bosch-Controller mit China-Motor geht offensichtlich, und umgekehrt scheint es ja auch zu funzen. Bei 1kW lohnt ein tweaking allerdings wohl nicht wirklich, das wird aber bei 2 kW natürlich anders sein. Ich würde aber auf jeden Fall den Bosch-Controller als Reserve behalten...