Futura Falcon 3400 Bereifung

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Rollerfahrerle
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 78730
Re: Futura Falcon 3400 Bereifung

Beitrag von Rollerfahrerle »

Bei mir hat es Pneuhage gemacht. Ist aber sicher filialabhängig.

uvos
Roller: Futura Falcon
PLZ: 55299

Beitrag von uvos »

Also ein Problem ist Schonmal das 110/70 nicht ohne modifizieren passt. Du musst vorne und hinten den sprizschutz aendern. Hierzu habe ich aluminium platten gefraest um die montage locher etwas hoher zu haben, sontzt passt es aber einfach nicht

Forshizzel
Roller: Futura falcon 45 kmh
PLZ: 12103

Beitrag von Forshizzel »

ha, wirklich?! ich habe hier ein paar Leute gesehen, die gesagt haben, das passt. einer hat auch Bilder gepostet. deshalb habe ich sie gekauft ...

uvos
Roller: Futura Falcon
PLZ: 55299

Beitrag von uvos »

ja also hinten wurde es bei mir gerade so gar nicht passen und vorne waeren noch 5mm ubring was viel zu wenig ist und ein sicherheitsrisiko. 110/70 reifen koennen sich naturlich leicht unterscheiden so das es auch hinten gerade so passt, fahren kannst du damit aber nicht das risiko das sich etwas zwischen reifen und dem schutzblech verfaengt ist viel zu hoch.

Forshizzel
Roller: Futura falcon 45 kmh
PLZ: 12103

Beitrag von Forshizzel »

Rollerfahrerle hat geschrieben:
Do 24. Okt 2024, 14:23
Bei mir hat es Pneuhage gemacht. Ist aber sicher filialabhängig.
Haben sie die ganze Arbeit gemacht? auch das Hinterrad ein- und ausbauen?
Ich kann einfach nicht finden, jemand bereit, es zu tun, seine verrückt...

Frankomat
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 35

Beitrag von Frankomat »

So, ich habe auch den Michelin, City Grip 2, 110/70-12 TL 47S gekauft für vorne und hinten.
Habe vorne angefangen. Eingespannt in Schraubstock und mit drei Reifenheben und einer zweiten Person gewechselt.
Ging recht problemlos. Nur das Befüllen mit Luft wollte nicht so gut klappen, weil sich der Reifen nicht so recht rundrum anlegen wollte und somit die Luft gleicht wieder entwich. Habe mehrfach hin und her gerollt und irgendwann ging es.
Danach Hinterrad. Ist echt keine Kunst. 3 Kabelbinder weg machen. Sitz raus, Sicherungshalter abmachen vom Sitz und dann 3 Kontakte am Steuergerät lösen und einen Stecker abziehen. Dann die Schrauben der Bremshalterung aufmachen, Bremse einfach auf den Boden ablegenRadachsschrauben und des Verdrehschutzes lösen und Rad nach hinten rausziehen. Dann Reifenwechsel wie oben beschrieben und danach rückwärts wieder einbauen. Achtung auf das Distanzstück an der Achse bremsseitig. Das blieb bei mir beim ersten Anlauf übrig. Musste das Rad also nochmal rausnehmen um das Teil auf die Achse zu bringen. Ansonsten alles echt easy. Zur Montage der Reifen empfiehlt sich etwas Spüli um das Gummi besser auf die Felge flutschen zu lassen.
Reifengröße passt. Hinten habe ich die hinteren Löcher am Spritzschutz etwas nach unten verlängert und das Plastikteil etwas hoch gedreht. Vorne ist es sehr eng, aber geht noch. Werde allerdings mit Blechen hinterlegen und das Schutzbleche etwas höher anschrauben.
Grüße, Frank

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“