Das hat TB wohl inzwischen auch gemerkt: meines Wissens gibt es inzwischen eine verbesserte Version.Theva hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 12:18Zahnriemen: Prinzipiell sicher die bessere Lösung als die Zahnkette vom Vorjahresmodell. Bei voller Beschleunigung aus dem Stand geht der Zahnriemen durch und überspringt dann lautstark 2-3 Zähne. Die Spannung ist meiner Meinung nach aber ohnehin schon recht hoch. Ließe sich mMn nur mit einem breiteren Zahnriemen lösen.
TINBOT RS 1
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Re: TINBOT RS 1
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Re: TINBOT RS 1
Hinter an dem Scheinwerfer ist ein Loch, da ist glaube ich eine Schraube mit Kreuzschlitz. Aber bei mir hat die Einstellung nicht gereicht, da habe ich unten an der Scheinwerfer Halterung zwei Unterlegscheiben zwischen geklemmt.
Das hatte ich auch mal. Nach dem ich vorne die Blinker gegen andere ausgetauscht habe, ist das Problem verschwunden.Theva hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 12:18
[*]Akustische Fehlermeldung: Beim Blinken kommt unregelmäßig zwischen den eigentlichen Blinkgeräuschen auch die schnellere, akustische Fehlermeldung. Das gleiche gilt für das Blinklicht selbst auch. Was hier die Ursache ist weiß ich nicht, muss aber auch behoben werden.[/list]
Bei meiner 2023 er Version ist das ausschalten über die Fernbedienung während der Fahrt nicht möglich, das habe ich vor der ersten Fahrt getestet. Aber es ist mir letztens auch passiert das die Maschine während der Fahrt ausging, als ich den Schlüssel in der Tasche hatte. Da ist aber eine Besonderheit bei passiert, der Fahrmodus hatte sich kurz davor selbständig geändert von "S" auf "ECO". Ich vermute einen weiteren Defekt an der Tinbot.Theva hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 12:18
Schlüssel: Das Motorrad kann auch ohne in das Schloss gestecktem Schlüssel gefahren werden. Wenn man dann aber in der Tasche während der Fahrt unabsichtlich den Knopf zum absperren drückt, schaltet sich das Motorrad bei voller Fahrt ab. Ist mir zweimal auf der Autobahn passiert. Wenn man den Schlüssen in das Schloss steckt, passiert das nicht - daher mache ich es jetzt immer so. Habe das dem Händler rückgemeldet und als Verbesserungsvorschlag mitgegeben, dass Softwareseitig ab >0 km/h keine Abschaltung vom Schlüssel erfolgen darf. Vielleicht findet das ja Eingang.
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Re: TINBOT RS 1
Das mit dem ausschalten während der Fahrt macht das Feature doch unbenutzbar. Wenn das während dem Abbremsen passiert geht für den Hintermann plötzlich die Bremsleuchte aus. Und die Maschine verzögert weiter ohne das anzuzeigen. Wenn das falsch interpretiert wird, crashed der in einen rein.
- Jaybo
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Re: TINBOT RS 1
Das mit dem Fehlerpieps beim blinken habe ich auch, ist aber irrelevant. Die Schraube für die Scheinwerfer Höhen-Verstellung befindet sich oben rechts an der Rückseite des Scheinwerfers, an der Gabel vorbei mit langem Kreutzschlitz, linksrum runter - rechtsrum rauf.
Das mit dem Ausschalten während der Fahrt hatte ich auch einmal, seither ist der Schlüssel locker in der Jackentasche an der Seite
Dafür geht manchmal das ausschalten per FB nicht und man benötigt wieder den Schlüssel, soll wohl mit SW Update bis Dezember behoben werden.
@SWT : meine Zahnkette rutscht nicht durch - dafür frisst Sie Öl....
reisst aber auch ordentlich an dem ollen Zossen *lach*
Gut zu wissen das bei der "neuen" mit Riemen der TYP2 an Ladesäulen funktioniert, dann besteht ja noch Hoffnung.
Das mit dem Ausschalten während der Fahrt hatte ich auch einmal, seither ist der Schlüssel locker in der Jackentasche an der Seite
Dafür geht manchmal das ausschalten per FB nicht und man benötigt wieder den Schlüssel, soll wohl mit SW Update bis Dezember behoben werden.
@SWT : meine Zahnkette rutscht nicht durch - dafür frisst Sie Öl....
reisst aber auch ordentlich an dem ollen Zossen *lach*
Gut zu wissen das bei der "neuen" mit Riemen der TYP2 an Ladesäulen funktioniert, dann besteht ja noch Hoffnung.
Greetz Jaybo
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Re: TINBOT RS 1
Also, bei aller Liebe. Wenn ich lesen muss die Probleme mit Zahnkette und , oder Zahnriemen und so lebensgefährliche Sachen wie Ausschalten während der Fahrt.... würde das Teil meinem Verkäufer vor die Türe stellen und meine Rechtsschutzversicherung wg Schutz fragen.....Das kanns doch nicht sein. Man stelle sich das mal mit einem o8 - 15 Verbrenner vor...
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Re: TINBOT RS 1
das problem mit dem "schlüssel" in der hose und während der fahrt unabsichtlich ausgehen hatte ich bei meiner tcmax auch ...
nachdem aber davon auszugehen ist dass hier alle vernüftige kleidung tragen lässt das ja leicht beheben indem man den "schlüssel" so verstaut dass man auf gar keinen fall ankommen kann während der fahrt
nachdem aber davon auszugehen ist dass hier alle vernüftige kleidung tragen lässt das ja leicht beheben indem man den "schlüssel" so verstaut dass man auf gar keinen fall ankommen kann während der fahrt
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Re: TINBOT RS 1
Das sollte die Max nicht machen - dann war Deine Maschine nicht OK. Meine (21er Jahrgang) gehen definitiv während der Fahrt nicht aus, wenn der Schlüssel betätigt wird. Da gibt es nur den Fehlerton aus dem Lautsprecher. Nur im Stand lässt sich das Fahrzeug mit der Fernbedienung abschalten. Das gleiche gilt auch für den Startknopf am Fahrzeug - solange die Kiste rollt, wird das Ausschalten vom Fahrzeug ignoriert. Im Gegensatz zu meinem Auto, dass lässt sich während der Fahrt ausschalten (durch 5x Startknopf drücken).
- vaderAT
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Re: TINBOT RS 1
meine war ein BJ 2020 ... ich hatte (gsd) nichtmal den nervigen lautsprecher.
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Re: TINBOT RS 1
Ich habe heute versucht die Maschine über die Fernbedienung auszuschalten nach dem diese über die Fernbedienung eigeschaltet wurde und im Stand fahrbereit war. Es ist nicht möglich die Maschine auszuschalten, es kommt nur ein Warnton. Also ist es ein Defekt wenn die Maschine während der Fahrt ausgeht und der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt.
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Re: TINBOT RS 1
Danke für die Info!
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